Beiträge von *wuff*

    Hi annia,


    Zitat

    wie wärs, wenn du mit leine auf den rasen gehst und wieder runter immer und immer wieder mit jackpot und lecker, dann irgendwann die leine schleifen lässt dann mitten auf dem rasen sie von der leine machst, während es was ganz tolles gibt?uä.
    immer und immer wieder. bis sie desensibilisiert.



    Das ist es ja, sie hat augenscheinlich super Spaß auf der Wiese - AN DER LEINE. Kaum ist die Leine ab rennt sie wie bekloppt auf den Kiesweg und da steht sie und da steht sie und steht sie.... :/ Wenn ich mich umdrehe und gehe, läuft sie mit - aber eben außenrum. So, und dann kann ich nur noch beten, dass mir was Kluges einfällt, denn wenn ein anderer Hund des Weges kommt.... dann geht es zur Sache. :/ In diesem Moment existiere ich nichtmal mehr für sie.




    Zitat

    anschreien, im nacken packen und zusammenschreien würd ich lassen. ist kontraproduktiv wenns ums heranrufen geht, besonders wenn der hund sowieso schon ängstlich ist. klar ausnahmen passieren aber auf keinen fall sollte man sowas zulassen.


    Ich weiß, mir sind einfach die Sicherungen durchgebrannt. Es tat mir auch wahnsinnig leid und ich hätte mich ohrfeigen können dafür !




    Zitat

    ich finds aber schon heftig, dass sie dem neufi an die kehle ging, will sie dann ernsthaft den andern hund verletzen, dh. beisst sie sich richtig fest?
    wenn ja dann ist das für mich ein grösseres probllem als der rasen.


    Ja, sie hat sich verbissen, schüttelte und zerrte wie von Sinnen. Der arme Kerl quiekte und wusste nicht mehr wohin. Ganz ehrlich... ? Wäre das mein Neufi-Junghund gewesen.... ich hätte im Affekt wahrscheinlich auch so reagiert wie der Halter.



    Kimi ist organisch kerngesund, hab sie erst kürzlich gründlich durchchecken lassen.



    @ jasuma,


    nein, einfach ist das nicht. Mir stehen echt die Tränen in den Augen, denn ich versuche alles richtig zu machen und ich bin ja auch nun nicht erst seit gestern hier. :/


    Irgendwo habe ich irgendwann in einer vielleicht bedeutenden Phase irgendwas falsch gemacht, und ich könnte mich stundenlang in den Hintern treten weil ich nicht weiß WAS. Das jetzt scheint die Quittung zu sein. Kimi ist ansonsten ein Traumhund, sie kennt Sitz, Platz, Bleib, Aus, etc.


    Wir machen so sehr viel zusammen und ich bin stets um andere Hundekontakte bemüht. Sie ist total auf mich fixiert und ansonsten super aufmerksam, aber sie kennt auch ihre Grenzen. Sie bettelt nicht um Leckerlies, sie lernt gern und schnell, ist ein Ferrarie auf vier Pfötchen vom Charakter her. Ich laste sie aus und sie akzeptiert ein "NEIN"! sofort - insofern sie dahingehend noch in meinem Einflußbereich ist...



    Kimi wird im November 3 Jahre, verfressen ist sie nicht. Jackpot = Würstchen, in der geschilderten Situation hätte allerdings auch kein ganzes Glas Würstchen mehr was gebracht. Ich könnte ihr ein Würstchen 50cm vom Gehweg-Rand weg auf die Wiese legen.... sie schaut es nur an, aber sie kommt nicht und sie nimmt es auch nicht.


    Clickern, ja kenne ich, aber das ist nicht meine Welt. Kimi reagiert innerhalb der Wohnung auf Handzeichen, Gestik und Blicke. Ich kommuniziere viel zu gern mit Gestik und Stimme.... sie kennt und macht zig-Dinge ohne Clicker, sei es nun die Socken bringen oder die Zeitung oder sonstwas. Und sie liebt es Schafe zu hüten.


    Ja, sie ist ein ansich ein Traumhund mit kleinen Macken, wie sie jeder hat. Aber: Ich verstehe sie nicht mehr. Warum verhält sie sich so, in eben diesen Situationen ?


    Für mich ist das keine Lapalie, denn entweder geht das irgendwann mal böse aus mit einem Artgenosssen oder sie wird von einem Trecker überfahren, weil sie lieber mitten auf der Straße stur stehen bleibt anstatt zu mir zu kommen.... :/


    Und, nein, sie hat keine Angst das es ein Donnerwetter gibt wenn sie kommt. Denn was ich vergaß zu erwähnen: Als sie zum Auto lief und sich nicht abrufen ließ, da wedelte sie mit dem Schwanz. Der ranrauschende Trecker interessierte sie nichtmal. :/




    Ratlose Grüße,


    Karin

    Hallo Foris,


    ich habe jetzt ein Problem, wo ich nicht weiß wo ich ansetzen soll.


