Mein Mann und ich haben auch Saguaro Barfußschuhe fürs tägliche Gassi. Für einen flachen Bach mit Kieseln reicht es, aber stark algenüberzogene Steine sind trotzdem rutschig.
Beiträge von Degurina
-
-
Hm, logisch wäre es jedenfalls nicht, wenn es ohne Wlan ginge. Hintergrund ist ja, dass der Tracker über die Nähe des Wlan statt über GPS Anfragen die Energiesparzone erkennt und dadurch nicht mehr alle X Sekunden via GPS den Standort anfragen muss. Ein virtueller Zaun ist ja nichts anderes als GPS Koordinaten.
Was dir, Avocado, helfen würde, wäre laut https://help.tractive.com/hc/e…-Zones-How-To-Guide#setup eine Tractive Base Station als Alternative zu einem echten Wlan Netzwerk.
-
Die App sollte beim Aufzeichnen im Hintergrund weiterlaufen. Auf dem Sperrbildschirm sehe ich dann einen Banner mit Aufnahme läuft. Ich kann also damit telefonieren, herumlaufen, das Handy in die Tasche stecken etc.
Um Trails importieren und damit vergleichen zu können, braucht man glaube einen kostenpflichtigen Pro Account. Zum aufzeichnen reicht aber der kostenlose Account.
-
Hallo zusammen!
Ich glaube hier bin ich richtig mit meiner Frage - nutzt jemand "The Mantrailing App" und kann mir dazu eine Frage beantworten?Grüße!
Ja, sporadisch, wenn ich als Helfer für unsere Staffeltrailer liege. Damit kann man die GPS Spuren schön übereinander legen.
-
Danke euch, eure Beiträge haben mich etwas beruhigt. Gehüpft ist der Floh nicht, nur am Bein entlang gekrabbelt, deshalb habe ich ihn abgepflückt (dachte es wäre eine Obstfliege). Er wurde im Ofen feuerbestattet, Koda hat seine nächste Simparica ein paar Tage früher als nach Plan bekommen, und ich versuche nur alle x Stunden sein Fell abzusuchen
-
Ah, shit, dann rufe ich gleich beim TA an und frage, ob ich vorbeugend noch etwas machen kann. Ein einzelner Floh heißt ja wahrscheinlich noch nichts (vor allem, weil wir gestern im hohen Gras auf "der" Hundemeile waren).
Bissspuren, Kot oder weitere Flöhe konnte ich nicht entdecken, habe Koda einmal mit einem feinen Kamm durchgekämmt.
-
Bitte sagt mir, dass das kein Floh ist
Koda krabbelte das Vieh gerade am Bein. Sonst hab ich nix gesehen, er hat keinen Juckreiz, bekommt 1x im Monat Simparica und hatte seit Wochen keinen Hundekontakt.
-
Standort ist unsere alte Waschküche/Heizungsraum im Keller, man ignoriere bitte den dreckigen Boden.
Die Hasenfelldummys, die ich zum trocknen auf der Terrasse in 2m Höhe aufhänge, wurden auch schon zum Opfer der Schnecken...
Mir wäre es lieber, sie würden sich auf die invasiven Winden und Gierschpflanzen stürzen, statt das Haus übernehmen zu wollen.
-
Koda hat am Wochenende eine ältere Frau erschreckt
Mein Mann war mit ihm Gassi, an einer Kreuzung blieb Koda stehen und schaute interessiert in einen Weg rein, auf dem ihnen noch einige Meter entfernt eine ältere Frau entgegenkam. Koda ließ sich nicht zum weitergehen bewegen und sprang auf einmal auf die Frau zu. Er war aber angeleint und kam nicht weit, trotzdem zuckte die Frau zusammen und blieb so lange stehen, bis mein Mann mit Koda außer Sicht war.
Keine Ahnung, warum Koda die Frau so fixiert hatte. Irgendetwas an ihr fand er interessant oder komisch. Mein Mann vermutet, dass Koda die Frau mit einer Bekannten verwechselt hat. Denn er reagiert eigentlich überhaupt nicht komisch auf Menschen und weicht im Zweifel eher aus. Naja, dann bleibt er erstmal weiterhin an der Leine, damit er gar nicht erst anspringen kann.
Dafür lief die Hundebegegnung mit dem unfreundliche Aussie-Rüden gut.
Normalerweise wird der Aussie immer vom Herrchen zum Kontakten geschickt bzw. er geht dafür nah genug an uns vorbei, aber diesmal hat Herrchen ihn fest gehalten und sich an den Wegrand gestellt. Vielleicht hat er endlich verstanden, dass sein Hund nicht spielen will.
Koda bekommt momentan beim Vorbeigehen an Hunden immer Leckerlis, wenn er sich auf mich fokussiert, aber beim Aussie wollte Koda wieder so schnell wie möglich vorbei und wollte sich am liebsten unsichtbar machen.
Der Aussie hat dabei leise geknurrt, also ich warte nur drauf, dass er sich irgendwann auf Koda stürzt...
-
Find ich schon ne tolle Leistung. Wir haben auch ein lockeres "Lass es" mit Äh-äh! gemarkert
Danke, daran arbeite ich seit der Welpenzeit, also an Umortientierung bei spannenden Dingen. Dadurch ist Koda zwar zum Gucker geworden, aber das ist mir lieber als kopfloses Losrennen oder Chance einzugreifen
Unser echter Abbruch (=Tabu) ist bewusst aufgebaut und heißt bei uns "Nein", das äh äh oder nee ist mehr ein lockeres, netteres Alltagsding, im Sinne von "denk dran, das ist nicht erlaubt".
Aber sooft wie wir die Füchse hier sehen, glaubt der Hund auch die gehören halt einfach dazu
Das ist auch ein wichtiger Punkt, wir haben vorher noch nie einen Fuchs getroffen. Man sieht sie eigentlich nur in der Dämmerung beim Autofahren (und hofft, dass sie am Rand stehen bleiben...). Aber es hilft auch, wenn der eigene Hund noch nie Jagderfolg hatte, denke ich.