Beiträge von *wuff*

    @ SaschaLissy,





    Vielleicht steckt diese Rasse mit drin ? :


    http://www.haustier-magazin.de…kasischer-owtscharka.html



    Die 90cm könnten immerhin hinkommen. :???:




    Geb mal Kaukasischer Owtscharka in die Bildersuche bei Google ein.




    Liebe Grüße,


    Karin

    Hallo,


    meine Kleine macht momentan wohl auch so eine Phase durch, sprich, ich erkenne sie teilweise nicht wieder. Nicht nur, dass sie ihr Hörvermögen in gewissen Situationen anscheinend verloren hat, nein, sie verhält sich auch ansonsten völlig anders. :/


    Das Gassi gehen ist derzeit ein Spießrutenlauf: andere Hunde, Enten im Park, Tauben auf der Straße, Passanten, Jogger.... all das bringt sie neuerdings zum ausrasten. :/ Von einer Sekunde auf die andere ist sie hinter irgendwas her, bzw. sie versucht es trotz Leine. Kürzlich steige ich aus dem Auto und lasse sie raus (angeleint). In diesem Moment geht ein ca. 10-jähriger Junge an uns vorbei, auf den sie ohne jegliche Vorwarnung zähnefletschend losging. Sie überschlug sich regelrecht dabei, hing in der Leine, bellte wie von Sinnen, und ignorierte jegliche Ansagen meinerseits. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass sie das sogar noch aggressiver machte. Der Junge erschreckte sich kurz, ging dann aber grinsend weiter und erst als er außer Sichtweite war kriegte sie sich wieder ein (in der Form, dass sie ansprechbar wurde und mich überhaupt wieder wahrnahm). Gleiches passiert, wenn Leute pötzlich aus einem Hauseingang kommen... die werden regelrecht "gestellt". Dann vor ein paar Tagen wurde mir ein neuer Schrank geliefert. In weiser Voraussicht nahm ich sie in der Wohnung an die Leine als die Spediteure den Schrank ins Schlafzimmer brachten und aufbauten. Als sie brav Platz machte neben mir und das ganze Geschehen eher gelassen beobachtete (die mussten durch den Flur ins Schlafzimmer, was sie vom Wohnzimmer aus nicht einsehen kann), machte ich die Leine ab, woraufhin sie wie von einer Tarantel gestochen ins Schlafzimmer rannte. Dort lag noch das ganze Verpackungsmaterial (nicht gerade wenig bei einem 2,80m Schrank), was sie von den Spediteuren trennte. Normalerweise hat sie Respekt vor solch wackeligen Angelegenheiten und ich dachte, dass sie somit eh davor "abbremsen" würde. Aber nix da, sie hechtete ohne zu zögern und völlig außer sich in den Stapel Verpackungsmaterial, so dass man sie nicht mehr sah (aber hörte). :/ Am anderen Ende kam sie dann rausgeschossen und bellte wie von Sinnen einen der Spediteure an. Ich wollte sie mir gerade schnappen, als er einen Schritt auf sie zuging und da ging sie auf ihn los. Im Gegensatz zu mir kommentierte er das Ganze, zum Glück, mit einem Lächeln und dem Kommentar "was ein süßer Giftzwerg". Sie bestätigt momentan in der Tat manch ein Vorurteil par excellence.... das, des nicht erzogenen kleinen Giftzwergs, obwohl das definitiv nicht so ist ! :/


    Nur bei "ihren" Leuten verhält sie sich normal, also wenn Besuch kommt, den sie kennt.



    Ich hoffe jedenfalls, dass das wirklich nur eine "Rüpelphase" ist, die ganz schnell wieder vorbeigeht. :/ Ich liebe meinen derzeitigen kleinen Terrorknödel deshalb nicht weniger, aber es geht beizeiten doch etwas an die Nerven.




    Liebe Grüße,


    Karin

    Hallo Cörki,



    Zitat

    Ihr wollt mit euren "Fußhupen" auf Nummer sicher gehen?
    - Mein Tipp, lasst sie zu den SOKAS und weicht den tausenden ach so lieben Familiengoldis aus, deren Besitzer nicht einen Hauch einer Ahnung von Hunden haben!


