Ha, dann bin ich außerhalb und darf mitmachen
Wir in Südhessen kennen das auch
Ich hab mich doch getraut und gegooglet (leider): Die Odenwälder haben sogar ein Lied darüber
Odenwälder sind schon ein komisches Völkchen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHa, dann bin ich außerhalb und darf mitmachen
Wir in Südhessen kennen das auch
Ich hab mich doch getraut und gegooglet (leider): Die Odenwälder haben sogar ein Lied darüber
Odenwälder sind schon ein komisches Völkchen
Wo ist denn hessisch Sibirien?
Geographische Ortung brauch ob ich mitmachen darf oder nicht ….
Rand des Spessarts direkt an der Grenze zu Unterfranken
Ha, dann bin ich außerhalb und darf mitmachen
Wir in Südhessen kennen das auch
Ich brauch Schiedsrichter für eine Diskussion mit meinem Mann. Gibt es irgendwen außerhalb von Hessisch Sibirien, der einen kleinen Anrührbecher für Fugenmasse „Gummifut“ nennt? Ich könnte jedesmal beißen, wenn ich es höre.
Wo ist denn hessisch Sibirien?
Geographische Ortung brauch ob ich mitmachen darf oder nicht...
Mein Mann ist sehr interessiert in der nordischen Kultur und Sagenwelt. Baldur ist dort der Gott des Lichtes und der Gerechtigkeit.
Da es ein B-Wurf war konnten wir den Namen auch in die offiziellen Papiere eintragen lassen
Oh.... Da bin ich gespannt.
Wer war nochmal nach mir dran? *Liste wo bist du?*
Abendrunde - uns kommt Teenager Nachbarstochter (die nur alle Schaltjahre außerhalb des Hauses anzutreffen ist) Händchen haltend mit Freund entgegen.
Baldur, der die allermeisten Menschen hasst und den Nachbarn immer anknurrt, ist total aus dem Häuschen. Wedelt mit dem Schwanz, legt sich vor ihr auf den Rücken und will gestreichelt werden. Kann nicht genug bekommen, so dass sogar der Freund - den wir bisher noch nie gesehen haben - streicheln darf.
Was ist mit meinem Hund passiert? Eine fremde Person die ihn anfassen und knuddeln darf?!? Noch dazu ein Mann - wo er Männer noch weniger als Frauen mag! Auch die Nachbarstochter durfte ihn bisher nie anfassen...
Ich stehe in der Küche und schneide Gemüse für das Abendessen. Baldur aka der Vegetarische Staubsauger steht neben mir in freudiger Erwartung einiger Stücke.
In einer fließenden Bewegungen fliegt ein Stückchen auf Baldur zu. Freudig springt er auf, schappt es in der Luft und fängt genüsslich zu kauen an... Um mir das Stück mit einem angewiederten "willst du mich töten Blick?" entgegen zu spucken!
Ich hatte es gewagt ihm ein Stück Kürbis zu zu werfen
Ansonsten bewegt sich die große (fast 9) sehr selbständig im Ort zu ihren Freundinnen, die ist an den übrigen Tagen praktisch immer bei ihren Freundinnen oder die bei uns.
Genieße das solange es noch geht...
Seitdem meine Tochter auf die weiterführende Schule gewechselt habe fahre ich einmal quer durch den Landkreis für Freunde Besuch Wir wohnen am einen Ende vom Landkreis (ca 25km zur Schule) und die Klassenkameraden am anderen (auch etwa 20km zur Schule)... Sie geht zwar direkt nach der Schule mit, aber abends muss ich sie abholen
Während des Kindergartens und Grundschule hatten wir pro Kind 1-2 nachmittags Aktivitäten - mehr war zeitlich nicht drin... Ich hatte damals noch kein eigenes Auto und musste daher alle Termine mit meinem Mann abstimmen. Die meisten Sachen waren nämlich nicht bei uns im Dorf sondern außerhalb
Auch jetzt wo die Kinder größer sind geht nicht mehr. Bei 3 Kindern ist man so schon Elterntaxi und ständig unterwegs