Beiträge von Degurina

    Ich würde da eine schöne Mischkalkulation draus machen - 1-2 Tage komplett allein (mal abgesehen von luxuriösen 2 Stunden Mittagspause (!!), also 2x 4 Stunden. 1-2 Tage bei den Eltern mit dem anderen Hundekumpel. Und 1-2 Tage nen halben Tag Homeoffice - fänd ich GAR kein Problem. Muss ich ehrlich sagen.

    So ähnlich ist meine Situation für diese Woche (Schwiegereltern sind im Urlaub und ich kann nicht Homeoffice machen, da Chef im Urlaub ist und ich seine Vertretung bin): Mo+Di ist Kira 2x 3-4h alleine daheim, mein Partner fährt mittags für fast ne Stunde heim, währenddessen arbeite ich durch und kann so schon früher daheim sein. Mi+Do holt meine Mutter sie vormittags ab und ich hole sie dann abends wieder.
    Und Freitag ist mein Partner bereits mittags daheim.

    Das klappt auch nur dank der geringen Entfernungen (mein Partner hat keine 2km Fahrt nach Hause, und meine Eltern wohnen ca. 10min entfernt), aber der Aufwand ist gering und meine Mum freut sich über Kira-Zeit ;)

    Ich führe mal den Thread weiter stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face
    Heute standen drei Rehe auf dem Feld und ließen sich von uns nicht stören. Kira lies sich super vorbei führen, hat sich zwischendurch hingesetzt und mit mir Rehe geguckt und dabei Leckerlies bekommen. Danach ging es anstandslos mit einem "komm" weiter. Wenn ich rechtzeitig reagiere, klappt das mittlerweile richtig gut. Ich hoffe das können wir bald ausbauen, v.a. für Situationen, wo recht nah ein Reh vorbei rennt.

    Super, danke. Kriegst PN, ich will den Thread hier nicht total zerschießen.

    Kein Problem für mich, das kann ruhig allgemeiner hier werden.

    Meine Urlaubspläne haben sich erstmal verschoben. Ich habe wieder feststellen müssen, dass Kira in fremder Umgebung völlig am Rad dreht und durchgehend nicht ansprechbar ist (dafür klappen Hundebegegnungen, weil ich einen eingefrorenen, überforderten Hund habe *ironieende*). Ich habe jetzt "erst" es wieder festgestellt, weil ich selten von unseren typischen Gassi-Strecken abweiche, aber das gute Wetter letztes Wochenende ausgenutzt habe und abends mal eine Strecke auf der anderen Seite des Dorf gegangen bin. Daher heißt es erstmal üben und langsam variieren, bis sie kapiert, dass jede Strecke, die ICH langgehe, auch für sie ok ist.

    Da ich abends erst ab 20/21 Uhr mit dem Hund draußen bin, kenne ich mittlerweile auch die örtliche Reh- und Wildschweinpopulation recht gut (und ich befürchte, die verlieren langsam ihre Scheu...).
    Letztens kam ich abends den Feldweg hinauf geschnauft und mir kam langsam ein Auto entgegen. Ich hab Kira brav an der Seite abgesetzt und den Fahrer durchs offene Fenster kurz begrüßt. Er sieht den Hund, lacht dämlich und meinte "Eigentlich wollte ich heute noch ein Böckchen schießen, aber das wird wohl nichts mehr".
    Er meinte es wohl nicht böse, aber ich bleibe mit meinem Hund an der 2m Leine brav auf dem Weg und Kira bellt noch nicht mal Hunde an, von daher verteibe ich bewusst kein Wild. Und wenn ich sehe, dass ein Hochsitz besetzt ist, drehe ich auch um und gehe einen anderen Weg.


    Ich habe ihm dann kurz die Stellen gezeigt, wo ich morgens und abends immer Rehe sehe, und bin weiter blushing-dog-face

    wie ist das denn bei Probefahrten? Ist ja unwahrscheinlich dass genau da etwas passiert, aber müsste ich da ggf auch tatsächlich den Kaufpreis (oder die Reparatur, je nachdem was passiert ist) zahlen? Oder können sich zumindest Autohäuser in die Richtung absichern und versichern?

    In meinem Fall (zwei Suzuki-Händler) wurde einmal der Führerschein kurz abgetippt, beim zweiten wurde gar nichts gefragt (hatten aber vorher schon Kontakt, Name+Adresse war bekannt).

    Selbstbeteiligung war bei beiden glaube 500€ im Falle des Falles (mündlich).

    Die BC-Halterin, deren Hund Kira warum auch immer extrem triggert, ist einfach super nett (so aus der Entfernung). Wenn sie mich sieht, fragt sie immer, ob sie einen anderen Weg gehen soll. Mittlerweile gehe ich einfach auf die Seite, fixiere Kira und sie geht zügig vorbei (umgekehrt müsste ich meinen fast 30kg Hund tragen, das dauert länger). Und trotz solcher Begegnungen ist sie nett und nicht offensichtlich genervt.

    Ttrotzdem meide ich ihre Gassizeiten, denn helfen tun die Begnungen im Training nicht, und noch ist Kira in einer solchen Situation nicht ansprechbar, um überhaupt daran arbeiten zu können.

    loreljia
    S/W, X/Y habe ich auch im Schnelldurchlauf durchgespielt, also bis zu den Top4 und dann weggelegt. An die Story erinnere ich mich nicht mehr... Generell war es bei den Editionen ja anfangs eher so, dass die Bösewichte "nur" Pokémon klauen oder Experimente mit ihnen machen wollten. Und das musste anscheinend später getoppt werden, dieses Außerirdischenzeugs und irgendwelche Ultra-Pokémon und Dimensionen ist mir zu abgefahren. Und mir gefällt auch diese Anlehnung an Länder/bestimmte Städte nicht. Mir fehlt da echt der asiatische Touch. Wobei bei Mond/Sonne das Hawaii-Setting wieder ganz cool umgesetzt war.

    Ich bin aber auch eh mehr der RPGler und "erforsche" Gegenden, versteckte Höhlen etc. Kampfarenen werden von mir links liegen gelassen.

    Aktuell ist Assassins Creed Odyssey dran. Hab mit meinem kleinen Bruder getauscht, er zockt jetzt Origins ;)


    Ich "warte" auch auf die neue Pokémon Edition, aber eigentlich möchte ich mir nicht wegen nur einem Spiel eine neue Konsole kaufen. Von daher werde ich mal abwarten, wenn die ersten Lets Plays online sind. Bis dahin fange ich vielleicht nochmal Ultramond an. Ich muss aber ehrlich sagen, Smaragd war die letzte richtig gute Edition. Danach wurden die Stories ziemlich lahm.

    oregano
    Lädst du das Smartphone auch über den USB-Anschluss? Wenn ja und das weiterhin funktioniert, ist schonmal der Anschluss selbst nicht kaputt.
    - anderen USB-Anschluss am PC ausprobieren

    - anderes Kabel ausprobieren

    - Smartphone mal neu starten

    - Smartphone auf neueste Systemupdates prüfen und ggf. durchführen


    Bei meinem Handy ist es seit irgendeinem Update nötig, den Bildschirm zu entsperren, damit es vom PC erkannt wird.

    Ist bei IPhone und Sony genauso, jedenfalls bei meinen Modellen. Erst entsperren, und dann über die automatischen Pop-Ups am Smartphone erlauben, dass der PC zugreifen kann bzw. wie/was er darf.