    Kimi betritt keinen Rasen mehr.


    Also an der Leine schon, aber nicht wenn sie mir ohne Leine auf einen Rasen folgen soll. Da kann ich machen was ich will, Jackpot in der Hand, außer Sichtweite gehen (hinter einen Busch), sie kommt nicht. :/ Erst gestern wieder im Park, wir haben alles versucht, Kimi steht am Rand und kommt nicht.


    Ok, manch einer mag sich jetzt denken, "was hat die für ein Probem"?


    Also hinsichtrich dessen, was hier an Problemen geschildert wird mag das nach einer Lapalie aussehen, aber genau das wirft widerum andere Probleme auf. Gestern Morgen kam es im Park zu einer..... "Konfrontation", ich bin nur noch selten im Park, meist in den Feldern unterwegs, aber wenn ich sage "KIMI HIER" dann hat sie zu kommen ! Egal wo ich bin, und sei es im meterhohen Wasser. SIE HAT ZU KOMMEN ! Gestern stiefel ich also mit meiner Mom über die Wiese im Park, wie schon ein paar Mal zuvor kommt Kimi nicht mit, sondern sie tigert in geduckter Haltung, jedoch mit hoch erhobenen Schwanz, den Kiesweg um die Wiese herum. Ich muss dazusagen, dass sie sich einmal auf der Wiese weh getan hat (Stöcke, die ihr ins Bäuchlein gepiekst haben), ich meine aber, dass sie danach noch über Tage/ Wochen hinweg auf die Wiese ging. Nein, das war definitiv nicht der Auslöser ! Sie hechtet ja auch in jeden Wald, obwohl sie sich dort schon massig *AUA* getan hat hinsichtlich diverser Zeige am Bäuchlein aufgrund ihrer winzigen Größe.


    Jedenfalls, ich steh wie blöd an einem Busch an der Wiese, rufe sie EINMAL, sie kommt nicht, drehe mich um und gehe wortlos ans andere Ende der Wiese. Immer noch in der Hoffnung, dass sie mir folgt. Auf einmal höre ich nur noch ein Gebelle und Gekreische. Kimi war ca. 50m von mir weg und anstatt mir zu folgen kommt ihre Unart wieder raus auf alles loszugehen was nicht rechtzeitig auf den Bäumen ist. Diesmal ein junger Neufundländer, dessen fassungsloses Herrchen nach Kimi trat. Ich rannte wie bekloppt dorthin, die Kleine hing dem Neufi an der Kehle, sie registrierte NICHTS mehr, ich riss sie weg und ja.... es ging durch mit mir. :/ Ich schrie sie zusammen. Ich packte sie im Nacken und schrie. Der Neufi-Halter machte mich auch noch zur Sau, danach war der Tag für mich gegessen.


    Heute nun das:


    Ich geh mit ihr durch die Felder, Kimi sieht mein Auto, rennt hin (ca. 100m entfernt), bleibt stehen, kommt nicht zu mir nach Aufforderung. Sie steht da und guckt wie ich mich zum Affen mache ! Hinter ihr eine Kurve, ein Trecker kommt, ich renne los und wedel wie blöd laut schreiend mit den Armen, der Fahrer bleibt stehen, Kimi lässt sich anstandslos anleinen und springt ins Auto.



    So geht das nicht !



    Aber was zum Teufel mache ich falsch ? :/




    Lieben Gruß,


    Karin

    @ Hana,


    Zitat



    Genau so ist es nixgegen Fußhupen (hab ja selbst eine) aber die Leute mit ihren Kleinen unerzogenen Scheißern hasse ich und am besten ist es wenn so nen Müll wie im Esten Text dieses Threads kommt.Da drehe ich mich um und gehe denn mit Leuten die meinen Wissen zu besitzen es aber nicht haben und nur Mist erzählen kann ich nicht.Nein Danke
    Frag mich eh wie sowas aus nem Kopf eines HH kommen kann?!



    :/


    Stell Dir Deinen Text mal leicht verändert vor:


    "Nix gegen Sokas, aber die Soka-Halter mit ihren unerzogenen Scheißern hasse ich..."



    Die Meisten würden doch jetzt schreiben "der Soka kann nichts dafür". So ist es ja auch, aber ebenso kann ein kleiner Hund nix für seine falsche Erziehung. Kurzum, ich finde es etwas befremdlich, wenn man als HH Kleinhunde - die ein Fehlverhalten an den Tag legen - als "Scheißer" bezeichnet. :/ Vielleicht habe ich das jetzt auch nur in den falschen Hals bekommen, aber mal ehrlich: Wenn wir HH untereinander andere Rassen schon so betiteln... wer könnte es da einem nicht aufgeklärten RTL-Gucker noch übel nehmen, wenn er nach einem reißerischen Bericht sagt: "die Kampfhundhalter mit ihren unerzogenen Scheißern hasse ich".


