Beiträge von *wuff*

    Hi macho,


    ich hatte Folgendes schon mal in einem anderen Thread gepostet:






    Zu Deiner Frage:



    Zitat

    Ich hätte ganz einfach gerne mal Erfahrungsberichte zur Handhabung.
    Wer hat (selbstverständlich bevor es verboten wurde ) schon mal damit gearbeitet?



    Ich kann Dir keine eigenen Erfahrungsberichte mitteilen, und, ganz ehrlich ? Ich bin froh, dass ich zu einer konstruktiven, sowie schmerzfreien Kommunikation fähig bin. Sprich, weder benutze ich sowas bei meinem Hund, noch bei einem Menschen hinsichtlich dessen, dass mich ein anderes Lebewesen somit besser "versteht" und /oder bezüglich meiner Ansagen respektiert.


    Ich mag mir jetzt nicht alle Seiten dieses Threads durchlesen. In dem obigen Zitat gibt es jedoch einen Abschnit, der nicht besser verdeutlichen könnte, was gegen den TELE spricht:



    Zitat

    Es gibt kein Problem und auch keinen Hund auf dieser Welt, bei dem der Einsatz von Elektroreizgeräten zu verantworten oder zu rechtfertigen wäre. Im Gegenteil: Das ursprüngliche Problem wird selten gelöst, aber dafür entstehen oft etliche andere. Ein Elektroreizgerät, egal wie es genannt wird, kann niemals eine konsequente, vertrauensvolle Ausbildung und eine sorgfältige Sozialisation und Erziehung ersetzen oder ergänzen. Tatsächlich erreicht man mit Sachverstand und konsequent angewandten Lerntheorien wesentlich schneller sein Ziel: Hunde, die korrekt, sauber, zuverlässig und freudig mitarbeiten.



    Wer dem noch etwas PRO TELE entgegen zu setzen hat, der tut mir einfach nur noch leid...




    Liebe Grüße,


    Karin

    Hi, :)


    ich habe gerade in einem anderen Thread folgendes gelesen:


    Zitat

    beim fressen von "hinterlassenschaften" von pflanzenfressern (außer schafen) musst du auch nicht gleich in panik geraten
    ...



    :shocked:



    Da ich den anderen Thread nicht mit einer solch speziellen Frage stören möchte:



    Muss man sich ernsthaft Sorgen machen, wenn der Hund Schafmist gefressen hat ?? Meine Kleine hat diesbezüglich schon ein paar Mal "zugelangt", der Schafmist wurde leider schneller gefressen wie man gucken konnte. Irgendwie ist sie ganz jeck danach... :motz:


    Sollte ich den TA mal darauf ansprechen ? Sprich, müssen nach dem Verzehr von Schafmist irgendwelche "Gegenmaßnahmen" eingeleitet werden ? Muss man dann vielleicht entwurmen, auch wenn die letzte Entwurmung erst 3 Monate zurückliegt ?




    Liebe Grüße,


    Karin

    Thanks Anette ! :)


    Heute hat sie es zum zweiten Mal bekommen. Ist schön zu sehen, dass sie ihren Napf endlich mal wieder leerschlabbert. :)



    Liebe Grüße,


    Karin

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, was ihr von dem Futter haltet:


    http://www.terra-pura-tiernahrung.de/



    Meine Maus bekommt morgens Nassfutter (zuletzt Auenland), Nachmittags einen Snack aus frischem Obst und Gemüse (püriert mit Quark oder Buttermilch) und abends TF von Platinum. Naja, sind halt alles Minimengen bei ihrer Größe. :roll: Das TF wird meist im Spiel verfüttert, soll heißen, sie muss sich das erarbeiten, was ihr auch sichtlich mehr Spaß macht als es einfach vorgesetzt zu bekommen. :) Mehr wie 10 Bröckchen frisst sie allerdings auch nicht von TF, obwohl sie es gerne mag (wenn sie es suchen muss, *g*). Ausschließlich TF füttern möchte ich jedoch nicht...



    Mir geht es jetzt also um das Nassfutter, da sie es im Moment bzw. schon über einen längeren Zeitraum, nur widerwillig frisst. Kurzum, ich möchte da gern mal etwas anderes ausprobieren (habe das Terra Pura auch schon Zuhause). Heute morgen hat sie auch auch direkt ein Löffelchen davon gemampft - scheint zu schmecken. :roll:



    Was haltet ihr denn von Terra Pura ?




