Beiträge von Kara's Family

    Neben den finanziellen Aspekten - allein die Anschaffung und Erstaustattung kostet einige Hundert Euro, dazu dann die laufenden Kosten (Hundesteuer, Haftpflicht, Futter, Rücklagen oder Versicherung für den Krankheitsfall usw) - sollte man auch beachten warum du krank geschrieben bist. Nicht bei jeder Krankheit hat man die Zeit/Kraft sich um einen Hund zu kümmern, ihn auszubilden, auszulasten und zu beschäftigen.


    Ich persönlich würde mir kein Tier anschaffen wenn ich nicht aus eigenen Mitteln diesen finanzieren und unterhalten kann.
    Daher würde ich erstmal schauen wieder gesund zu werden und in ein geregeltes Arbeitsverhältnis zu kommen und mir erst dann einen Hund holen.

    So in etwa mache ich es auch. Allerdings ziehe ich keine bestimmte Menge ab, sondern nach Gefühl :DAm WE gibts generell immer etwas mehr :) Das gleicht die kommende Woche dann aber immer aus.

    Ich mach das auch nur pi mal daumen. Bin zu faul jede Portion aufs Gramm genau zu wiegen

    Ich zieh pro Tag 50g von der TF Menge ab. Dies gibt's dann fürs Training oder als Leckerlis.


    Es kann sein das wir damit an manchen Tagen über der Fütterungsempfehlung liegen. An anderen Tagen liegen wir aber auch mal darunter. Und somit gleicht es sich aus.

    Wir haben auch so eine Stoff-Faltbox. Und diese muss auch ganz schön leiden (obwohl wir noch nie die Tür geschlossen haben). Da wird gebuddelt, drauf gehüpft, umgerannt, durch die Gegend gezogen usw Sie wird sicher die Welpenzeit nicht überstehen.
    Wir werden dann aus Holz eine Box bauen ähnlich einer Hundehütte. Die können wir so gestalten wie wir es wollen und gleichzeitig ist sie stabil und bietet einen Rückzugsort. Unser Kleiner liebt nämlich seine Höhle

    Hallo, Marley entwickelt sich prächtig, nur pinkelt er wenn leute die er kennt kommen. Wenn ich also nach Hause komme und er draußen war pinkelt vor Freude sozusagen. Das ist gerade beim Nachbarn etwas peinlich was tun?

    Das macht unser Welpe auch. Wir versuchen deswegen Begegnungen (zb mit SchwieMa) nach draußen zu verlegen damit ich nicht zuviel putzen muß.


    Das verwächst sich wenn sie älter werden.

    Zum Thema "sie läuft nicht an der Leine und blockt":
    Das haben wir grad auch mit unserem Welpen durch. Fing mit etwa 10 Wochen an, wie bei euch. Die ersten Tage hab ich ihn zum Feld getragen. Da er aber etwas schwerer ist habe ich etwas anderes ausprobiert - wir sind einfach mal in die andere Richtung gegangen. Da er dies nicht kannte folgte er mir etwas unsicher. Aber nach ein paar Metern legte sich dies und er lief normal. So sind wir jeden Tag einfach einen anderen neuen Weg gegangen.
    Jetzt gut 3 Wochen später läuft er wieder ohne Probleme in Richtung Feld.