    Denn die Besitzer der SOKAs mussten beweisen, dass sie mit Hunden umgehen konnten und die Hunde mussten durch einen Wesenstest beweisen, dass sie einen super Charackter haben, während jeder x-beliebige Mann sich einen Familienhund anschafft, um angeben zu können.


    So geht ihr wirklich auf Nummer sicher und spart Tierarztkosten!



    Sorry, nichts gegen Sokas (und deren Halter), aber ich finde das nun doch etwas ZU pauschal.


    Auch SOKAS sind Hunde und somit nicht immer (!) und unter allen Umständen (!) berechenbar. Tut jetzt nichts zu Sache, aber ich habe erst kürzlich eine unschöne Erfahrung diesbezüglich gemacht.... :/



    Was mich mal interessieren würde: Gibt es eigentlich irgendwo eine Beißstatistik, die man mal einsehen kann ? Aus seriöser Quelle ?




    Liebe Grüße,


    Karin

    Hi Dobby,


    Zitat

    Kommt der auf mich zu und baut sich vor mir auf und plärrt mir ins Gesicht ich soll mich verpissen und zwar schnell!


    Ich hab abwehrend die Hand gehoben und ihn angezischt "Gehen Sie bloß weg von mir und lassen Sie mich in Ruhe!"


    Er lief wieder ein paar Meter zurück und sie plärrte wieder irgendwas wegen der Kinder....ich hab dann nur noch gesagt "Also ich kann doch nichts dafür wenn sich ihre Kinder fürchten und ihre Chips fallen lassen und mein Hund hat überhaupt nichts getan!" (und da wollte ich grade Luft holen und zu der Frau sagen, ob sie nicht ihre Kinder einfach mal herkommen lassen möchte damit sie ihn streicheln können....)




    Eine Entschuldigung für das Treten nach dem Hund, sowie für die Handgreiflichkeiten gibt es sicherlich nicht. Aber wenn ich mir das obige Zitat durchlese, dann hättest Du es nach dem Satz "Gehen Sie bloß weg von mir und lassen Sie mich in Ruhe!" einfach gut sein lassen sollen. Er war doch schon auf dem Weg zurück und so, wie Du nicht verstanden hast was sie wegen der Kinder plärrte, hat er vielleicht nicht verstanden was Du ihm nachgerufen hast. Könnte sein, oder ?




    BTW:


    Zitat

    Dobby lief an denen vorbei - er hat nichts gemacht, nicht hochgesprungen nichts und lief an denen vorbei in den Sandkasten - ich schon 3 m dahinter um ihn zu schnappen und anzuleinen das kleine Rabenaas.


    ...........


    die Familie stand vor einem Hauseingang, Dobby lief vorbei und 3 m weiter blieb er an dem Minisandkasten stehen.



    War er nun IM oder AM Sandkasten ? :???:





    Liebe Grüße,


    Karin

    @ lunanuova u. Bandog,


    dankeschön für eure Meinungen ! :)


    Na, ich werde das mit den Bonbons dann besser mal lassen. :kopfwand:



    Interessant, das Ballistol kannte ich auch noch nicht. Da würde sich die Kleine aber freuen, wenn ich ihr das "Lecker" auf die Haut pinseln würde.... :D





    Liebe Grüße,


    Karin

    Hi, *winke*


    ich habe zufällig festgestellt, dass meine Maus verrückt auf Mentholbonbons ist. Sprich, sie leckt die Dinger ab, als ob ihr Leben davon abhängen würde.


    Bemerkt habe ich das, als mir ein solches Bonbon runtergefallen ist (plumpste direkt aus der Tüte vor ihre Nase). Ehe ich mich versehen konnte schlabberte sie das Ding ab und als ich es aufheben wollte, flitzte sie quer durch die Wohnung mit der Kamelle. Weder "HIER" noch "AUS" noch sonstwas brachte den gewünschten Effekt, obwohl sie ansonsten wirklich super hört ! :motz: Selbst das (bisher) ultimativste aller Leckerlies, ein kleines Stückchen Würstchen, würde sie nicht vom Boden nehmen, wenn ich "Nein!" sage. Und bei einem Mentholbonbon dann sowas... ? :???:


