Gutschein von Fressnapf für den Hund? Spielzeug? Neue Leine?
Beiträge von Kara's Family
-
-
Bei uns wurde das Sonnencreme Problem kreativ gelöst - die Kids cremen sich selbst ein
Die Erzieher geben ihnen nur die Creme und leiten sie an. An Stellen wo sie alleine nicht hin kommen helfen sie sich gegenseitig.
Das stell ich mir… interessant vor 😂🤣
Also, meine würde die anderen mit Creme und viel Sand einreiben und ein Teil der Creme essen. 😂🤣
Warum auch immer scheint Sonnencreme in den Mund zugehören 😅😁🙃
Es wird eingecremt bevor es in den Garten geht. Da gibt's also noch keinen Sand.
Es geht zwar chaotisch zu, Kleidung bekommt auch mal etwas ab aber es scheint zu funktionieren. Ich habe noch nie mitbekommen (und wir sind seit 3 1/2 Jahren dort) dass es einen Sonnenbrand gab.
-
Ja, dürften sie nicht, dafür unterschreibt man hier einen Zettel. Ansonsten wäre sogar Sonnencreme „verboten“.
Auf dem Zettel muss man dann auch vermerken falls Allergien bekannt sind usw.
Bei uns wurde das Sonnencreme Problem kreativ gelöst - die Kids cremen sich selbst ein
Die Erzieher geben ihnen nur die Creme und leiten sie an. An Stellen wo sie alleine nicht hin kommen helfen sie sich gegenseitig.
-
Nee, das kommt mir alles komisch vor, das man den Moment nicht sieht oder erst wenn jemand weint oder nicht mehr richtig läuft… ok aber so gar nicht? Da muss (meiner Meinung nach) schon viel zusammen kommen.
Da kommt es auch auf die baulichen Begebenheiten des kigas an...
Unser kiga hat Büsche im Garten. Die Kids passen wunderbar darunter durch und haben dann eine kleine Höhle unter/hinter dem Busch und dem Gartenzaun. Für Erwachsene keine Chance da etwas mit zu bekommen Klar könnte man die Büsche entfernen, aber man gewährt den Kids (3-7 Jahre) auch etwas Privatsphäre und "ihre geheime Höhle".
Wirklich schlimme Verletzungen sollten sie bemerken und ansprechen. Da bin ich bei euch.
Aber die Vorfälle hier fallen für mich nicht darunter.
Was gar nicht geht ist das Windeln wechseln zu vergessen! Das sehe ich genauso.
Windschutz Creme auftragen ist aber eine Grauzone. Eigentlich dürfen sie das nicht, genauso wenig wie Splitter ziehen, Zecken entfernen, usw... (Ich glaube sogar Pflaster kleben zählt da auch dazu. Bin mir aber nicht ganz sicher) .Wird zwar oft gemacht, ist aber eigentlich nicht erlaubt.
-
Wenn du weißt dass Mädchen x Probleme macht dann sprech das ruhig an, dass es dir aufgefallen ist.
Vielleicht könnte man es auch allgemein mit allen Kindern aufarbeiten in dem man das Thema "teilen und gemeinsam spielen" bespricht, sowohl mit den kleinen als auch den großen.
-
Erzieher haben auch nur 2 Augen. Stehen sie mit dem Rücken zu einer Gruppe Kinder und beobachten andere bekommen sie nicht mit was die Gruppe hinter ihnen macht. Auch nicht wenn da jemand beißt - außer derjenige der gebissen wurde weint und schreit. Aber auch dann wissen sie nur was passiert ist, nicht wer es war (auch wenn sie ihre Kandidaten die so etwas machen normalerweise kennen).
Und wenn der Biss verdeckt wird durch Kleidung fällt das auch nicht unbedingt auf. Scheint ja hier auch der Fall gewesen zu sein wenn es erst sehr viel später zu Hause bemerkt wurde.
Sprech es morgen an wenn du dich unwohl fühlst. Das sollte man eigentlich immer wenn es irgendwelche Dinge gibt.
-
Ich würde Journey vermitteln. Sie scheint einfacher im Umgang zu sein und hat daher bessere Chancen einen guten Platz zu finden.
Der Rüde ist schwierig im Umgang. Hat einen anderen Hund gebissen und schwer verletzt. Jemanden zu finden der kompetent genug ist um den Hund so zu führen dass er keine Gefahr mehr dar stellt wird sicher sehr schwer
-
Mh... Schwer zu beurteilen als Außenstehende.
Manche Sachen bekommen Erzieher auch einfach nicht mit weil es viel zu viele Kinder sind. Wir hatten bei allen 3 Kindern auch mal Verletzungen die im kiga entstanden, aber niemand gesehen hat (zb kratzwunden, aber auch eingeklemmte Finger, blaue Flecken, usw). Solange es nur Kleinigkeiten waren fand ich das nicht weiter schlimm - gehört für mich zum Kind sein dazu.
Wenn es aber gehäuft auftritt oder immer das gleiche Kind ist dann sollte man es auf jeden Fall ansprechen.
-
Nö.
Ich muss mich nicht auch in meiner Freizeit noch unter Druck setzen, welche Leistungsziele ich noch erreichen muss und es als "Motivation"tarnen.
Wäre schön, wenn du dich selber an deine eigene Forderung hälst, "zu akzeptieren dass nicht jeder so empfindet und andere Ansichten dazu hat".
Mh... Da steht doch ganz eindeutig am Anfang des Satzes ein "Ich". Was also darauf hindeutet dass es nur für Helstyna gilt.
Wenn sie das als allgemein gültige Aussage machen wollte hätte sie ein "man" oder "jeder" oder ähnliches benutzt
-
They ruined football | They invented a new sport: "disco-football" | By The CracksFacebookThey invented a new sport: "disco-football"www.facebook.com