Beiträge von *wuff*

    Erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Meinungen !


    Also, meiner Bekannten wurde nun auch gesagt, nachdem sie den Vorfall gemeldet hatte, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Bisamratte ("oder sowas") gehandelt haben muss.


    Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.... denn auch ich halte den Gedanken für nicht so abwegig, dass irgend ein Freak vielleicht sein Kroko loswerden wollte (wobei man sich solch ein Tierchen nicht "mal eben" halten kann, da gibt es in der Tat strenge Kriterien). Aber es stimmt schon, möglich ist ALLES. :-/ Wobei, die Überlebenschancen im Kanal wären - so gesehen - ja auch gleich Null (viel zu kalt)...


    Naja, hier gilt jedenfalls keine Echse größeren Ausmaßes als offiziell vermisst.



    *Ghostbuster/ Crocodile Hunter* :) Jasko geht es auf jeden Fall schon wieder blendend ! :)




    Viele liebe Grüße,


    Karin

    Hi Dalmatia,


    sorry, er vergaß es zu erwähnen, es handelt sich um den Hamm-Lippe-Kanal. Fischotter, Biber, Wasservögel.... nein, die gibt es hier sicher nicht. Allerdings herrscht hier auch reger Frachtverkehr... und es gibt hier in den recht bekannten Zentralhallen (neben dem Pferdemarkt etc.) sehr oft Reptilien-Ausstellungen (so auch aktuell, wie mir gerade einfällt aufgrund einiger Plakate in der Stadt beim vorbeifahren).


    Fakt ist, Steine, Zweige, Büsche oder sowas können die Verletzungen nicht herbeigeführt haben als ungewollte Verletzung beim Schleppe-zurück-zerren, vor Allem: WAS hat ihn vorab SO aus der Fassung gebracht ? Fernab nicht in Frage kommenden, primären Verursachern ála Bibern und Fischottern, die es hier nun mal leider nicht gibt.



    Ich habe vorhin nochmal mit meiner Bekannten telefoniert (wie es Jasko geht) und sie schwört Stein auf Bein, dass sie da was hat "abtauchen" sehen. :/


    Gehe ich davon aus dass das stimmt, bis zu der Stelle wo Kimi bellte, dann muss es sich seeeehr langsam fortbewegt haben.



    Ich tippe immer noch auf Ratten, wenngleich sie niemals die Verletzung an der Schulter verursacht haben können (vielleicht aber doch, was anderes bleibt mir ja nun nicht als logischen Anhaltspunkt). :/



    Liebe Grüße,


    Karin

    Hi,


    manchmal gibt es Dinge, die lassen einem einfach keine Ruhe mehr.


    Ich war heute mit einer Bekannten am Kanal spazieren, gegen 20:00 Uhr, es war also schon düster. Ich mit Kimi an der Leine, sie mit ihrem ca. 3-jährigen (SUPERLIEBEN und folgsamen) Schäfer-Mix Jasko an der Schleppe. Wir plauderten angeregt, Kimi lief bei Fuß und Jasko ca. 3 Meter voraus. Plötzlich sprang Jasko wie bescheuert (!) den Abhang runter Richtung Wasser und er gab Laute von sich, die weder meine Bekannte noch ich jemals SO von ihm gehört hatten ! Es war eine Mischung aus Heulen und Bellen - Knurren - Heulen und Bellen im Wechsel. Dort unten angekommen schien er dann mit irgendetwas "konfrontiert", also wer schon mal zwei Hunde im Clinch (Streit) erlebt hat der weiß, wie sich das anhört... so hörte es sich an, aber... da WAR nichts !!! :/ Er biss um sich wie bekloppt (wir sind dann hin, meine Bekannte zerrte derweil auch erfolglos an der Leine, leicht panisch, weil er sich ja eben nicht mehr abrufen ließ... aber von was auch... ?). Ich habe sowas noch niemals zuvor gesehen, wir standen letztendlich ca. 2m von ihm weg, ok es war dunkel, aber man konnte trotzdem noch was sehen, da eben nicht stockdunkel. Das Paradoxe: Meine Bekannte schrie mehrfach "HIER" (zuvor schon zwecklos) und "AUS", obwohl es eben nichts gab von wegen "AUS", und wir starrten uns hilflos an. Sein ganzes Verhalten glich dem, als wenn zwei Hunde sich ineinander verbeißen würden.


