Ich bin schon seit 16 Jahren Single, finde ich gut, aber manchmal hätte ich doch gerne einen Partner.
Jedoch scheitert es immer irgendwie an den Hunden.
Ich habe insgesamt 4 Versuche zum Thema gehabt und es klappte nie.
Immer so nach 10-12 Monaten scheiterte es, weil es zu stressig wurde.
Und natürlich hab ich mir immer Männer gesucht, die Hunde haben oder zumindestens sehr lieben.
und trotzdem nicht.
Als Beispiel die letzte Beziehung: er hatte selber einen Hund und alle 3 verstanden sich prima.
Jedoch waren meine immer viel zu aufgeregt, als das ich sie „mal eben“ mit nehmen konnte.
Deswegen bestand unsere Beziehung aus vielen kurzen Besuchen, sogar nachts bin ich morgens um 4 losgefahren, damit ich vor dem Aufwachen der Hunde wieder zu Hause bin. Ein paar mal hatte ich die Hunde mit, damit ich auch mal ein ganzes Wochenende bleiben kann, aber das ging nicht, so schnell konnten sie sich nicht einleben.
Das kannte ich auch vom Urlaub, da brauchen sie auch mindestens so 3 Tage bis sie sich richtig beruhigt hatten.
Nach 10 Monaten gab ich auf, es war mir zu anstrengend. Der Mann war eigentlich ok, aber so eine Beziehung war nichts. Er hatte natürlich keine Schuld, aber seine Geduld war auch begrenzt. Mit meinem Wunsch, häufiger und länger bei ihn zu sein,( damit sich die Hunde besser eingewöhnen) stieß ich an seine Grenzen.
Die Beziehung davor ist an noch viel banaleren Dinge gescheitert. Er hatte einen kleinen Bauernhof und war extrem tierlieb. Er liebte mich und meine Hunde. Es scheiterte daran, das er keinen Zaun hatte und meine Hunde ständig auf Trebe waren, die Katze jagten usw.
Nun könnte man ja meinen, es würde mehr Sinn machen, die Beziehung bei mir zu führen. Aber ich hab als Single nur eine bescheidene 2 Zimmerwohnung. Natürlich besuchten mich die Männer auch hier und es war ok, aber auch keine langfristige Lösung.
Alle Dinge, wie zb ein Zaun, oder das sich die Hund besser einleben können, wäre natürlich beim späteren zusammenziehen kein Problem, jedoch bin ich in den 4 Beziehungen gar nicht so weit gekommen, es ist immer schon weit vorher gescheitert.
Nun bin ich langsam echt verzweifelt. Meine Hunde sind sehr alt jetzt und natürlich hätte ich gerne wieder Hunde. Aber anderseits denke ich auch daran, das mich die Hundehaltung womöglich zum ewigen Singeldasein „verdammt“.
Oder?
Würde gerne mal eure Meinungen lesen