Beiträge von doglover2018

    Hallo ihr Lieben,


    Ich wende mich mal an euch im Forum, weil ich verzweifelt bin. Eine Hundehalterin möchte ihren 2 Jährigen Hund einschläfern, weil er wohl unverträglich ist(!). Diagnostiziert wurde bei ihm wohl nichts.


    Das instagram Profil des Hundes heißt -Edit-


    Ist das denn rechtens? Kann man nichts Unternehmen?


    Dann gib ihr den Freiraum. Vielleicht entdeckt sie irgendwann, das kuscheln doch was schönes ist, wenn nicht dann halt nicht.
    Unser Hund hat auch fast 4 Jahre gebraucht, bis er gemerkt hat, das solche Kuschelstunden auch was für sich haben, aber manche Hunde mögen es einfach wirklich nicht. Es gibt bestimmt viele andere Sachen bei denen ihr gemeinsam agiert, so das für dich !!! das fehlende Kuscheln entschädigt wird.


    Danke für euren Zuspruch. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und ihr ihren Freiraum lassen. Um ehrlich zu sein mag ich auch keine Menschen, also passt es ganz gut.

    Nicht jeder Hund ist unbedingt darauf aus gestreichelt zu werden. Es gibt auch Exemplare die das absolut nicht mögen. Also lass doch ab sofort nicht mehr zu, dass irgendwer deinen Hund ungefragt anfasst.


    Ich habe auch so ein Exemplar hier zu Hause. :lol: Absolut verschmust was uns angeht, aber von anderen lässt er sich ungern anfassen. Leute die er kennt gehen gerade noch so, aber Fremde sind eine Katastrophe. Also darf kein Fremder ihn anfassen.


    (stimmt nicht: bei unserem Nachbarn, mit fast 80, musste er es zulassen nachdem seine Hündin verstorben ist und er Kuschelentzug hatte. Die 2 Minuten hat er auch überlebt, als ob er gemerkt hat, das der alte Mann dies braucht.)

    Unsere Hündin möchte auch von uns nur gestreichelt werden, wenn sie selbst kommt und ihr Kopf auf unsere Knie legt. Ansonsten weicht sie unseren Händen aus.

    Ich hätte anders handeln sollen, ich habe mich wie ne Blöde ständig entschuldigt statt hinter meiner Hündin zu stehen (bzw sie hinter mir stehen zu lassen), denn wenn sie sich hinter mir verstecken darf, ist meistens Ruhe.


    Ich bin so eine Idiotin und habe blöd reagiert.


    @Junimond von einer englischen Bulldogge. Eine herzensgute.

    Ich hätte gedacht sie umstimmen zu können, indem Fremde ihr Leckerlies geben aber die nimmt sie Partout nicht an.


    Mein Problem ist nicht nur die Situation an sich sondern dass die Frau jetzt wohl denkt ich tue meinem Hund was zu Leide oder gar dass mein Hund gefährlich ist. Ich lebe in einer kleinen Stadt, hier kennt jeder jeden.

    Hallo ihr Lieben,


    Meine Hündin (1 1/2) macht mir nie Probleme, sie ist ein richtiger Goldschatz... Bis Fremde, sie ansprechen oder sie gar Streicheln wollen. Anfangs bellt sie nur und zittert und irgendwann, wenn die Personen sie weiterhin ''belästigen'' knurt sie. Sie mag keine Hunde und keine Menschen, eigentlich sind beide ihr völlig egal - wenn sie sie in Ruhe lassen.


    Heute kam eine Frau zu uns und hat mir gesagt, dass sie mich im Auge behalten möchte weil mein Hund gefährlich sei. Ist sie nicht, das weiß ich. Dennoch hat mich das verletzt und schockiert.


    Ich habe meine Hündin schon im Welpenalter bekommen und schon da war sie ''Anders'', sie hat nicht mit ihren Geschwistern gespielt und hat sich überall drunter versteckt. Schlechte erfahrungen musste sie keine machen.