    :/


    Mal eben, völlig wertfrei, zu der Beißstatistik:


    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass z.B. der Schäferhund weit oben steht, da er weit verbreitet ist. Sprich, es gibt einfach mehr Schäfis als Sokas. Es wurde so in der Form beschrieben: "Wenn es für ein Jahr nur rote und weiße Autos in Deutschland geben würde und die Relation wäre 80% rote Autos und 20% weiße Autos, so würde es logischerweise mehr Verkehrsopfer aufgrund der roten Autos geben".



    Liebe Grüße,


    Karin

    ???????????????????????????????????????????????


    Oh nein,


    R.I.P kleiner Prinz, ein warmer Sonnenstrahl möge dich auf dem Weg ins Regenbogengewässer begleiten.



    Lass Dich fest umarmen tagakm, mir fehlen gerade echt die Worte.

    Hat es jetzt geklappt Sara ? :)



    @ Jessyschatz,


    Also ich glaube Ulead Photoimpact 12 SE wäre da vielleicht was:


    "
    Ulead® PhotoImpact®12 ist ein komplettes Bildbearbeitungspaket für ambitionierte Anwender, die sich professionelle Ergebnisse ohne allzu viel Lernaufwand wünschen. Der Basis-Modus bietet vor allem Einsteigern in die digitale Bildbearbeitung eine leicht verständliche Programmoberfläche, auf der häufig verwendete Aufgaben durchgeführt werden können. Fortgeschrittene Anwender nutzen im Standard-Modus die Vorteile ausgefeilter Werkzeuge für das Retuschieren, für Bildmontagen, Zeichnungen und für Webgrafiken. PhotoImpact 12 macht es kinderleicht, mit Ihren Fotos professionelle Ergebnisse zu erzielen.


    "



    Ich habe kürzlich bei Bertelsmann ein Buch über Fotografie gekauft (um die 14,00 EUR), da war die Vollversion mit dabei als CD. Wenn ich die CD wiederfinden würde, dann würde ich sie Dir schicken wenn Du möchtest (geschenkt natürlich). :) Erfahrungswerte über das Programm kann ich Dir leider nicht schreiben, aber in dem Buch sieht das wirklich leicht verständlich aus. :)



    Ich selbst benutzte nur Photoshop, somit kann ich Dir also kein anderes Programm empfehlen was Deinen Wünschen entspricht. Es kommen aber bestimmt noch Tipps von anderen hier! :)





    Jetzt bastel ich erstmal weiter an meiner Freakshow... :D





    Liebe Grüße,


    Karin

    Zitat

    Wenn hier jemand noch so tolle Links hat......bitte bitte haben wollen




    Gibt`s in jedem Fressnapf:


    Rinti Filetto:


    Für Rinti Filetto wird nur frisches Fleisch verwendet, ohne Fleischmehle, ohne Soja und dazu schonend luftgetrocknet.


    Zusammensetzung:


    Muskelfleisch (mind. 65%), Herz, Leber, Weizen, Cellulosefasern, Dextrose.




    Rinti Chicko:


    Wird ausschließlich aus 100% frischem Fleisch zubereitet, ohne Fleischmehle, ohne Soja (pflanzliche Eiweißextrakte) und dazu schonend luftgetrocknet. Deshalb schmecken sie nicht nur besonders lecker, sondern sind auch so bekömmlich und gut verdaulich.


    Zusammensetzung:


    100% Huhn.





    Dann über`s Internet:



    Platinium Fit-Sticks:


    Von frischem Hühner- und Lammfleisch werden nur die besten Stücke ohne Zufügen von Wasser im eigenen Saft mit Reis gekocht, vorsichtig getrocknet und dann zu Sticks geformt.


    Zusammensetzung:


    Frisches Hähnchenfleisch, frisches Lammfleisch, frische Hähnchenleber, Reis, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Kaliumchlorid.


    Zusatzstoffe:


    Keine Vitamine oder Mineralien beigefügt. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat. Antioxidantien aus stark tocepherolhaltigen Extrakten natürlichen Ursprungs.





    Liebe Grüße,


    Karin

    Ja, aber sowas von.... :D


    Mensch, ich habe jetzt echt gedacht Du wärst an der Nord-oder Ostsee gewesen. Ich will ja immer noch unbedingt dahin dieses Jahr (in ein paar Jahren vielleicht für immer, also an die Ostsee), :) aber alleine macht so ein Kurztrip auch keinen Spaß. :/



    Liebe Grüße,


    Karin