Beiträge von Maarit

    Nochmal eine andere Frage.

    Ich lasse meine Wäsche am Wäscheständer in der Wohnung trocknen. Dies erhöht die Luftfeuchtigkeit. Und da man ja ziemlich viel wäscht, so mit allergie hund, frage ich mich, ob die Anschaffung eines trockners sinnvoll ist? ?

    Wir haben das aufgegeben, weil er in kürzester Zeit von den Hundehaaren verstopft war und kaput gegangen ist. PS: das Hypiallergic von Josera schlägt bei uns super an!

    Wann tauscht er denn? In der großen Suche? Beim Voranschicken wenn du mehrere Dummies ausgelegt hast? Bei einer Verleitung auf dem Rückweg?


    Es gibt verschiedene Übungen dazu, am wichtigsten für mich wäre ein perfekter Rückpfiff.

    Bei der grossen Suche und beim Vorausschicken auf mehrere Dummies

    Es gibt z. Bsp von Vet Concept Allergikerfutter, das es nur mit Diätempfehlung des Veterinärs zu kaufen gibt. Ich versuche im Moment Josera Hypoallergenic, aus Insektenprotein.

    Das ist aber nicht das Futter, das ich meine. Fragt den TA!

    ich würde einen Spezialisten aufsuchen, einen Dermatologen. Ich würde auch beim Futter auf analergik gehen, bekommst du aber nur über den Tierarzt. Wenn Du das mit dem Fressen im Griff hast, geht es dem Hund insgesamt besser und die Neigung, auf etwas allergisch zu reagieren, sinkt. Gegoogelt habe ich einen tollen Artikel von einer Frau Dr. Löwenstein im Stern gefunden. Stichworte: Hund, fettige Haut, Quaddeln