Beiträge von Feroc

    Ich hab mal eine blöde Frage, für dich sich kein eigener Thread lohnt.


    Wir sind gerade dabei die Beißhemmung zu trainieren, das trainieren wir wohl auf den üblichen Weg:


    "Setzt Ihr Welpe also seine Zähne im Spiel mit Ihnen ein, brechen Sie einfach das Spiel sofort ab. Sie können dabei auch einen kurzen Schmerzschrei ausstoßen. Stehen Sie auf, gehen Sie von Ihrem Welpen weg und ignorieren Sie ihn eine Zeit lang."

    Aber was ist denn "eine Zeit lang"? 10 Sekunden? 5 Minuten? 30 Minuten?

    Von David Safir hab ich nur Karma bisher gehört und das war nicht so ganz mein Ding.


    Auf Spotify hab ich mir jetzt schon einmal "Kleine Scheißer in großen Gärten" und zwei Programme von Martin Rütter heruntergeladen. Zur Not gehen auch immer ein paar Folgen der drei Fragezeichen. =)

    Morgen ist Welpenabholtag und da suche ich gerade noch ein Hörbuch für die Fahrt (insgesamt ~8h).


    Hat jemand einen Tipp für was witziges? Walter Moers und Terry Pratchett hab ich schon alles durch, auch Marc-Uwe Kling (Känguru Chroniken und Qualityland) fand ich sehr gut. Irgendwas, was so in die Richtung geht, wäre super.

    Zum Thema Tierheim besuchen:


    Als wir gerade angefangen hatten uns mit dem Thema Hund auseinanderzusetzen, da sind wir einfach mal so zum ersteren größeren Tierheim in der Nähe gefahren und haben uns da die Hunde angeschaut. War da kein Problem. An jedem Zwinger hing dann auch noch eine Beschreibung ähnlich wie auf der Homepage.


    Bei den nächsten drei in der Umgebung war es hingegen nicht möglich "einfach so" sich die Tiere mal anzuschauen. Da hätte man vorher anrufen müssen und erst dann hätte man sich mögliche Kandidaten anschauen können.

    Vor fast 9 Jahren haben wir uns einen iRobot Roomba 581 gekauft. Der hat lange seine Dienste getan, dann stand er auch mal 2 Jahre im Schrank (die Wohnung, in die wir gezogen waren, war nicht wirklich staubsaugroboterkompatibel) und jetzt, nach dem Umzug ins Haus, saugt er fleißig mein kleines Büro im Keller. Zwischendrin hat er mal einen neuen Akku bekommen und einmal musste ich ihn komplett aufschrauben und alles reinigen.


    Glaub in naher Zukunft müssen wir uns aber auch mal wieder einen fürs Wohnzimmer zulegen. Mit dem Roomba bin ich zwar sehr zufrieden, allerdings würde ich dann wohl auch eher zu einem günstigeren (<200€) greifen.

    Animes hab ich eigentlich eher die üblichen in meiner Kindheit geschaut (Dragonball, Die tollen Fußballstars und natürlich Saber Rider), irgendwann bin ich dann aber über One Punch Man gestolpert und das war schon sehr toll.

    Wir haben das vor 2-3 Jahren recht radikal gemacht. Meine Frau und ich haben uns beide die schon gelesenen Bücher rausgesucht, die einen emotionalen Wert für uns haben und der Rest wurde verschenkt und gespendet. Die meisten Bücher haben wir eh nur einmal gelesen, danach waren es Staubfänger. Für den SUB war damit zumindest komfortabel Platz (allerdings ist unser Stapel auch um einiges kleiner gewesen).


    Neue Bücher gibt es zu 95% nur noch digital, da ist es dann auch nur halb so schlimm, wenn sie ungelesen "herumliegen".