Schade, da war ich wohl zu langsam, die Summit ist in L nicht mehr verfügbar...
Ich probiere jetzt doch mal die M. Vielleicht wird es doch keine Presswurst und die Jacke ist hoffentlich lang genug für meine Größe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchade, da war ich wohl zu langsam, die Summit ist in L nicht mehr verfügbar...
Ich probiere jetzt doch mal die M. Vielleicht wird es doch keine Presswurst und die Jacke ist hoffentlich lang genug für meine Größe
Schade, da war ich wohl zu langsam, die Summit ist in L nicht mehr verfügbar...
So, wir sind durchgefallen. Koda war toll, und in der Freifolge hat er die Nerven verloren und ist ein paar Kreise um mich gedreht. Dafür ist er in der Ablage top liegen geblieben. Immerhin ein kleiner Trost.
Merke: BH Prüfung nach Ruhetagen ist scheiße bei kleinen Energiebündeln...
An die Erfahrenen: Sollte mein Hund während der Prüfung aus der Ablage aufstehen und gehen, ist dann die Prüfung gelaufen und ich gehe meinen Hund einsammeln, oder kann ich (mit Punktabzug) durch ein Kommando noch etwas retten?
Danke euch!
Er bekommt jetzt erstmal Schonkost und wir machen einen ruhigen Tag und schauen, ob es schlimmer wird. Aktuell geht es im gut, habe noch Magenschoner mitbekommen. Der Bauch ist nicht mehr angespannt und er liegt auch wieder entspannter. Gebetsstellung hat er seit dem TA Besuch auch nicht mehr gezeigt.
Aber nach dem Mist mit der miesen Wundheilung nach der Nabelbruch-OP und dem mehrmaligen "Aufschneiden" ohne Betäubung hat er nun definitiv deutlich mehr Angst vor der Praxis. Aber er lässt sich trotzdem noch gut händeln, und am Ende war er mit der Ärztin via Leckerli wieder versöhnt
Koda macht mir gerade Sorgen. Trockenfutter wird schon eine Weile nur mäkelig gefressen, Leckerlis, Käse etc nimmt er aber gerne, deswegen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und wollte nur bald das TroFu wechseln. Vor ein paar Tagen hat er mal Bauchschmerzen gezeigt, war dann aber schnell wieder normal. Heute Nacht ist er super unruhig gewesen, hat sogar in den Garten gemusst (kommt sonst nie vor, er schläft durch) und heute morgen zeigt er wieder viel Strecken/Gebetsstellung und hat dann plötzlich Wasser/klar gekotzt. Ich mache mich also gleich auf dem Weg zum Tierarzt... Hoffentlich ist es nur eine Magen Darm Verstimmung. Durchfall hat er allerdings keinen.
TA hat zum Glück Inhouse Labor, mal schauen, was sie sagen.
Und das natürlich pünktlich vorm Prüfungs-Wochenende...
Wie gesagt, ich könnte dir da zig Beispiele nennen, mein Junior ist im Alltag super super unkompliziert, ohne das je geübt zu haben.
Und das hat natürlich nichts mit Rasse, Charakter, Erfahrung des Hundehalters etc zu tun...
Darf ich fragen, ist es in Deutschland wirklich so schwierig eine Tierklinik mit 24 Stunden Notdienst zu finden ohne dass man mehrere Stunden fahren muss?
Ich habe zum Glück Gießen in meiner Nähe, nur knapp 30min entfernt. Die Klinik in Betzdorf hat dagegen leider keinen 24h Notdienst mehr, aber ist immerhin auch am Wochenende 7-22h für Notfälle erreichbar.
Das ist in meinen Augen noch gut, auch wenn ich nicht in einer Metropolregion lebe.