Ich bin gerade ziemlich ideenlos bzw. fällt es mir schwer, mich auf eine konkrete Region festzulegen, daher hoffe ich auf das Foren-Schwarmwissen
Mein Mann und ich suchen kurzfristig nach Sommerurlaubsideen. Mehr als 1,5 Wochen am Stück bekommen wir nicht zusammen, deswegen ist der ursprüngliche Plan Norwegen bereits gestorben. Ein bisschen Sommerurlaub muss aber trotzdem sein.
Unser Wunschurlaub würde so aussehen:
- sehr ruhig, keine Touristenhochburg, keine Stadtnähe
- Ferienhaus in ruhiger Lage, kein Hotel oder Wohnung
- in Wassernähe, gerne ein (kleiner) See zum Schwimmen
- Wandermöglichkeiten
- unter 30 Grad Höchsttemperatur
- gut von Mittelhessen/FFM aus zu erreichen, d. h. maximal 10h Anreise, gerne weniger (4-6h)
- halbwegs hundefreundlich (Leinenpflicht im Urlaub ist kein Problem, aber eine Bademöglichkeit für den Hund wäre toll)
- Zeitpunkt am Rande der Hauptsaison, also Mai/Juni/September, wir sind zeitlich flexibel und meiden gerne die Sommerferien in Deutschland, hätten aber auch gerne mal gutes Wetter im Urlaub
Wir möchten den ganzen Tag eigentlich nur am Ferienhaus entspannen, mal schwimmen/abkühlen gehen und ansonsten Ausflüge in die Natur machen. Ich brauche kein Sightseeing (Ruinen ausgenommen) und kein Innenstadtshopping, auch Essen gehen brauchen wir nicht, wir kaufen 1-2x ein und sind versorgt.
Meine erste Idee waren Norditalien, ich kenne da aber nur den Gardasee und weiß nicht, ob das mit Hund überhaupt Spaß macht oder zu warm wird, oder ob uns das nicht zu voll/eng ist. Ich wäre auch offen für Tirol/Österreich/Schweiz, habe nur überhaupt keine Ahnung von der Gegend und weiß nicht, wo ich mit der Suche anfangen soll.
Letztes Jahr waren wir im August in Schweden und hatten wettertechnisch richtig Pech, deren ganzer Sommer war durchschnittlich schlecht, deswegen weiß ich nicht, ob z. B. Dänemark eine bessere Idee ist.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp oder eine schöne Gegend/ein Ferienhaus zum empfehlen?