    Wären wir dort unten angekommen und hätten einen anderen Hund wegrennen sehen... ok... (oder eben überhaupt GEHÖRT), dem war aber nicht so. Kurz darauf war der Spuk vorbei und ehe Jacko in den Kanal springen konnte, er setzte definitiv völlig außer sich vor Wut dazu an, "wuchtete" ihn meine Bekannte mit aller Kraft (sie schmiss sich regelrecht auf den Rücken auf dem Abhang mit der Schleppe kurzgefasst) zurück. Ich packte mit in die Leine und sie rutschte zu ihm und dann zog sie ihn am Halsband zu sich und schrie ihn an. Wie gesagt, ansprechbar war er nicht mehr, in keinster Weise, als wir in der Schleppe hingen. Erst als sie ihn packte und anschrie. :/ Sie hat ihn noch nie angeschrien, das weiß ich 1000%ig, es war die reine Angst ihrerseits um ihn! Wenn er in den Kanal gesprungen wäre und wir hätten die Schleppe nicht mehr halten können, was dann ? Wir hätten suchen müssen - im Wasser bzw. wir hätten ihn rauszerren müssen aus dem Wasser bei nun wirklich geringer Sichtweite !


    Fakt ist, er hat eine tiefen Riss an der Leftze und zwei lange blutige Schrammen an der Schulter, wir waren damit natürlich sofort beim TA. Die Wunden wurden versorgt, viel Schlimmer ist jedoch, dass wir nicht sagen konnten WAS passiert ist.


    Meine Bekannte meinte, dass sie irgendwas hat "verschwinden" sehen im Kanal. Ich konnte ihr das jedoch nicht bestätigen, weil ich, ehrlich gesagt, wie geschockt war und darauf nicht geachtet habe.



    Ok, sie könnte sich irren, ich könnte ich irren...



    Was mir die Gänsehaut auf den Rücken treibt ist, dass Kimi (ich hatte die Leine losgelassen als wie zu Jasko sind) bellend ca. 10m weiter am Kanal stand, direkt am Wasser... ich bin dann zu ihr hin (Stimme war weg...) :/ und sie bellte das Wasser an ! Für sie war es aber in dem Moment erledigt als ich sagte (wohl eher heisern flüsterte...) "Fein". Sie hat es "gemeldet", Frauchen kam, sagte es ist gut und fertig. Ich habe auch da wieder nichts gesehen, aber gehört. Dieses Geräusch... es "plätscherte" irgendwie.


    Was immer dort im Kanal abgetaucht ist oder sonstwas...


    Ich kann drauf verzichten !!!



    Und nein, ich glaube weder an "Meeresungeheuer" ála Nessi noch an sonstigen Unfug, dazu bin ich viel zu sehr Realistin.



    Meine Meinung: Jasko hat sich mit Ratten angelegt.


    Warum auch immer er derart darauf angesprungen ist. :/



    Woher die zwei recht tiefen und synchronen Schrammen an seiner Schulter kommen kann ich nicht sagen... wenn ich ehrlich bin, nein, Ratten waren das (also nur was die Schrammen betrifft) sicher nicht.



    Wie auch immer, was denkt ihr...?




    Liebe Grüße,


    Karin

    Vielen herzlichen Dank für Eure Meinungen ! :)


    Also, meine Maus hat die Hundewurst heute Morgen zum Frühstück bekommen... in Sekunden war der Napf leergeschlabbert.... :D


    Ich überlege wirklich ernsthaft, ob ich dabei bleibe. Weil, hier mal zum Vergleich die Zusammensetzung von ihrem bisherigen Frühstück (Grau):



    Rindfleisch ca. 65%


    Vollkornreis ca. 5%


    Feuchtigkeit





    Inhaltsstoffe:


    Rohprotein 12,8 %


    Rohfett 6,4%


    Rohasche 1,6%


    Rohfaser 0,5%


    Wasser 77%




    Zusatzstoffe:



    Vit. A 2000 IE/kg


    Vit. D3 200 IE/kg


    Vit. E 25mg/kg



    Ebenfalls ohne künstliche Farb,- Lock- und Konservierungsstoffe, ohne Sojaproteine.





