für Anfänger als Getränk ja nicht wirklich… eingängig.
Im Gegenteil, ziemlich ... rasant ausgängig in manchen Fällen.
Es hat halt durchschlagende Wirkung Aber es batscht gut wenn man es nicht gewohnt ist
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenfür Anfänger als Getränk ja nicht wirklich… eingängig.
Im Gegenteil, ziemlich ... rasant ausgängig in manchen Fällen.
Es hat halt durchschlagende Wirkung Aber es batscht gut wenn man es nicht gewohnt ist
Könnte man das alleine zugfahren vielleicht vorher nochmal üben? Eine Kurzstrecke (1-2std) und dann zurück?
Und genauso üben was in Notfallsituationen zu tun ist?
Ich hätte auch Bedenken wenn man mit 14 Jahren schon an einer einfachen Aufgabe wie "Fragen wo die Toilette ist" scheitert.
Mein fast 14 jähriger Sohn ist da genauso. Deswegen würde ich ihn solch eine Strecke auch nicht alleine fahren lassen. Dagegen hätte ich bei meiner fast 12 jährigen Tochter keine Probleme wenn sie solch ein Abenteuer anateebt. Bei ihr weiß ich dass sie um Hilfe fragt und sich selbst zu helfen weiß (zb die DB App nutzen um Anschluss Züge zu finden... Hat sie erst gestern wieder gemacht auf dem Weg zur Schulfreundin)
Alles anzeigenIch hätte es meiner Tochter aus dem zitierten Grund nicht erlaubt. Die war nämlich genauso. Sie hätte sich mit 14 Jahren nicht getraut Hilfe zu holen oder sich wegzusetzen, wenn ihr jemand auf die Pelle gerückt oder ihr ein doofes Gespräch gedrückt hätte.
Mit in Watte packen hat das auch nichts zu tun. Manche Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene benötigen in manchen Bereichen einfach etwas länger, bis sie wirkungsvoll für sich selbst einstehen können. Meine Tochter ist mittlerweile 25 Jahre alt und hat kürzlich ihr Referendariat beendet. Sie steht vor Schulklassen einschließlich der Oberstufe, wird problemlos akzeptiert und respektiert und ist um keine Antwort verlegen. Aber für dieses „Standing“ hat sie einfach einige Jährchen länger als andere gebraucht.
Genau das. Und ich habe wie gesagt kein Vertrauen, das ihr dann irgendwer zur Seite stehen würde.
An alle anderen, uns geht es nicht um die Fahrt an sich, nen Bahnsteig zu finden oder ähnliches, das würde sie bestimmt hinbekommen. Aber es muss nur mal ein Anschlusszug Verspätung haben und schon geht es los. Wenn sie die falsche Person anspricht (sofern sie sich das überhaupt traut), weiß die Person gleich, sie hat ne alleine reisende 14jährige vor sich. Finde ich persönlich in einer Großstadt wie Leipzig kritisch an einem Bahnhof, der als Drogenumschlagplatz bekannt ist.
Nach Leipzig bringen und abholen geht nicht, wir müssen beide leider arbeiten.
Sehr verzwickt.
Kann man die Fahrt nicht so legen dass ihr sie doch nach Leipzig begleiten könnt? Ihr werdet ja nicht 7 Tage die Woche arbeiten...
Alles anzeigenund noch eine aus der gleichen Ecke:
wir brauchen Musik für die Trauung, Einmarsch, Frage, RAusmarsch.
Jetzt haben wir aber leider keinen gemeinsamen Song oder so.
Bisschen Ideen gibts schon, aber ich fänd was bisschen humorvolles oder zumindest etwas weniger Idealisiertes auch ganz schön, nicht so ein Klischeekitsch, quasi.
Aber jetzt musikalisch auch kein Punkrock, Metal oder so, sondern eher was, das für viele sehr gemischte Leute passt.
Wir beide hören Nick Cave, Leonhard Cohen, Jonny Cash, Feist, Agnes Obel, Billie EIlish (das erste) und so. Muss ja auch nicht ganz düster sein für so eine Gelegenheit
Habt ihr da Ideen?
Nehmt das was euch gefällt!
Wir hatten bei unserer Hochzeit einen Dudelsack Spieler in der Kirche! Am Anfang waren alle skeptisch, aber am Ende waren alle begeistert
Ist die Farbe komplett eingetrocknet? Dann hilft da nichts mehr.
Sollte sie noch etwas "beweglich" sein und nur sehr sehr zähflüssig dann besteht eine Chance auf Rettung. Bei wasserlöslicher Farbe heißes Wasser verwenden, ansonsten Terpentinersatz
Alles anzeigenMh... Da bin ich mir nicht so sicher.
Euer Hund hat mehrfach Menschen gebissen. Die Wunden mussten ärztlich versorgt werden (Aussage von dir in deinem alten Thread). Trotz intensivem Training wurde es nicht besser... Das kann für einige TA Grund genug sein.
Warum geht Tierheim nicht? Was genau spricht da dagegen?
Weil er da einsam sterben würde. Er würde da nie wieder rauskommen und erst Recht aggro werden wenn sich niemand mehr um ihn kümmert, so würde ich ihn einschätzen.
Das kannst du aber nicht wissen... Vielleicht blüht er dort auf. Vielleicht findet er doch jemanden...
Fakt ist: eure Tochter lebt seit über einem Jahr in Angst vor diesem Hund! Und es wird nicht besser...
Alles anzeigenAlles anzeigenNun ja, mindestens ein Familienmitglied und dich ja auch nicht wirklich, genauso wie euren Rüden mag er um sich haben. Ich würde ernsthaft über einen Zwinger nachdenken. Alleine damit dein Kind ruhig und friedlich zuhause leben kann. Dazu gehört auch Freunde zu empfangen oder sich frei im Haus bewegen, ohne Angst vor dem Hund haben zu müssen.
Für mich muss der Hund raus aus dem Haus, damit die Gefahr und das Konfliktpotenzial unter Kontrolle ist. Tut mir leid, das so sagen zu müssen!
Kind geht vor Hund.
Lg
Ja natürlich, gar keine Frage! Weggesperrt wird er ja bereits.....
Aber nicht konsequent!
Sonst hätte er nicht erneut die Gelegenheit gehabt eure Tochter zu stellen und anzuknurren!
Wenn ihr ihn wirklich behalten wollt dann müsst ihr zu 1000% dafür sorgen dass so etwas nie nie nie wieder vor kommt!
Ein Tierheim würde ihn emotional killen.
Einschläfern wird ihn kein einziger TA. Meinst du das echt ernst? Euthanasie?
Mh... Da bin ich mir nicht so sicher.
Euer Hund hat mehrfach Menschen gebissen. Die Wunden mussten ärztlich versorgt werden (Aussage von dir in deinem alten Thread). Trotz intensivem Training wurde es nicht besser... Das kann für einige TA Grund genug sein.
Warum geht Tierheim nicht? Was genau spricht da dagegen?
Eure Tochter hat ein Recht auf angstfreies Leben, besonders in ihrem Zuhause!
Ihr habt es versucht, auch nicht beim ersten Vorfall aufgegeben. Aber manchmal passt es einfach nicht - es ist das falsche Zuhause für diese Art Hund!
Daher würde ich mich heute noch mit der Vermittlung beschäftigen - Tierheim, Orga wo er her ist, vielleicht kann auch die Physio und der TA bei der Vermittlung helfen.
Manchmal heißt lieben auch loslassen können!
Novely triton sieht echt super aus...