ich hab einen gassigeher organisiert. Der kam alle 3 std. Hat nichts gebracht. Nein die anderen sind nicht im Bad. Da ist ein schutzgitter davor so das sie die anderen sieht. Das bad hat eine ebenerdige Dusche und fast 8qm.ich hab es mit einer Matte probiert das sie darauf pipi macht. Sie macht überall hin nur nicht auf die matte. Die zerstört sie.
Beiträge von Bullyfreak
-
-
deweiteren habe ich vorläufig Tabletten bekommen damit sie mal bissel ruhiger wird. Gassigeher bringt leider gar nichts.
-
so antwort hat etwas länger gedauert. Sry.
Also ich hab mir 2 Meinungen geholt.
Gesundheitlich hat sie nichts. Sie ist gesund. Meinung beider TA. Sie stammt aus einer vermehrer Zucht und hat nichts gelernt. Vermutung beider Ärzte sie wurde nur in einer kleinen Box gehalten zum werfen. Tami ist hyperaktiv. Wir waren auch noch zum Notdienst da sie sich vom Esstisch Kaugummi geholt hat. Wenn ich weg bin muss sie jetzt ins Bad. -
Warst du die Nacht arbeiten oder ist der Hund Nachts noch zusätzlich in der Box?
nein ich war arbeiten. Sobald ich zuhause war gibt es zwar die Box aber nur mit offener Tür. Sprich sie kann wenn sie will. Ich habe im Schlafzimmer auch eine kleine Box stehen. Die steht da aber immer offen. Da geht sie auch ab und an rein und schläft drin. Aber solange ich zuhause war gab es die Box nur offen.
Ich versuche schon immer wenn es geht früher nach Hause zu fahren.
Heute Nacht hat sie zwar die kleine Box aber mit Zugang zum Rest Wohnzimmer. Also die Box kann sie zum schlafen nutzen wenn sie mag.
Als ich raus bin hat sie nicht gejammert. Ich hoffe das sie nix findet. Ich hab ihr aber auch Beschäftigung dagelassen.
Kauknochen
Kong
Spielzeug
Und ihr Abendessen in futterbällen drin. -
Ich habe die beiden gefragt und die meinten halt sie könnten ja nicht mit ihr raus gehen. Sie kennen Tami und mögen sie auch.
Von ihnen weiß ich ja auch das Tami sonst ruhig ist.Ich wohne ja nicht in Trier selber sondern in einem kleinen dorf 40 km entfernt. Ich hab vorhin Zettel ausgedruckt für aufzuhängen.
Kauknochen etc habe ich probiert. Den habe ich ja auch mit in die Box gelegt. Da knabbert sie dran Rum.
Ich probiere es eigentlich immer alles mit Leckerlis.
Ich schimpfe nur sehr sehr selten. Auch mit den anderen. Es gibt klare Ansagen zb Sitz (WENN DER HUND DAS KANN) und wenn er sich setzt gibt es die belohnug. Nicht immer in Form von Futter sondern eben auch mal toben spielen usw.
Aber selbst das alles konnte Tami nicht. Bis jetzt habe ich auch ausser hier und sitz nichts weiter geübt. Ich wollte mir nicht noch eine Baustelle aufmachen.
Hier und sitz klappt auch ganz gut mittlerweile. -
Aber die Strecke wirst Du nicht fahren wollen zur Hundebetreuung, oder?
Falls das überhaupt klappen könnte, ist doch zusätzlicher Stress.
Ich lebe auch in der Eifel und von mir zu Dir sinds 100 km, das käme mir nie in den Sinn, ehrlich gesagt.
Du bräuchtest jemanden vor Ort.Das ist leider zu weit.
Ich kann ja schlecht um 4 morgens bei jemand klingeln um die Hunde abzugeben@Bullyfreak
Das ist schon ein ziemliches Stück.Meine Hunde brauchen keine Betreuung beim Alleine sein. Das klappt sehr gut. Wird es länger, zum Beispiel bei Nachtschicht, gehen sie zur Mama falls die Nachbarin nicht da ist und sie nochmal raus lassen kann.
die eine Frau die hier wohnt würde das sofort machen hat sie gesagt. Nur leider sind sie und ihr Mann körperlich schon arg eingeschränkt. Da hast du Glück
-
ich hab mir mal die meisten postings durchgelesen, hätte aber für mein verständnis noch eine frage @Bullyfreak
Du sagst du arbeitest im schichtdienst, machst du wechselschicht (früh, spät, nacht)?
ja so in etwa
-
Bullyfreak, Ich weiß schon, du willst nur Tipps, wie du deine neue Hündin dazu bekommst, stubenrein zu sein und nichts mehr kaputt zu machen.
Und du ärgerst dich über Kritik und Postings, die dazu nichts schreiben.Ich versuche nochmal vorsichtig zu erklären, vielleicht hilft dir das ja zu verstehen, was die Kritiker meinen:
ich glaube das Hauptproblem, das viele hier mit deinem Thread haben, sind die neun Stunden, die die meisten Hundehalter für zu lang halten, um alleine zu bleiben, für JEDEN Hund.
Wenn man hier so die Threads liest zum Thema "Soll/Kann ich einen Hund halten", dann schreibt fast jeder im Falle von neun Stunden Abwesenheit des möglichen Hundehalters, dass man das einem Hund nicht zumuten darf.Es gibt wohl Ausnahme-Hunde, die das aushalten, ohne Schaden zu nehmen, wenn es nicht anders möglich ist, aber unter der Voraussetzung, dass ein Hund neun Stunden allein bleiben müsste, würde (fast) jeder hier sagen, nein, bitte keinen Hund aufnehmen.
So wie ich das verstehe, ist das schon ein "Riesenglücksfall", dass deine beiden bisherigen Hunde die neun Stunden schaffen, ohne sichtbare Probleme.
Aber dass ein weiterer Hund, egal woher, das auch schafft, wäre wohl echt ein noch riesiger Glücksfall gewesen. Und deswegen eben die Frage, wieso unter den Voraussetzungen (9 Stunden alleine) noch ein weiterer Hund.Ja, ich habe gelesen, dass du meintest, dass ein weiterer junger Hund als Spielgefährte für deinen jungen Hund die ältere Hündin entlasten würde.
Aber dafür hätte es eben einen neuen Hund gebraucht, der zuverlässig lange (!) alleine bleiben kann und zuverlässig (!) stubenrein ist. Und bei dem, was du über die Herkunft deiner neuen Hündin schreibst, hätten selbst bei mir, die ich null praktische Hundeerfahrung habe und die ich mein Wissen nur aus dem Mitlesen hier im Forum gewonnen habe, die Alarmglocken geklingelt, dass das nicht klappen kann, zumindest nicht in ein paar Wochen.
Interessiert es dich, welchen Schilderungen von ihrem früheren Zuhause ich das entnommen habe? Dann zitiere ich die entsprechenden Postings gerne. Ich weiß nur nicht, ob du überhaupt mein Posting gelesen hast bis hierher oder dir denkst, schon wieder so ein Nörgler.Ich wünsche deiner neuen Hündin alles Gute. Und nix für ungut, das musste aus mir raus.
ja ich versuche die Post so gute es geht zu lesen.
-
Landkreis Saarlouis ist ja dennoch ein Stückchen.
80 km bis Saarlouis
-
Meine Hunde sind 8,5 Stunden alleine wenn ich arbeiten gehe. Vorher waren es 9 Stunden.Beide haben kein Problem damit.
Auch Ella ist nicht 100 % stubenrein. Aber meist in einer bestimmten Zeit. Und die hat nichts mit dem Alleinbleiben zu tun.vllt können wir uns da gegenseitig helfen. Je nachdem wie du arbeitest. Dann hätten meine Betreuung und deine auch.