Beiträge von Degurina

    Ich arbeite in der IT und werde auch irgendwann reduzieren,aber erst nach der Familienplanung, um möglichst viel Elterngeld mitzunehmen. Reduzieren von VZ auf TZ ist hier kein Problem, wird in meiner Firma allerdings selten gemacht, weil in der IT hauptsächlich Männer sind. In der FiBu mit dem großen Frauenanteil ist das ziemlich normal. Finanziell müssen wir dann mal schauen, ob das dann alles so klappt.

    Allerdings schaue ich mich aktuell um, entweder Abteilungs- oder Firmenwechsel. Mal schauen, wie es dann aussieht. Alternativ wäre eine reguläre Homeoffice Möglichkeit ganz schön, aber sowas gibt es hier kaum. Nur in Beratungshäusern, und da kommt entsprechend Reisezeit bei Kunden dazu :/

    Deswegen war meine Überlegung, dass ich mal versuche, einen abgeschotteten Platz für sie herzustellen, wo sie wirklich Ruhe haben.

    Oder DU Ruhe und alles sauber hast, so hört sich das nämlich an? :denker:


    Wenn du vorhast sie wegzusperren, wenn sie alleine sein müssen, dann verstößt du eindeutig gegen das TschG!

    Ist das nicht ein etwas weit hergeholter Vorwurf? Also echt, wenn man Boxen nicht mag, ist es das eine, aber die TschG Keule direkt rausholen ist ziemlich unfreundlich, mal nett formuliert.

    Steht das Auto vom Jäger in der Nähe eines der Hochsitze, weiß ich, dass ich da nicht lang gehe. fertig.

    Ich wohne auf dem Land, in Waldrandlage. Trotzdem habe ich keinen blassen Schimmer, wer die Jäger sind, die ab und zu die Hochsitze nutzen. Ich habe auch null Verbindungen zu der Szene, notfalls würde ich zwar über meinen Vater sicher viel in Erfahrung bringen, aber wozu?

    Wenn ich in der Dämmerung Licht an einem Hochsitz sehe, drehe ich mich schnurstracks um, einfach, weil ich keine Lust auf Begegnungen generell (egal ob Mensch oder Wild) oder spezielle Kommentare wie ich hätte das Wild vertrieben habe. Ich will niemandem bei seinem Hobby/Beruf stören, auch wenn ich vmtl. das "Recht" hätte, weiterhin dem Weg zu folgen. Aber es gibt sicher Leute, die auf so etwas nicht achten.


    Ich finde trotzdem die Frage von Cindychill grundsätzlich berechtigt. Man hört/weiß halt, dass im/am Wohngebiet nicht geschossen werden darf. Was ist dann mit gut besuchten Waldstrecken oder Parkplätzen?

    Kira scharrt seit der Läufigkeit wieder auf dem Sofa und ist daheim reaktiver als vorher, es wird wieder mehr gemeldet und gewinselt. Alleine bleiben klappt ohne Bellen und Fiepen nur tagsüber; wenn wir "außer der Regel" mal abends weg sind, wird viel gejammert.
    Obs an den Hormonen, der Scheinträchtigkeit, oder nur am Erwachsenwerden liegt... :ka:

    da tippe ich auf reines im Schlaf Sabbern, weil das nach nichts gerochen hat.

    Und der Fleck riecht nach etwas?

    Also der braune Fleck?

    Ist schon trocken, ich habe nichts mehr gerochen.
    Seit ein paar Tagen hat Kira neue Kausnacks bekommen, die sind jetzt leer und werde ich nicht mehr nachkaufen. Vielleicht lag es daran. Hund benimmt sich normal und ist fit, also warte ich mal ab. Vielleicht hat sie auch nur geträumt, dass sie brechen muss :denker::ugly:

    Danke euch!

    Hat jemand ne Idee, was dieser Fleck sein könnte?

    Das ist die Rückseite unseres Sofas, Kira liegt gerne mit dem Kopf auf der Kante oben, wenn sie schläft. Evtl. hat sie im Schlaf gesabbert oder gekotzt?

    Ich habe einen ähnlichen, allerdings weißen Fleck vor ein paar Tagen an einer anderen Sofakante entdeckt, da tippe ich auf reines im Schlaf Sabbern, weil das nach nichts gerochen hat.

    Ich bin meine übliche Morgenrunde gegangen - links Bäume/Gebüsch, rechts Häuser. Sehr heftig war/ist der Sturm hier zum Glück nicht, solche Windgeschwindigkeiten haben wir mehrmals im Jahr. Natürlich kann man auch da Pech haben, aber hier hängt z.B. seit Herbst ein Zettel am Waldweg, dass wegen der Trockenheit 2019 Äster herunterstürzen können. Ich kann schlecht jeden Waldweg meiden, ich wohne schließlich am Rand des Westerwalds :tropf: