Beiträge von Bullyfreak

    Bis es soweit ist, hat man doch sicher jemand Zuverlässigen gefunden? Ich würde meine Hunde jedenfalls nicht Hinz und Kunz mitgeben, sondern generell nur Leuten, die zuverlässig sind und denen ich vertraue. Die klare Anweisung Leinenzwang ist jetzt nicht so schwer umzusetzen. Und einen Hund an der Leine kann man definitiv vor verliebten Rüden schützen. Okay, ich gebe zu, ich würde meine Hunde generell niemandem (schon gar keinen Nachbarn ohne Hundeerfahrung) mitgeben, da hab ich nämlich ganz andere Sorgen als Läufigkeiten. Wenn ich denen zutrauen würde, dass sie potentielle Beißereien verhindern (die ja gar nicht von meinem Hund ausgehen müssen), würde ich ihren auch zutrauen, dass sie ne Läufigkeit hinkriegen.

    danke. Du kannst das bedeutend besser ausdrücken wie ich.
    Ich hab halt 3 Hunde an der leine aber leider habe ich hier schon mehr wie einmal erlebt das jemand seinen Hund kräftemäßig nicht packt und der hund plötzlich vor uns stand. Normal ist das kein Problem. Keiner meiner Hunde würde was machen. Aber dann eine häufige Hündin dabei und gegenüber steht ein Rüde. Na herzlichen Glückwunsch. Wenn jemand eine Alternative hat. Gerne. Aber ich habe keine Lust mich dann in so einem Knäuel wieder zu finden und am Ende evtl eine tragende Hündin zu haben

    Ich habe verstanden, dass die Hündin auf jeden Fall kastriert werden soll, weil es zuviele Rüden in Eurer Umgebung gibt.Das nenne ich- nur ich- tierschutzwidrig.


    Und das Du das Thema zum Lachen findest, nun ja.

    wie schön wenn man aneinander vorbei schreibt. Ich habe es so gelesen das du meintest ich wollte kastrieren um das Pippi und allein sein Problem zu lösen.

    :lol: das hast du falsch verstanden. Ich möchte das Problem mit Pippi machen nicht noch verschlimmern. Daher die Frage.

    Blöde Frage, aber na und? Dann bleibt der Hund halt während der Läufigkeit mal 2-4 Wochen an der Leine, dann ists wurscht wie viele Rüden es gibt :ka: Hund wird ja nicht allein spazieren gehen. Ansonsten Kastration zwischen 2 Läufigkeiten. Und ich würde abwarten, bis du die akuten Probleme gelöst hast.

    gut an der leine war ja eh klar.
    Also du meinst warten. Ok.
    Ich hab jenny auch kastrieren lassen weil ich eben keine Welpen will aber da war die Situation anders. Daher die Frage

    für mich stellt sich jetzt die Frage wann ich sie kastrieren soll. Denn ich möchte keine Welpen. Es war ja eigentlich anders gedacht als ich sie kaufte. Da habe ich gedacht wenn sie sich eingelebt hat wird sie kastriert. Nur jetzt mit Pippi in Wohnung, nicht allein bleiben können frage ich mich wann da der beste Zeitpunkt ist.
    Und nicht kastriert kommt nicht in Frage. Hier gibt es zu viele Rüden

    im Moment tendiere ich zu einer Kombination aus welpengitter aber eben durch beide Räume so das es zum Flur noch rausgeht. Und zwar so aufgebaut das hinten am Schrank noch bissel Platz ist zum entlang gehen ist. In der Küche wollte ich bis fast an die Schränke dran.
    Der Auslauf wäre dann ca 10 m lang die breite variiert.