Beiträge von Niti95

    Warum bekommt er denn Cortison, wenn er doch vom TA als gesund befunden wurde? :( :

    Ich habe vorhin mit dem Tierarzt telefoniert. Er meinte ich soll diese Tabletten weglassen und bis Ende Wochenende schauen ob es sich verbessert hat oder nicht. Ich warde mal bis morgen abwarten, wenn garkeine Verbesserungen da sind werde ich gleich in einen Tierklinik fahren.

    von wann ist denn dieser post? :???:


    da scheint doch wirklich etwas gesundheitlich im Argen zu liegen...kann man wohl nicht mit "läufiger Hündin in der Nähe" abtun.


    wäre besser den TA zu konsultieren, als hier im Forum wiederholt nachzufragen...zumal dich die Antworten ja offensichtlich nicht weitergebracht und dem Hund schon gar nicht geholfen haben.

    Der Tierarzt meinte es ist alles in Ordnung. Und mit meinen Züchter habe ich auch drauf angesprochen, Er meinte auch dass eine läufige Hündin bei uns in der Nachbarschaft wohnen könnte. Als erstes mal dieses Problem hatten, haben wir mit homöopathie mittel ausprobiert und das hat geholfen. Nach circa 2-5 Tage waren wieder beruhigt und war wieder in Normalerzustand.

    Was sagte denn der Tierarzt dazu?Ich würde erstmal schauen lassen, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist.

    Als wir vor 5 Tage bei TA waren meinte er gesundheitlich ist er i.o. Ist es vielleicht möglich irgendwelche Nebenwirkung von der Zecken Tablette den uns der TA gegeben hat?

    Von Schmerzen, Stress, kaputtes Herz und läufige Hündinnen kann es alles sein.


    Gibt es Situationen in denen er es vermehrt macht? Hechelt er auch im Schlaf.

    Wen er schläft dann sehe ich schon das er schwerer atmet als sonst aber hecheln tut er nicht

    Guten Tag Liebe DogForum Freunde


    Angaben zu meinem Hund
    Name: Cesar
    Rasse: Malinois
    Alter: 10 Monate
    Geschlecht: Rüde


    Seit drei Tagen hechelt mein Hund fast ununterbrochen. Piepsten tut er auch manchmal. Die wetter bei uns ist ziemlich kühl an wetter kann also nicht liegen. Halsbereich und die Bauch habe ich auch kontrolliert dort konnte ich auch nichts merkwürdiges feststellen. Beim Kot absetzten ist auch alles i.o also Kot ist sehr fest. Ausserdem waren wir vor 5 Tage beim TA um Zecken Tablette zu holen. Müde wirkt er nicht er ist sehr aktiv wie immer. Fressen tut er auch gut.


    Kann es sein das ein Hündin bei der Nachbarschaft läufig ist und deswegen mein Hund so aufgeregt ist?

    da du jetzt sagst das er während des training sein Lieblings Wurst verweigert kommt mir in sinn. Ich gehe auch mit mein mali ins training (futtertreiben) seit kurzem verweigert auch sein Lieblings wirst oder Käse. Ansonsten wahr er immer 100% dabei wen wir zusammen trainierten jetzt lässt er nicht mehr gut treiben da er nicht fressen will. Jetzt verstehe ich langsam wiso so katastrophal letzte training ausgingen.

    ich würde den Hund auch einem Tierarzt vorstellen..


    Mein Mali-Rüde hat letztes Jahr im Frühjahr ein ähnliches Verhalten gezeigt. Er hat noch gefressen, aber sehr 'zögerlich' und nicht so begeistert wie sonst.
    Gejammert oder so hat er aber nicht.


    Bei ihm kam es von einer vergrößerten Prostata. Die wurde behandelt (er wurde NICHT kastriert) und als die Behandlung Wirkung zeigte, hat sich sein Fressverhalten wieder völlig normalisiert.

    Wie alt war dein Mali als er das hatte? Und was waren die Syndrome?