    Als Lecker für zwischendurch wäre mir die Hundewurst etwas zu unpraktisch, also z.B. Unterwegs. Sie ist zwar schnittfest, aber eben auch feucht. Zudem gibts da schon die Platinum Natural Fit Sticks (da ist mir das enthaltene Grünlippmuschelextrakt wichtig). Das ist in meinen Augen auch ein gesundes Leckerlie ansich.


    Schaut mal:


    http://www.platinum-natural.com/zusammensetzung3.php



    Die Stangen sind weich und man unterwegs prima kleinen Stückchen abbrechen. =)



    Desweiteren gibts bei uns noch als Lecker das Filetto von Rinti. Das sind so weiche "Platten" von denen man ebenfalls prima kleine Stücke abbrechen kann. Oder mal ein ganzes "Chicko". :roll:


    Auch hier finde ich die Zusmmensetzung super (also für ein Lecker):


    Filetto:


    Muskelfleisch (mind. 65%), Herz, Leber, Weizen, Cellulosefasern, Dextrose.


    Frisches Fleisch ohne Fleischmehle, ohne Soja und dazu schonend luftgetrocknet.




    Das "Chicko" sind etwas härtere "Platten" (jedoch hauchdünn) mit folgender Zusammensetzung:


    80% Huhn, 20% Ente


    (Luftgetrocknetes frisches Hühnerbrustfilet und Entenfilet, sonst nichts).





    Jetzt musste ich übrigens echt grad schmunzeln... *g* Beim Schreiben beschlich mich immer mehr das Gefühl, dass (die richtigen) Leckerlies irgendwie dem "perfekten" Hundefutter (außer Barf natürlich) nahe kommen... :D





    Viele liebe Grüße,


    Karin

    Hallo, :)


    erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe/ Tipps !



    Ich werde mit meiner Maus erstmal folgendes Studio aufsuchen (insofern ich endlich Zeit dafür finde, *grrrr*) :


    http://www.proportrait.de/fotostudiolicht/index.php



    Der Tipp kam von einem lieben DF-Mitglied per Mail; Da das Studio nur ca. 20 Minuten von mir entfernt liegt, wäre das natürlich ideal.



    Falls ich mich jedoch nochmal anders entscheiden sollte, so komme ich gern auf Eure Vorschläge (@ bellamis und fairyland) zurück ! Das klingt ja nun auch sehr gut... ! :)




    Nochmals Dankeschön und viele liebe Grüße,


    Karin

    Hallo Britta,


    es steht Alleinfutter drauf... :roll:


    Im Moment ist es so, dass meine Maus Morgens einen Teelöffel Grau bekommt, Nachmittags frischen Obst/ Quark/ Gemüsebrei und Abends ein wenig Trockenfutter von Orijen. Zwischendurch gibts auch mal frischen grünen Pansen. Das sind natürlich alles nur Mini-Mengen aber ich überlege gerade ernsthaft, ob ich statt Grau nicht einfach eine Portion von dem o.g. Produkt gebe (sie LIEBT es... und das soll was heißen) :D . Nur wie gesagt, es ist eben kein Dosenfutter....hmmm.




    Liebe Grüße,


    Karin

    Hi, *winke* :)


    ich halte hier gerade etwas in der Hand mit folgenden Angaben :



    Zusammensetzung:


    50% Rind (Pansen, Rindermischfleisch, Rinderherzen, Innereien vom Rind)


    20% Strauss


    4% Karotten


    20% Wasser


    Mineralstoffe


    Natürliche Vitamine




    Inhaltsstoffe:


    Rohprotein 12,5%


    Rohfett 6,0%


    Rohasche 2,2%


    Rohfaser 0,4%


    Feuchte 78,4%





    Hergestellt in Deutschland


    100% frisches, deutsches Fleisch. Alle Zutaten sind:


