Beiträge von Kara's Family

    Ich überlasse es dem Hund zu entscheiden ob er muss oder nicht. Unserer meldet sich, obwohl er ja noch Recht jung ist. Trotzdem hält er auch Mal länger als 8 Std durch.

    Wir gehen abends zwischen 22 und 23 noch eine kurze Löserunde. Und dann erst morgens zwischen 7 und 8. Meist passt das. Ab und zu meldet er sich aber auch schon früher, dann steh ich eben auf und geh kurz mit ihm raus. Gibt schlimmeres...

    xD

    Frisches Wasser schmeckt doch am besten

    Ich muss was mit meiner Couch machen - zwei Hunde schrappen mir das Leder kaputt.


    Ich überlege, einen Überzug aus Alcantara-ähnlichem Zeugs zu nähen und bin über die mit Schaumstoff kaschierte Variante gestolpert. Kommt mir irgendwie sinnvoll vor, da nicht einfach nur ein "Spannbetttuch" aus dünnem Stoff drüberzuziehen, sondern etwas stabileres. Aber kann man das kaschierte Material mit einer normalen, nicht sehr hochwertigen Nähmaschine ohne großartige Spezialfunktionen nähen?



    Ich würde Volumenflies nehmen. Das passt Sich besser der Form an und lässt sich ohne Probleme mit einer normalen Nähmaschine vernähen

    Ich erlebe ganz oft, dass ich auf der Arbeit angesprochen werde mit: "Entschuldigung, arbeiten Sie hier?!"

    ....

    Ich trage weiße Arbeitsklamotten und Namensschild und bin dann meist hinterm Schreibtisch vorzufinden..

    Also könnte man da ja durchaus einen Zusammenhang finden..

    Dafür ist es mir schon zu häufig in Schuhläden o.ä. passiert, dass man mich für eine Verkäuferin hielt, als ich mit X Schachteln Schuhe meine Sitzgelegenheit gesucht habe... :pfeif:

    Ich werde immer in Baumärkten angesprochen ob ich ihnen, zumeist Männern, helfen könnte.xD:ka:


    Dabei arbeite ich dort auch nicht...

    Versuche auch Mal deine eigenen Erwartungen herunter zu schrauben. Erwarte nix und erfreue dich dann an dem was kommt. So wird vieles einfacher.


    Im Moment erwartest du bestimmtes Verhalten. Das kommt aber nicht. Du bist darüber traurig. Der hund spürt dies und wird noch mehr verunsichert. Usw... Das ist eine Abwärtsspirale.

    Erwartest du dagegen nix und der Hund kommt und kuschelt (als Beispiel), dann freust du dich umso mehr. Der hund spürt dies und wird in seinem Verhalten bestärkt.... Das ist dann eine Aufwärtsspirale.

    Fühl dich Mal gedrückt. Du bist nicht allein. Vielen geht es so.


    Als erstes würde ich dir raten dich nicht selbst so unter Druck zu setzen. Du hast sehr viele Vorstellungen was der Hund können soll, was du mit ihm machen willst. Fahr das etwas runter, dafür habt ihr später noch genug Zeit. Erwarte nichts und erfreue dich dann an seinen Fortschritten.


    Und dann suche dir Hilfe. Für den Hund einen Trainer oder andere Welpenbesitzer (gemeinsam kann man über die "bösen Zerstörer" lachen). Und für dich vielleicht einen Therapeuten, da scheint ja mehr in dir zu brodeln wenn du schon öfters psychisch Probleme hattest.