Beiträge von Kara's Family

    Wir haben eine Stoffbox für unseren Entlebucher Welpen. Er mag sie auch gerne und schläft tagsüber oft drin. Aber sie hat in den 4 Wochen seit Einzug schon leiden müssen. Der Kleine sprang mehrfach drauf und daher ist sie jetzt zerknautscht und steht nicht mehr so stabil. Auch wurde mehrfach in den Stoff gebissen und dran gegraben. Ich glaub sie wird nicht all zulange überleben. :ka:


    Da ich keine Lust hätte monatelang auf dem Sofa zu schlafen würde ich den Welpen mit ins Schlafzimmer nehmen. Aber von Anfang an ihm kommunizieren dass dies nur auf Aufforderung passiert. Und tagsüber die Treppe absperren.

    Ich würde wenn dann sehr genau darauf achten, was das für eine Nippeltränke ist. Bei den meisten ist es nämlich so, dass das Stück vorne relativ scharfkantig ist. Meine Ratten haben die z.b. auch nie benutzt, wenn sie einen Wassernapf zur Verfügung hatten.Die Reinigung des ganzen stelle ich mir auch komplizierter vor, als bei einem normalen schleckerchen. Du hast ja das lange dünne Rohr, das leicht verstopfen kann.
    Und wenn du Pech hast, hast du einen verdammt intelligenten Hund, der einfach die Kugel rein drückt und sich dann das was auch immer in der Flasche ist, ins Maul laufen lässt. :???:

    Ich kann mir vorstellen dass dies beim Transport auch ständig tropfen wird.
    Es ist ja nicht 100% dicht und wird nur durch eine kleine Kugel zurück gehalten. Und Straßen sind nicht immer eben, egal wie schnell man fährt

    Hallo ihr lieben, und nochmal ein herzliches Dankeschön für eure Ratschläge! Habe versucht einiges umzusetzen und siehe da beim meditieren ist er mit mir zusammen eingeschlafen der kleine knirps :sleep:
    Auch habe ich mich direkt dran gemacht einen welpenauslauf zu beschaffen, die Box ist nur noch zum schlafen neben dem Bett da, welche er mittlerweile auch sehr gut annimmt und ich die Tür meist versuche offen zu lassen.
    Den Welpenauslauf versuche ich erstmal offen zu halten und dass er, wenn ich ihn ignoriere von selbst aus hinein geht. Da rennt er aber noch viel in der Wohnung rum und versucht alles mögliche anzuknabbern. Nun noch eine Frage, würdet ihr den Hund an meiner Stelle total ignorieren wenn er in der ganzen Bude rumrennt oder ihn immer wieder auf seinen Platz mit leckerlis locken?
    Lieben Gruß

    Ich schau warum er so rumrennt und reagiere dann unterschiedlich.
    Ist er überdreht und rennt deswegen dann schick ich unseren Welpen auf seine Decke damit er runter kommt.
    Hat er aber seine "ich renn 5min weil es Spaß ist" Zeit dann lass ich ihn auch mal rennen.

    Oh ja männer :ugly:


    Mein Exemplar hat es geschafft der damals klein geratenen 1-jährigen die Klamotten vom Dreijährigen anzuziehen. Das ging ja noch.
    Aber wie er es geschafft hat den Dreijährigen in die viel zu kleinen Klamotten seiner Schwester zu bekommen frag ich mich bis heute
    xD

    Wir großen haben einen runden Stahlwandpool. Für unseren jüngsten gibt's noch ein kleines Planschbecken.
    Mal abwarten was unser Hundi bekommt. Noch sind wir uns nicht sicher ob er Wasser mag

    Geduld haben, einen Kaffee trinken, durch schnaufen und weiter machen


    Unser kleiner ist jetzt fast 4 Wochen hier. Die ersten 2 Wochen hat es fast gar nicht mit der Stubenreinheit geklappt. Mittlerweile können wir ihn besser lesen und schneller reagieren. Und es geht nur noch selten was ins Haus. Auch wenn es mal Rückschläge gibt (heute zb wollte er bei dem Mistwetter nicht raus und wir hatten vermehr Unfälle).
    Das Beißen und Knappen ist in diesem Alter auch noch normal. Sie kennen keine Beißhemmung und müssen dies erstmal lernen. Hier wurden einige Hosen gelöchert und auch einige Schuhe mussten dran glauben. Mittlerweile wird es auch hier besser.