Zum Ballwerfen. Tut mir Leid, ich drücke mich manchmal wahrscheinlich einfach blöd oder laienhaft aus. Es geht dabei nicht nur um stupides Bällchen 100 mal hin und her werfen und Hund rennt sich einen ab oder so. Jerry muss davor absitzen, auf die Freigabe warten. Manchmal muss er auf halber Strecke zum Ball abliegen oder zurückkommen bevor er zum Ball darf. Also Aufgaben in diese Richtung. Wir haben am Samstag einfach mal klein angefangen und wollten schauen ob er grundsätzlich überhaupt bereit ist mit mir zu spielen, deshalb das "einfache" Bällchen werfen.
Ich bin einfach sehr gespannt, was Hannah vom Trainer mitbekommt und wie das weiterläuft - und ich finde rein gar nichts verkehrt daran, sich Ideen und Inspirationen für eine schöne gemeinsame Zukunft zu holen. Denn mit einem Bild davon, was einem Spaß macht, lässt sich dieses Ziel noch leichter erreichen.
Danke, genau darum ging es mir bei meiner Fragerei hauptsächlich. Einfach um Ideen was denn überhaupt möglich ist und was es alles gibt. Als absolute Laie was Hundesport bzw. Hunde generell betrifft ist man schnell von der riesen Auswahl überfordert und weiß gar nicht so recht wo man anfangen soll zu suchen.
Ich werde natürlich nicht sofort losrennen und mich und Jerry irgendwo anmelden, aber so ein bisschen Inspiration im Vorfeld tut der Vorfreude und der Motivation gut :)
Um 13 Uhr heute kommt die Trainerin, ich bin schon total gespannt :) Die Maulkörbe sind auch schon eingetroffen. 2 davon passen sehr gut, einer sitzt etwas zu eng vorne an der Schnauze. Wir haben aber beschlossen, dass wir die Trainerin auch drauf schauen lassen um eine fachliche Meinung einzuholen. Wir haben beide keine Erfahrung mit Dauermaulkörben und wollen natürlich dass Jerry sich so wohl wie möglich damit fühlt, auch wenn es vorrangig um meine Sicherheit geht.
Ich werde später dann berichten wie es ablief :)