    Jedenfalls, seitdem braucht sie nur die blaue Tüte von den Bonbons zu sehen und vorbei isses. Wenn ich sie auf dem Schoß habe und ein solches Bonbon lutsche, dann schnuppert sie wie bekloppt, quengelt, und wird immer länger *stretch*, bis sie mir fast an den Lippen klebt. Letztendlich setze ich sie dann kommentarlos auf den Boden, wo der Terror dann aber erst richtig losgeht. :kopfwand: Sie bettelt, ich ignoriere es. Sie schleppt Dinge an, für die sie sonst ein Lecker bekommt, ich ignoriere es. Dann wird sie regelrecht hysterisch und bellt mich an ! Ich stehe auf, marschiere wortlos in die Küche und pfeffer das Bonbon vor ihren Augen in den Müll.


    Und Ruhe ist. :irre:



    Unabhängig dessen würde mich jetzt mal interessieren, ob es evt. schädlich ist, wenn sie ab und zu an einem solchen Bonbon schlabbert ? Also hinhalten und festhalten, so dass sie es ablecken kann. Oder sollte ich das weiterhin besser gänzlich unterbinden ? Am einfachsten wäre es natürlich, wenn ich die Dinger selbst nicht mehr esse... *jepp, soweit kommt`s noch*. :???:


    Es handelt sich um "Opifera" ("Die echten Emder") Eukalyptus-Mentholbonbons. Die Dinger sind recht groß, enthalten keinen Süssstoff (aber Zucker). Weitere Inhaltsstoffe: Glucosesirup, Menthol, Pfefferminz-Öl, Eucalyptus-Öl, Latschenkiefern-Öl, natürliche Aromastoffe.


    Ok, der Zucker ist natürlich nicht so dolle. Aber da ich ansonsten auf eine super gesunde Ernährung bei der Maus achte (würde jetzt im Detail den Rahmen sprengen), könnte mich das bissi "am Bonbon lecken" (wie gesagt, nur dran lecken - nicht ganz fressen) nicht wirklich in Verzweiflung stürzen. Was mich vielmehr irritiert ist das Menthol, sowie die anderen ätherischen Öle. Ich persönlich empfinde die Bonbons eigentlich schon als recht intensiv im Geschmack.... hm.



    Was meint ihr ?




    Liebe Grüße,


    Karin

    Folgendes stand auf dem Zettel meiner Bekannten, bevor sie sich für "lycos" (Pudel-Mix) entschieden hatte. :)




    holiday


    bali


    batida


    cutie


    calimero


    willow


    peach


    brownie


    buffy


    merlin


    pepsi


    snoopy


    shadow


    sparkle


    pyro


    bungie


    splash


    happy


    murphy


    joke


    matrix


    hobbit


    woody


    bingo


    maybe





    :)





    Liebe Grüße,


    Karin

    Hallo BurnHard,


    Zitat

    Die Aussage bezüglich Avast sollte doch sehr relativiert werden! Es gibt definitiv keine besten Virenscanner, genau so wie es kein bestes Laptop gibt!



    Schrieb ich doch in seinem Wortlaut, EINES der besten Programme (derzeit auf dem Markt), nicht DAS beste Programm. :)




    Zitat

    Des weiteren ist der Rat des Technikers auch fraglich, da meines Wissens Avast nicht kostenfrei ist. Und ein guter Techniker verkauft keinem Privatkunden kostenpflichtige Sicherheistsoftware :D



    Ich bin auch kein Privatkunde... ;-)


    Nichts desto trotz: Avast gibt es auch als Freeware, *räusper*. :)




    Guckstdu Herstellerseite:


    Zitat

    In der Ausgabe 2/2007 der Zeitschrift - Stiftung Warentest - wurden zum Thema Internetsicherheit kostenlose Virenschutzprogramme getestet. Die AVAST! 4 Home Edition wird mit 'gut (2,5)' bewertet.





    Was ich auch noch wichtig finde: Man sollte stets die aktuell zur Verfügung stehenden Windoofs-Updates runterladen (falls dies nicht automatisch geschieht).




    Liebe Grüße,


    Karin