Beiträge von doglover2018

    Hallo Du Liebe,


    Ich finde mein ratloses altes Ich in Deinen Texten wieder. Mein Möpschen damals hatte es nicht leicht mit mir - ich habe sehr viel erwartet, schon zu Anfang. Da war sehr viel Druck und Stress involviert, was sich negativ auf den jungen Hund ausgewirkt hat und ich bereue, nicht schon eher auf die guten Tipps der Mitglieder gehört zu haben - was hätten wir uns alles erspart ;)


    Mittlerweile sind wir seit Jahren ein eingespieltes Team und kennen die Ruhephasen des anderen, die Gemütszustände und ich verstehe meinen jungen Hund besser. Das kommt! Versprochen! Gebt euch Zeit. Genieß die Zeit mit deinem Hundekind, zeig ihm die Welt und drück öfter mal ein Auge zu. Ein schlechter Tag? Egal, morgen versuchen wir es besser.


    Ansonsten viel Ruhe, Ausgeglichenheit und Spaß. :)

    Fühl dich gedrückt

    Mein Mops Jule hat mit regelmäßigem Joggen und Nassfutter von Vet Concept ihr Traumgewicht erreicht. Der Tierarzt sagt mir jedesmal, wie fit und gesund sie jetzt ist. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen Weg findet:)

    Oleniv ich danke dir für den Beitrag. Ich habe mich mal informiert und bin jetzt vom Trockenfutter zum Barf umgestiegen. So kann man mit Kräutern und Ölen da ein bisschen gegen anarbeiten, so dass die Symptome nicht so dramatisch ausfallen oder gar ganz ausbleiben. Ich werde auf jedenfall berichten.

    Hallo ihr Lieben,


    Nach ewig langem hin und her haben wir endlich herausgefunden, warum unsere kastrierte Hündin immer noch leicht Blut verliert - es ist Eierstock Gewebe übrig geblieben. Zu diesen Zeiten übergibt sie sich und ist auch generell sehr unruhig.


    Nun wollen wir sie eigentlich nicht erneut operieren, denn die Kastration war für sie damals sehr schwer.


    Übrigens war die Kastration eine medizinische notwendigkeit, da meine Hündin nach ihrer Läufigkeit eine Blasenentzündung bekam.


    Hat jemand da Erfahrung?