    - biologisch
    - Ohne Konservierungsstoffe
    - Ohne Farbstoffe
    - Ohne Soja
    - Ohne Getreide
    - Ohne Farb-, Lock- und Konservierungsmittel



    Von der Optik her ist das auch kein "Gematsche", eher grob, man sieht also die Karottenstücke etc... :roll:



    Wäre es ein Dosenfutter, dann wäre es das Allererste, für das meine Maus sogar ihre Jackpot-Leckerlies links liegen lassen würde.... :D Boos, Herrmanns, Terra Canis... das frisst sie zwar auch, aber es wurde nie so herzhaft "geschlungen" wie es jetzt gerade der Fall war. :/



    Ich frage mich somit gerade, wie ihr das o.g. Produkt im Vergleich zu dem besten Dosenfutter was ihr kennt einstufen würdet. Sprich, wäre es ein Dosenfutter, würdet ihr es füttern... ? :roll:




    Neugierige Grüße,


    Karin

    Heute gabs zum Nachtisch was super Leckeres... *schmatz* :D


    Ich habs leicht abgeändert gemacht:



    Einen ordentlichen Messerstich Butter (ca. 100g) in einer heißen Pfanne zum schmelzen bringen, Zucker (3-4 EL), Honig (nach Geschmack), hinzugeben und karamellisieren lassen.


    Pfirsiche (schon "filettiert" aus der Dose, incl. Saft) in die Pfanne geben. Normalerweise nimmt man Orangen... ich hab sie nicht genommen weil keine Zeit zum Schälen, *g*.


    Wenn man mag, kann man jetzt auch noch Rum-Rosinen zugeben.



    Das Ganze schön eindicken lassen... *schnupper.... jamjam*.



    In der Zwischenzeit Sahne steif schlagen und der Sahne einen Becher Ricotto und eine halbe Tüte Vanillepuddinpulver zugeben.


    Alles nochmal ordentlich durchschlagen. Wichtig, die Masse muss kalt sein/ bleiben !



    Von der steifen Sahne-Ricotta Masse einen großen Klecks mittig auf einen Teller geben.



    Die karamellisierten, heißen, Pfirsiche und Rosinen in "Sternenform" um die Masse platzieren.



    Über das Ganze etwas Kakaopulver geben....




    Guten Appetit !





    Liebe Grüße,


    Karin

    Nadja,


    ich war auch etwas baff als ich die langen Beine sah, *GRINS* aber egal, die süße Maus könnte ich vom Fleck weg klauen... :herzen1:


    Und auch ich möchte Dir schreiben, dass ich es super toll finde, dass ihr einer etwas "älteren" Maus ein Zuhause geschenkt habt ! Obwohl, 8 Jahre sind so gesehen ja nun auch noch kein "Alter" für einen Malteser !




    Zitat

    Aber es ist erstaunlich. Ich muss jedem erklären, dass sie ein Malteser ist und viele kennen die Rasse dann gar nicht. Geht euch das auch so?



    Hmm, also bis auf eine ältere Dame (die immer im Fenster im Erdgeschoss liegt wenn ich dort mal vorbeikomme), liegen die Meisten richtig, auch wenn es oftmals als Frage kommt ("ist ein Malteser, ja?"). Bei der lieben älteren Dame habe ich es aufgegeben mittlerweile, sie ruft schon immer von Weitem: "Ohhh, da kommt ja mein kleines Püdelchen", und ich belass es dann auch einfach dabei, *smile*.



    *Mal 2 Bilder von meinem kleinen Terrorknödel reinsetz*, auf dem ersten Bild sieht man mal im Größenvergleich zur Hand die kurzen Beinchen. :D :












    @ nimesi,



    das Foto ist genial.... :ug: diese Blicke, *LOOOL*


    Die Beiden sitzen da vor Herrchen (?) als wenn sie sagen wollten: "WEG DA !!!!! MEINS !!!!!!!!!!!!!!!!!" :lachtot: Lucky scheint zudem gerade noch gesagt zu haben "WAT ISS ???? SAG DAS NOCHMAL !!!!!!!!!!!!!!!!!"



    Herrlich !!!!! :D





    Liebe Grüße,


    Karin