Beiträge von Kara's Family

    War gerade mit dem Hund zum Lösen draußen. Zur Zeit ist das etwas anstrengend da er sich von allem ablenken lässt und eine Aufmerksamkeitsspanne wie ein Eichhörnchen hat.

    Wir also wie immer zu seinem Baum gelaufen. Er hebt das Beinchen, doch dann fällt ihm ein das er einen stinker muss. Also hockt man sich dreibeinig hin, balanciert dass man nicht umkippt und pinkelt und macht einen stinker.


    Sah zum Schießen aus wie er da rumwackelte :lachtot::hust:

    Bei einem gesunden hund würde ich sagen machbar.

    Aber einer eurer Hunde ist eben krank. Und da ist es absehbar dass er die Treppe nicht mehr laufen kann/darf. Und dann habt ihr ein riesen Problem.


    Gibt's denn mehr Zimmer in Wohnung 2?

    Für deinen Mann der die Hunde ja nicht überall mag wäre diese Wohnung ja auch ein Rückschritt da es keinen Hundebereich gibt.

    Wenn dir der Berner gefällt, dann wäre vielleicht auch der Entlebucher etwas für euch. Die sind nicht ganz so krankheitsbelastet und nicht ganz so groß. Von der Optik und dem Wesen sind sie ähnlich.


    Die Zeit mit Welpe und Kleinkind ist anstrengend, aber auch machbar. Besonders wenn man Unterstützung hat - dann sind auch Ausflüge mit Kind möglich obwohl der Welpe eben noch keine 8 Std alleine bleibt.

    Da sie schon einige Tage in Urlaub ist ist der Unfall ja schon etwas her. Und da immer noch Probleme auftreten würde ich auf jeden Fall am Montag beim TA vorbei schauen. Sowas gehört kontrolliert und nicht einfach ignoriert!


    Und dann würde ich Training für die Zeit nach dem Urlaub empfehlen. Damit er eben nicht mehr so aggressiv bellt und hoch dreht. Und beim TA nicht beisst

    (Wobei ich mich Frage wieso man so einen kleinen hund überhaupt zieht. Den kann man doch einfach hoch heben in so einer Situation)

    Danke, für die vielen Rückmeldungen! Ich hatte einfach die Sorge, dass wenn einmal Schlafzimmer, dann immer Schlafzimmer. Aber viele haben jetzt gesagt, dass man den Hund auch später aus dem Schlagzimmer bekommt! Wie merkt man eigentlich, dass jetzt Schlafenszeit ist? Oder gibt es da Rituale?


    Grüße

    Daniel

    unser Welpe ist gerade freiwillig ausgezogen. Mittlerweile schläft er am liebsten vorne im Flur auf den Fliesen.

    Nur morgens kommt er zum kuscheln ins Bett (was mein Mann nie wollte aber Baldur hat sein herz erweicht)


    Da ein Welpe eh viel schläft ist eigentlich immer Schlafenszeit. Aber wenn wir ins Bett gehen dann ist Baldur hinter uns her und ging auch in sein Bettchen.

    Unser Welpe ging von Anfang an alleine in die Box. Obwohl er vom Züchter keine kannte.

    Geplant war auch dass er darin schläft aber er hatte anderes vor. Zum Schlafen wollte er zu uns ins Schlafzimmer, nicht im Flur in der Box. Also haben wir kurzerhand das ungenutzte Gitterbett zum Welpenschlafplatz umfunktioniert. Und obwohl dieses immer offen war gab es keine Probleme mit der Stubenreinheit. Nach etwa 2 Wochen schlief er durch. Und wenn er doch Mal raus müsste meldete er sich.


    Ich persönlich würde es auch ohne einsperren in der Nacht versuchen. Das ist nicht zwingend notwendig.

    Wie lang es dauert bis es mit der Stubenreinheit klappt kann keiner sagen. Kann so schnell gehen wie bei uns. Kann aber auch Wochen und Monate dauern.