Der Terror-Zwerg musste seinem Namen heute mal wieder alle ehre machen.
Draussen sind 2 Personen, mir unbekannt und reden. Ich seh die beiden von der Balkon Tür aus, denk mir nichts dabei und trink weiter meinen Tee. Da kommen der Zwerg und die Große ins Zimmer, spielen miteinander und ich vertief mich in meine Lektüre.
Plötzlich kratzt der Terror Zwerg an der Tür. Ich schau ihn fragend an, das hat er noch nie gemacht und wenn es nach ihm ginge müsste er eh nur einmal am Tag raus. Ich also angezogen, fertig gemacht und so und hab die beiden mit runter auf die Wiese hinterm Haus genommen.
Die beiden Personen stehen noch immer da und reden. Beide machen ihr Geschäft ich sammel artig alles ein und freu mich wie gut das alles geklappt hat.
Ich geh zur Tür, schlies auf und ruf die Hunde. Die Große kommt und freut sich, der Kleine nicht. Ich guck wo der ist und sehe ihn im Gras liegen, nah den beiden Fremden.
Das Gespräch der Beiden scheint beendet, der eine will grade gehen da springt Terror Zwerg auf und Kläfft die ganze Straße zusammen. Ich hin, Hund wird ruhig, beide Männer nehmen es mit Humor. Ich nehme den Zwerg an die Leine und wir gehen an den beiden vorbei. Plötzlich kläfft der wieder wie ein bescheuerter los. Ich dachte ich werde bescheuert, was hat der nur? Der eine lacht und geht weiter der Andere guckt ungefähr genauso verwirrt wie ich. Ich geh weiter, Zwergi läuft mit, bellt dabei. Ich bleib stehen alles cool.
Ich frag den Mann ob es okay ist wenn ich den Hund mal schnuppern lasse und er willigt ein. Wir gehen hin, Zwergi schnuppert und wedelt mit dem Schwanz. Alles super. Der Mann will los, Zwergi bellt wieder.
Nach einem kurzem Gespräch stellte sich heraus das es sich um den Freund der Hundesitterin handelte, den ich noch nicht kannte. Zwergi hat ihn erkannt und dachte wohl jetzt gehts in den Wald - ohne ihn. (Zugegeben die Situation hatten wir einmal, da musste er zum TA zur Nachimpfung und wurde nicht von der Sitterin mitgenommen ) Als die Große weg war dachte er, er darf wieder nicht mit. War wohl beleidigt der Kleine Kerl. Die Große saß jedoch nur artig im Keller und hat gewartet das ich endlich meinen Hintern bewege und sie wieder in die Wohnung darf. Hat der Kleine wohl nicht mitbekommen.
Durfte dann die Große wieder raus zum spielen rufen, dann hat er den netten Mann gehen lassen.
Man merke: Wenn einer der Beiden nochmal zum TA muss, müssen beide Zuhause bleiben.