*Rückmeldung*
Insbesondere an Dich liebe yorkie123 (SORRY, dass ich noch nicht angerufen habe) !!!
Also, ich möchte kurz Bescheid geben, dass ich nun fast jeden Tag in Rhynern anzutreffen bin. Leider ist es mir derzeit nur möglich kurzfristig zu planen, sprich, wenn ich es (neben den üblichen City-Gassi-Runden) für 1 Stündchen einrichten kann, dann gehts ab nach Rhynern. Momentan klappt es meist zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr, was jedoch kein Versprechen ist sondern lediglich die Erfahrung der letzten Tage. Über`s Oster-WE bin ich höchstwahrscheinlich unterwegs, da fällt Rhynern eh flach. Ich schreibe das jetzt einfach mal, weil es hinsichtlich der kurzfristigen Planung blöd wäre sich fest zu verabreden.
Nun rasch zu meinem persönlichen Eindruck von der "schönen Aussicht".
Also zum Toben und Auspowern ist es da wirklich spitzenmäßig. Man trifft zu 90% auch auf andere Hundis, wobei es echt schön wäre, wenn die Zwergenfraktion dort mehr vertreten wäre. Das bisherige Zusammentreffen mit den überwiegend eher größeren Hunden war leider nicht so dolle..... :/ . Das Kräfteverhältnis (3kg vs. durchschnittlich 30-40kg) passte einfach nicht, sprich, ausgelassenen und entspanntes Toben sieht definitv anders aus - sowas muss echt nicht sein. Da bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas vorsichtiger, insb. wenn im Vorfeld schon ersichtlich ist, dass sich der größere Hund nicht abrufen lässt. Alles in Allem kann man sich dort aber auch prima aus dem Weg gehen.
Jedenfalls, parken kann man beim Kleingartenverein (die Leute da sind super nett) und mit einem Satz ist man dann auf der Wiese mit den Teichen (wobei "Teiche" imho nicht zutrifft, eher Tümpel), *g*. Angrenzend liegt auch ein kleines Wäldchen. Den Verkehr auf den Feldwegen hatte ich mich schlimmer vorgestellt, es kommen gelegentlich mal Autos, jepp, aber hier in der Stadt hat "vielbefahren" eine ganz andere Definition. Also, an den 4 Tagen wo ich jetzt dort war (jeweils für 30 - 45 Minuten direkt auf der Wiese) kamen insgesamt nicht mehr als *schätzungsweise* 8 Autos vorbei. Wobei es sicherlich anders ausschaut, wenn man in der gleichen Zeit ausschließlich die Feldwege entlangtigert (je nachdem in welche Richtung). Allerdings hat man rundum eine sooooooo weite Sicht, dass man das auch gut überblickt.
Nun wünsche ich aber erstmal Allen ein frohes Osterfest !
Liebe Grüße,
Karin