Beiträge von OLLI Ruhrpott

    Schreib doch mal bitte etwas detaillierter, was genau an Blutuntersuchungen da gelaufen ist - welche MMK waren da dabei, ist ein länderspezifisches Profil gelaufen und war da z. B. auch Borreliose dabei?

    Der Test auf Mittelmeerkrankheiten war Ende 2014 noch von dem Tierschutzverein, der war Negativ, leider habe ich die Ergebnisse nict mehr ich schriftlicher Form. Den Ausdruck der letzten Blutuntersuchung (Blutstatus komplett, 10 Parameter und Hämatologie) habe ich eigescannt und lade es mal mit hoch. Na gut das mit dem Hochladen geht wohl nicht, Datei ist zu groß...
    Ich schreibe jetzt mal die auffälligen Werte auf.
    MCHC 38,8 g/dl Referenzb. 30,0 -37,5
    RDW 14,5% Referenzb. 14,7 -17,9
    WBC 23,34 x 10`9/L Referenzb. 5,50 - 16,90
    NEU 17,02 x 10`9/L Referenzb. 2,00 - 12,00
    MONO 2,49 x 10`9/L Referenzb. 0,30 -2,00
    UREA 2,2 mmol/L Referenzb. 2,5 - 9,6
    GLOB 47g/L Referenzb. 25 - 45

    Es geht um meine 5 jährige Mischlingshündin Laila. Laila wurde im März 2014 in Kroatien von einer im Tierschutz befindlichen Hündin geboren. Anfang 2015 kam Laila über den Tierschutz zu mir, außer das ich eine sehr verängstigte Hündin aufgenommen hatte gab es keinerlei Probleme,auch gesundheitlich war sie nicht großartig Auffällig. Obwohl sie in Kroatien kastriert wurde bekam sie Ende 2018 eine Gebärmutter Entzündung, es stellte sich heraus das ein Teil der Gebärmutter sowie Teile des linken und rechten Eierstockes nicht entfernt wurden. OP in der Tierklinik mit Nachsorge etwas über 1000 Euro. Jetzt ist es so, dass Laila seit ca. 6 Wochen folgende Symptome aufweist:
    Fieber
    Apathie
    Appetitlosigkeit
    Gelegentlich humpeln auf dem linken oder rechten Vorderlauf
    Der erste Tierarzt Besuch ergab, es könnte unbegründetes Fieber sein eine Woche Einnahme von Antibiotika. In der Zeit in der sie die Antibiotika eingenommen hat war Laila Fieber frei. Drei Tage nachdem die Antibiotika zu Ende waren kam das Fieber und die anderen Symptome zurück. Also erneut zur Tierärztin, Blutuntersuchung wies erhöhte Entzündungswerte auf, diesmal sollte ich ihr Antibiotika über 10 Tage geben. Während der Verabreichung ließen wieder alle Symptome nach.
    Drei Tage später alle Symptome wieder vorhanden. Tierarzt Wechsel, Ultraschall ohne Befund, Röntgen von Lunge und Herz ohne Befund, Rheuma ausgeschlossen, Mittellmeerkrankheiten ausgeschlossen und das abtasten der Vorderläufe war auch unauffällig. Nun bekommt Laila seit Dienstag wieder Antibiotika und bei Bedarf eine Tablette zum Fieber senken (Novaminsulfon 500mg). Trotz der Antibiotika messe ich täglich Temperaturen zischen 39,6 bis 39,8. Mittlerweile habe ich über 1300 Euro für Tierarzt und Medikamente gezahlt, langsam bin ich finanziell und nervlich am Ende. Bitte wenn Jemand eine Idee hat oder einen ähnlichen Fall kennt dann helft mir weiter! :denker:
    Vielen Dank im Voraus, Olli.