    Liebe Grüße,


    Karin

    @ Roxybonny,


    Zitat

    Wenn es ein Tele ist, möchte ich das dem Tierschutz melden, aber ich kann es nicht genau erkennen.
    Und mit den Leuten reden wird wohl auch nicht viel bringen, oder?



    Warum bringt es vermutlich nicht viel mit den Leuten zu reden ?




    Liebe Grüße,


    Karin

    Interessant, Dankeschön an alle ! :)


    Also zumindest mit Beethoven kann sie nicht viel anfangen, das habe ich jetzt festgestellt. Das entlockt ihr nur ein kurzes Blinzeln... scheint ihr ziemlich wurscht zu sein (Wolfi habe ich noch nicht getestet). :D


    Aaaaaaaaaber....


    sie scheint ihre Meisterin gefunden zu haben. :roll:


    Bei Maria Callas hört sie wieder ganz andächtig hin. Ich war gerade bei musicload.de und hab da mal ein paar Musikproben anklingen lassen. Ist echt niedlich anzusehen, *g*, erst werden die Öhrchen gespitzt und das Köpfchen nimmt eine bedenkliche Schräglage ein. Dann kommt sie wie in Zeitlupe angeschlichen, mit großen Kulleraugen, setzt sich gaaaaaanz langsam neben mich und starrt auf die Lautsprecher. :^^:


    Einen gemeinsamen Nenner werden wir wahrscheinlich aber nicht finden.... *hmpf*. Abends gemütlich bei Callas kuscheln kann sie vergessen.... diese Mucke macht mich nach wenigen Minuten sowas von depressiv. :no:




    Liebe Grüße,


    Karin

    Krass.


    Wahrscheinlich blieb den Hirnströmen gar nichts anderes übrig als schlauer zu werden. Nach 3 (von 10) Stunden Dauerbeschallung suchten sie sicherlich nach einer Möglichkeit, den Kopf fluchtartig zu verlassen. Da der Probant vermutlich Kopfhörer trug, sowie Knebel und Augenbinde, waren sämtliche Fluchtwege versperrt. Das würde auch erklären, warum die gesteigerte Intelligenz nur ein temporärer Zustand war.


    ;-)




    Liebe Grüße,


    Karin
    *geht jetzt mal Falco hören* :D

    Dankeschön Canum Äskulap ! :)



    @ Badboy,


    thanks ! :) Panflöten-Musik... die mag sogar ich, *träum*. Da müsste ich mal schauen, ob das eine ähnliche Faszination auf die Maus ausübt wie die Arie gestern.




    @ Shoppy,


    Zitat

    Also, da Mozart wissenschaftlich beweisener maßen (zumindest kurzzeitig) "intelligenter" macht, würde ich es doch mal mit Mozart versuchen...


    Mist, gerade DEN habe ich mir nie angehört.... :kopfklatsch: Würde bei mir aber bestimmt auch nix mehr helfen tun ! :lachtot:




    Falls noch jemand einen Tipp hat ? :gott:




    Liebe Grüße,


    Karin

    Hallo,


    gestern lag ich mit meiner Maus auf der Couch und guckte mir einen Horrorfilm an. Die Kleine schlummerte an mich gekuschelt, nur ich wurde einfach nicht so recht müde, *pfffff*. Jedenfalls zappte ich nach dem Film noch ein bissi durch das TV-Programm bis zu einem Sender, wo eine Oper lief bzw. Ausschnitte davon. Ich wollte eigentlich weiter zappen, weil mich sowas (die Musik ansich) eigentlich nicht sonderlich interessiert, da bemerkte ich, wie meine Maus ganz entgeistert das Köpfchen hob und zum Fernseher starrte. Die Hängeöhrchen wurden gespitzt (die gehen dann immer so ein bisschen nach vorne, *g*) und das Köpfchen legte sie mal nach rechts schräg und mal nach links schräg, ganz andächtig. Meines Erachtens schien sie völlig fasziniert von der Musik. :skeptisch2:


    Naja, jedenfalls wollte ich meiner Kleinen nun mal die Freude machen und eine CD für sie kaufen, mit eben solcher Musik. :roll: Bevor ich mich nun doof und dusselig suche möchte ich einfach mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann. Es müsste ein ganz langsames Stück sein mit vieeeeelen hohen Tönen (Sopran oder wie sich das schimpft).


    Vielleicht gibt es ja jemanden hier, dessen Wauzi sowas auch gern hört ? Dann bitteeeeeeee her mit den Tipps ! :gott:



    Liebe Grüße,


    Karin