Beiträge von Hannahlein

    Ich habe da noch nie bewusst drüber nachgedacht :???:


    Manchmal sage ich der Hund kriegt was zu fressen, manchmal auch "Der bekommt Frühstück/Abendessen", manchmal isst er, manchmal frisst er, manchmal futtert er. Wie gesagt, ganz ehrlich noch nie über die Formulierung nachgedacht. Nur Saufen sage ich eigentlich nie, immer trinken.


    (Saufen sage ich nur bei Menschen im Zusammenhang mit hohem Alkoholgenuss :hust: )

    Ja, es ist einfach erleichternd, dass mein Freund und ich endlich am selben Strang ziehen. Ich glaube, dass das auch viel dazu beiträgt, dass ich immer entspannter werde.


    Früher war es nur frustrierend, weil ich immer zu hören bekommen habe "nein, du kannst das nicht. Nein, du machst das falsch, das wird sowieso nichts". Und jetzt wo er mir sogar aktiv Tipps gibt und mich dazu ermutigt Dinge auszuprobieren, damit ich ein besseres Gefühl dafür bekomme ist da einfach viel mehr Freude im Umgang mit Hund und nicht mehr nur "joa, der lebt halt da, mir egal, hab eh nix mit dem zu tun". Falls ihr versteht was ich meine :lol:

    Hallo ihr lieben :)


    Ich hoffe ihr hattet alle einen entspannten Samstag und das Wetter genießen können.


    Ich wollte mich ja eigentlich erst am Sonntag wieder melden, wenn das WE sozusagen um ist, aber ich möchte ein paar schöne Erlebnisse verkünden :smile:


    1. Jerry hat am Freitag tatsächlich noch gefressen und zwar den ganzen Napf. Danach gab es zwar wieder Gekläffe, aber es war ein großer Teilsieg für mich :applaus:


    Mein Freund kam dann am späten Nachmittag heim und wir haben uns über verschiedene Dinge unterhalten. Der erste Akt war eine Fahrt zum Baumarkt. Wir haben jetzt einen Türknauf im Schlafzimmer, damit Jerry nicht mehr so schnell zu negativen Erfolgserlebnissen kommt!


    Thema Maulkorb. Wir sind uns auch einig, dass der Maulkorb auch in alltäglichen Situationen immer mal wieder raufkommt und in schönen Situationen, die er mit mir verknüpft kommt er auch mal ab (natürlich nicht wenn ich alleine bin). Außerdem sind wir drauf gekommen, dass wir Jerry den MK sowieso nicht abnehmen können, da er ja einen Tag davor und danach noch oben bleiben soll. Tja, mein Freund fährt am Montag wieder. Bedeutet: Samstag wäre der Tag danach und Sonntag ist schon wieder der Tag davor :tropf:



    2. Heute war ein schöner Tag. Wir haben das herrliche Wetter genutzt und sind raus ins Grüne gefahren. Ich liebe ja diese Teile der Natur in denen man quasi völlig allein ist und wirklich einfach mal abschalten kann. Mein Freund hat mich dann dazu motiviert einfach mal Übungen mit Jerry auszuprobieren, also Unterordnung. Er meinte, dass mir das Selbstsicherheit geben kann.


    Anfangs war es eher demotivierend, weil Jerry noch nicht einmal ein einfaches "Sitz" akzeptieren wollte, immer wieder wanderte der Blick zu Herrchen, der aber nur stur gerade aus geschaut hat, ohne Jerry einen "Tipp" zu geben, was er jetzt tun soll. Nach ein paar Minuten bin ich tatsächlich etwas energischer geworden und hatte so ein bisschen die "jetzt erst recht" Einstellung. Und es hat geklappt, Jerry hat sich darauf eingelassen und tatsächlich mehrere Minuten vollkommen konzentriert mit mir gearbeitet. Mein Freund hat sich von Minute zu Minute weiter entfernt, ohne dass Jerry es überhaupt bemerkt hat :)


    Als Abschluss durfte ich ihm dann den Maulkorb abnehmen und wir haben (dieses mal erfolgreich!) ein bisschen apportiert. Mein Freund hat ihm den Maulkorb dann beim nachhause fahren wieder rauf gegeben.


    Jerry pennt tief und fest und ich bin total zufrieden. Der heutige Tag könnte definitiv unter "Welche Momente genieße ich mit Jerry" verbucht werden :)


    Soo und bei all der Euphorie vergesse ich natürlich nicht, dass die richtige Arbeit noch vor mir liegt und der Besuch der Trainerin am Montag neue Herausforderungen bereit stellen wird.

    Ich habe mich heute sowieso wegen den Rückschritten schon nicht so gut gefühlt. Solche Dinge zu hören ist dann auch eher unschön.
    Ich werde heute mal eine Pause vom Forum machen.


    Nicht falsch verstehen. Ich danke, nach wie vor, allen die mich hier unterstützen und gerne mitlesen wirklich von ganzen Herzen! Nur, ich fühle mich nicht so gut und da will man einfach manche Dinge nicht lesen.


    Ich verschwinde nicht, versprochen.


    Morgen oder übermorgen, wenn der normale Alltag wieder eingekehrt ist, gibt es wieder Berichte :)


    :bussi:

    Und ich möchte auch noch sagen, dass ich natürlich für Kritik offen bin. Was z.B. @wow... geschrieben (Danke übrigens für die Erklärung, was du gemeint hast :) ) hat macht durchaus Sinn und wird auch hinterfragt werden. Ich nehme gerne Denkanstöße entgegen und alle möglichen Tipps, wirklich.


    Nur @Buddy-Boots du schreibst immer, dass dir der Hund Leid tut und das so nicht geht, im selben Satz sagst du aber auch, dass du keine Ahnung hast wie man es anders machen könnte. Damit kann ich halt leider nicht wirklich viel anfangen.