Beiträge von Bullyfreak

    hey. Danke aber genau damit habe ich keine Probleme.
    Meine laufen frei und sind abrufbar. Die ersten beiden sogar bei wild. Wobei ich den rüden momentan eher selten laufe lasse. Weil hier ist eben viel Wald. Und es muss nicht sein das Jungtiere gestört werden. Die große ist schon fast 10 die läuft meist frei im Wald da sie auch immer bei mir bleibt. Nur die anderen beiden toben halt viel. Und das geht dann so halt nicht. Da hab ich hier jemand auf dessen eingezäunten Wiese sie toben können.
    Da wo Frauchen ist ist Party. Ergo kommen sie zurück.

    Die meisten Vermehrer hierzulande mit "liebevoller Hobbyzucht" verlangen das gleiche oder sogar mehr als Fci Züchter. Hat sie überhaupt eine FCI Ahnentafel? Oder irgendwas von einem schwindligen Dissidenzverein oder überhaupt selbstgedruckt?

    nein nicht von der FCI. Die Hündin hat sie angeblich mit 4 Monaten aus Polen gekauft.
    Ob die echt ist. Ja
    Aber brauche die ahnentafel nicht. Wie gesagt ich hatte nie vor sie Welpen bekommen zu lassen.
    Und das aus mehr wie einem Grund.
    Der erste und wichtigste Grund ich habe nicht Die Zeit mich 10 Wochen intensiv um so eine Rasselbande zu kümmern.
    Wenn ich die hätte dann hätte ich mir zum rüden auch einen junghund holen können.

    Es ging mir auch mehr um zukünftige Rettungsaktionen, da du auch geschrieben hast du könntest den Leuten nur vor den Kopf gucken, würde ich immer einfach mal vom schlimmsten ausgehen, da ist man auf der sicheren Seite. Wenn die Vorbesitzer z.B. den Hund über ein Tierheim vermitteln lassen und dafür noch Geld zahlen müssen statt welches zu bekommen, ist der Anreiz zum nächsten Hund einfach nicht so

    bitte bitte korrigier mich wenn ich das falsch verstehe. Aber ich hab nicht vor mir jetzt den nächsten hund zu holen.

    Da du geschrieben hast, dass du bis zur Anmeldung hier von manchen Dingen noch nie gehört hast, schreibe ich das jetzt einfach mal - auch auf die Gefahr hin dass du das schon weißt: Ich würde keinen Hund aus schlechten Verhältnissen rauskaufen sondern immer nur über einen Tierschutzverein, der sowas hoffentlich ebenfalls nicht macht. Jeder Euro, der an die Vorbesitzer geht, freut diese und ermutigt sie dazu, mehr Hunde zu produzieren oder anzukaufen und zu verschachern, denn damit kann man Geld machen.

    die große habe ich so bekommen. Mein rüde weiß ich zu 1000 Prozent wie er gehalten wurde den habe ich das erste mal mit 3 Wochen gesehen.
    Ja und leider gingen viele Euros an die vorbesitzer.

    bis sie zu der pflegestelle kommt dauert es ja noch ich hab ja jetzt erstmal frei und 1 Woche lang werde ich noch weiter mit ihr üben danach wollte ich sie immer mal wieder zeitweise dorthin bringen und trotzdem weiter hier üben. Und wenn das frei vorbei ist wie gesagt dann hat sie Stelle und wir sehen wie es läuft.
    Da ich mich nicht darauf verlassen möchte das es mit der Stelle klappt habe ich auch mal plan b vorbereitet.
    Ja die Trainer waren keine Hilfe. Leider. Da habe ich mir anderes erhofft.

    doch ich hatte vorher auch box. Allerdings nie geschlossen. Da die andere Hündin sich nicht ins Körbchen gelegt hat. Die Box war ihr Rückzugsort. Aber wie gesagt nie geschlossen. Die fühlt sich am wohlsten wenn sie sich iwo einkuscheln kann und es möglichst eng ist. Daher hatte ich schon eine Box aber eben wie gesagt der hund konnte rein und raus wie er wollte. Der rüde hat auch eine. Der liebt sie. Aber auch hier kann er rein und raus wie er will.

    sry aber nach dem die "züchterin" mich so verarscht hat , was mich mal wieder gelehrt hat das man den Menschen nur vor den Kopf gucken kann und nicht jeder so selten doof und ehrlich ist wie ich war ich vom Vorschlag den hund ganz abzugeben nicht begeistert.
    Aber mit der Lösung kann ich leben. Der hund bleibt in meinem Besitz und wird nie, nie wieder als gebärmaschiene herhalten müssen.
    Und vllt kommt sie ja auch wieder. Vllt lässt sich das ja trainieren das sie allein bleiben kann. Zumindest denke ich das vieles daher kommt das sie wohl angeleint war.
    Ich hab das eben wieder probiert. Selbes Ergebnis. Ich kann gehen wohin ich will. Der hund bleibt ruhig.
    Vllt muss sie einfach lernen mit der Freiheit sich zu bewegen um zu gehen. Denn sie hat ja keine Möbel angeknabbert. Und sie hat auch nie in mein Bett gemacht.