Beiträge von Kara's Family

    Seepferdchen im Nichtschwimmer Becken funktioniert meist nicht - man muss dafür 25m am Stück schwimmen. Dafür sind die meisten Becken doch zu klein...


    Bei uns mussten die kids im großen Schwimmerbecken schwimmen und das auf der mittleren Bahn. Dafür müssen sie schon richtig schwimmen können

    Egal ob cookerpoo oder Doodle - es sind Mischlinge die für viel zuviel Geld verkauft werden. Und beim Mischling kann man nie vorher sagen welche Rasse sich durchsetzen wird. :ka:

    Außerdem sind viele dieser "Züchter" (hier im df werden sie Vermehrer genannt) nur hinter dem Profit her. Die Gesundheit der Tiere steht da nicht an erster Stelle - oft weiß man wenig über das Thema Zucht, Gesundheitszeugnisse der Elterntiere gibt's auch nicht immer, usw


    Ob th oder Züchter muss jeder selbst entscheiden. Beides hat Vor- und Nachteile

    Ja ich hab einfach irgendwie immer ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn allein lasse weil ich immer denk so ein Hund will ja am liebsten dabei sein und bei mir sein.

    Hab mir unter anderem auch einen Hund angeschafft und viele Dinge eben nicht mehr allein machen zu müssen :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Eher das Gegenteil - den meisten Hunden tut es gut wenn sie mal alleine sind. Ist jemand da, könnte ja Action kommen, es Essen geben, etwas passieren, usw. Deswegen sind sie doch immer mit halben Ohr bei uns.

    Sind sie dagegen komplett alleine können sie meis besser abschalten.



    Bei unserem Hund merken wir es zb in den Ferien besonders. Da turnen hier 3 Kinder (auch wenn zwei davon schon im Teenager Alter sind und dementsprechend ihr Zimmer kaum verlassen) von morgens bis abends herum. Er freut sich zwar dass wir da sind, aber so richtig zur Ruhe kommt er dann doch nicht. Daher müssen dann regelmäßig alle Kinder mal unterwegs sein damit er abschalten kann.

    Es gibt Momente wo wir auch denken "es passt einfach nicht mit diesem Hund"! Aber dann schauen wir auf die vielen anderen, schönen Momente und das ganze ist wieder vergessen.

    Uns war eigentlich schon bei Anschaffung klar, dass es immer wieder Situationen geben wird wo der Hund nicht passt. Wo es mit Hund komplizierter wird. Wo man Kompromisse finden muss.


    Unser Hund mag fast keine anderen Hunde. Dann ist das eben so und wir vermeiden es so gut wie möglich und drehen alleine unsere Runde. Vermeiden Badeseen und Hundestrände, volle Wanderwege, gewisse Sightseeing Punkte, usw. Trotzdem können wir viel gemeinsam erleben - es gibt noch soviel mehr was kompatibel zu unserem Hund ist. Man muss nur die Augen offen halten!

    Unser Hund mag keine großen Menschenansammlungen. Dann ist das eben so und wir vermeiden sie. Macht es oft komplizierter, aber trotzdem ist viel möglich. Wenn wir zb auf Mittelalter Märkten sind und dort übernachten, dann bleibt der Hund Zuhause. Mittags lässt ihn unser großer Sohn oder die Schwiegereltern in den Garten. Morgens und abends kommt einer von uns und geht mit ihm seine Runde und fährt dann wieder zur Veranstaltung. Die Zeit ohne uns ist er entweder bei den Schwiegereltern oder zusammen mit unserem großen Sohn.


    Wenn wir Urlaub machen und etwas geplant ist wo Hund nicht mitkommen kann (zb Schwimmbad weil es den x-ten Tag regnet) dann bleibt der Hund einige Stunden alleine oder einer von uns bleibt bei ihm. Deswegen wählen wir die Ferienhäuser sehr sorgfältig aus, möglichst nicht in einer Feriensiedlung (weniger Hunde und Menschen) und mit Gartenzaun. Ferienwohnung oder Hotel geht gar nicht - zuviel Menschen wo er anschlagen würde wenn er alleine bleiben soll. Das erschwert die Suche, macht es aber nicht unmöglich.


    Versuche den Blickwinkel zu ändern! Ärger dich nicht was alles nicht möglich ist, erfreu dich daran was geht!


    Und dann Suche nach Möglichkeiten trotzdem deine Wünsche zu ermöglichen, zb ein Sitter wo er einige Tage bleiben kann wenn du einen Städtetrip mit Sightseeing planst. Oder suche nach wenig besuchten, reizarmen Wanderwegen so dass der Hund mitkommen kann. Bring dem Hund das alleine bleiben bei, auch in fremder Umgebung - dann kann man auch im Urlaub mal einige Stunden etwas ohne Hund unternehmen.

    Bei uns sind die Kurse auch überlaufen und es gibt Wartelisten von 1-2 Jahren. Man muss echt Glück haben da einen Platz zu bekommen.


    Ben hat mit 5 endlich einen Platz ergattert. Hat dann aber auch 2 1/2 Kurse gebraucht bis zum Seepferdchen. Er hatte da so einige Probleme obwohl wir von klein auf regelmäßig im Schwimmbad waren (außer während Corona). Er tat sich richtig schwer ohne Schwimmhilfe.

    Auch jetzt schwimmt er immer noch sehr mühsam und verkrampft.


    Schwimmbad Besuche mit Kids werden erst entspannt wenn die Kinder alt genug sind und alleine gehen können :rolling_on_the_floor_laughing: Dann sieht man sie höchstens wenn sie Geld für Pommes oder Eis wollen

    Meine Nichte wird jetzt eingeschult.

    Was schenk ich denn? Ich bin total unkreativ und irgendwelche Sonderlocken-Torten könnte ich natürlich bestellen, aber selber machen?! No Way! Nen Rührkuchen mit irgendwas Nettem aufgeklebt geht noch, aber mehr? Nee.


    Sie malt gerne (aus), liebt Prinzessinnen und Einhörner und ich bin echt planlos :emoticons_look:

    Geld


    Darüber hat sich mein Sohn am meisten gefreut. Und mit dem gesammelten Geld hat er sich dann ein großes Lego Set gekauft

    Fotobeweis?