so ungefähr 6 Tage und wir sind in Sachsen und würden gern nicht mehr als 10 Std fahren.
Beiträge von Ashaya
-
-
Ob in- oder Ausland ist uns relativ egal. Es sollte eine umzäunte Wiese oder so geben. Da die große einiges hinter sich hat ist völliges Freilaufen leider nicht möglich. Wichtig wäre es in Auto Reichweite.
Zeitlich eher so spät Sommer oder Herbst. -
Hallo,
ich und mein Freund würden gern mit unseren Hunden Urlaub machen!
Nur wo? Habt ihr Tipps?
Am liebsten etwas wo die Hunde auch mal geschützt frei laufen können.Würde mich freuen
Jessica -
Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie ein BC ist, aber ich wäre über jede Hilfe froh. Ich wünsche mir einfach das Mina ihre Mitte findet. Im Moment hab ich das Gefühl das es ihr einfach nicht gut geht und würde das gern ändern.
-
Sie will vorher nicht rein und kann noch nicht lang genug anhalten um die Spaziergänge zu reduzieren. Sie freut sich draußen im Garten mit dem kleinen zu liegen oder zu spielen. Die meiste Zeit dieser 30 Min verbringen wir tatsächlich auf der Wiese hinter dem Haus. Da Schmusen wir und sie kuschelt sich an. Sie beobachtet Leute und lernt das nicht jeder böse ist der an ihr vorbei läuft. Ich muss immer mit einer Decke raus und mich dazu setzen. Gehen tun wir davon ca 10 Minuten bis zu einer anderen Wiese und zurück. Auf der anderen Wiese macht sie mit Vorliebe ihr Geschäft.
Sie mag die Zeit draußen sehr gerne und genießt es im Gras zu liegen. Diese Freiheit und der Platz tun ihr gut. Manchmal fordert sie sogar eine solche Zeit ein indem sie zur Tür rennt und bellt.
-
Die Trennung üben wir schon fleißig.
Sie jault wirklich. Wir gehen 4 x am Tag für 30 min raus. Den Rest des Tages könnte sie schlafen tut es auch manchmal. Ins Körbchen schicken wir sie nicht. Das hat sie noch nicht gelernt. Sie sieht immer zu mir oder meinem Freund. Frei nach dem Motto: Hey du, schau mal her, ich brauch dich grade.
Die Dauer pro Tag variiert stark. Mal nur eine halbe Stunde und mal 5 Stunden am Tag.
Das einzig andere Verhalten das sie zeigt ist das sie seit kurzem ihr Futter verteidigt. Das hat sie sich womöglich von dem kleinen Abgeschaut. Der war nicht so glücklich als sie versucht hat seine Leckerein zu klauen.Laut meiner Erfahrung mit einer nicht verstörten Hündin so im 8-9 Monat aber das kann bei jedem Hund anders sein.
-
Wenn wir den kleinen in einen anderen Raum bringen wird es noch viel schlimmer. Sie springt dann gegen Türen, beruhigt sich nicht mehr, auch mit Streicheleinheiten und jault so laut das die Nachbarn klopfen.
Manchmal kommt sie von allein, ist dann auch jaulig beruhigt sich aber beim Schmusen wieder. Allerdings ist es selten das sie von allein kommt. -
Sie wird ruhiger wenn wir sie zu uns rufen und mit ihr Schmusen. Leckereien helfen nicht und der kleine sitzt auch nur ratlos dabei.
Nach einiger Verzweiflung: alles. Abtasten, Stuhl, Urin und Blut. Nichts davon war auffällig.
-
Das ist nicht auszuschließen, aber das geht nun schon eine ganze Weile so. Seit ca 2 Wochen liegt sie eigentlich nur jaulend im Körbchen oder unter dem Schreibtisch
-
Hallo ihr lieben,
ich und mein Freund haben 2 Hunde aufgenommen. Da wir beide mit dem ersten keine nennenswerten Probleme haben (Mikey ist verspielt, freundlich, lebhaft und zufrieden) haben wir die große aufgenommen.
Sie kam als junger Hund (4 Monate alt) zu uns aus dem lokalen Tierschutz. Bis dahin wurde sie mit ihren Wurfgeschwistern (8) auf gerade mal 3 qm gehalten ohne Kontakt zu Menschen oder Freilauf.Die meisten ihrer Probleme haben wir in den Griff bekommen. Sie geht jetzt gerne auf uns zu (andere Menschen sind ihr nicht so geheuer, aber sie zeigt keine agressiven tendenzen), kommt wenn wir sie rufen, spielt und schaust mit uns, frisst ordentlich und spielt auch mit dem kleinen.
Was bleibt sind zwei Probleme:
1. Sie ist seit kurzem sehr jaulig, die Tierärztin sagt sie ist Gesund. Darum ist und nicht klar warum sie jault.
2. Sie hat noch immer Alpträume und ist dann beim aufwachen komplett verängstigt.Hat jemand eine Idee was sie hat? Wie wir ihr helfen könnten? Sie war noch nicht läufig und ist jetzt 8 Monate alt, also 4 Monate bei uns.
Der Kleine ist einen Monat jünger als sie, falls das relevant ist.Mit freundlichen Grüßen
Jessica