Beiträge von Degurina

    Unser Tractive funktioniert auch wirklich zuverlässig. Klar mitten in einer Meteopole ist der Empfang auch sehr gut, aber auch die 120Tage/Jahr die wir im Schnitt mit dem Camper europaweit unterwegs sind, tut er zuverlässig seinen Dienst.

    Wäre das nicht so, wäre das Abo aufgrund der laufenden Kosten auch keine Option.

    Du warst doch damit auch schon in Skandinavien, oder? Lief da auch alles top?

    Ich bin zwar nicht SavoirVivre , aber ich habe den Tracker im Ausland auch an Koda. Auch letztes Jahr die zwei Wochen Norwegen und Schweden. Da musste ich zwar den Live-Modus zum Glück nicht nutzen, aber auch der reguläre Modus hat unsere Wanderungen zuverlässig aufgezeichnet, trotz Funklöcher und Empfang erst auf Gipfeln etc. Ich habe den Dog4 seit 2,5 Jahren, und seitdem er Dauer-an ist und rechtzeitig aufgeladen wird (alle x 2-3 Wochen, ansonsten Energiesparzone), habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Tracker.

    Die Kombi kann sich gut gegenseitig unterstützen. Unsere Staffel hat keine eigenen Drohne, aber wir üben gerne mal mit anderen HiOrgs. Spätestens bei technischen Problemen ist man froh, auch die Hunde zu haben.

    Und je nach "Versteck" bringt dir die Drohne auch nichts. Unsere Wälder sind voller Bombentrichter und alter Bergbaulöcher, plus dichtes Unterholz. Da kann auch eine Drohne mit Wärmebild nichts finden.

    Gleichzeitig finde ich die Drohnen super, wenn ich meinen Hund dafür nicht durch dichtes Brombeergebüsch schicken muss.

    Hat jemand Ideen für eine pflanzliche Terrassendeko, gerne mit essbaren Früchten oder wenigstens insektenfreundlichen Blüten?

    Ich habe Platz für einen größeren Topf/Pflanzkasten neben dem Mini-Gewächshaus und besitze mehrere Meter Rankgitter, um sie über und neben dem Gewächshaus anzubringen. Am liebsten wäre mir natürlich etwas, was die Fassade nicht angreift, sondern am Rankgitter bleibt und sich zurückschneiden lässt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich dachte an Kiwis/Mini-Kiwis, allerdings hat die Fassade erst ab Mittags bis Abends Sonne.

    Wenn der andere Hund ähnlich wie er tickt, spielt Koda auch noch gerne. Aktuell ist sein "bester Freund" ein 1,5 jähriger Flat Rüde, die beiden können sehr ausdauernd Maulrangeln und Herumrüpeln. Bei allen anderen Hunden, die wir bewusst treffen, gibt es nur ab und an Rennspiele und hauptsächlich entspanntes nebeneinander her schnüffeln.

    Mit knapp 3 Jahren habe ich noch das Gefühl, er ist ein Teenie. Das Interesse an der Damenwelt hat auch erst so richtig vor einem halben Jahr entwickelt.

    Jaa, ich hab es auch gesehen :lol:

    Ich hatte ja auf ein Rock Harness Long in Teal gehofft, ich liebe die Farbe.

    Aber das Ramble Long ist leider nichts für unsere Anforderungen, also muss es das schwarz/orange Rock werden.

    Was ist denn der Unterschied zwischen Ramble und Rock? Ich suche aktuell auch nach einem Wandergeschirr für Koda, für bergige Wandertouren.

    Mein Rüde (NSDTR) könnte bei dir glücklich werden, auch wenn er ein bisschen weniger reizoffenen sein dürfte. Für die Rettungshundearbeit brennt er, also irgendwas für die Nase muss sein. Die Ausbildung macht mit ihm richtig Spaß, er arbeitet toll und ganz entsprechend seiner Genetik. Es macht Spaß das Potential auszureizen.

    Und wandern bzw. Draußen sind wir auch viel, inkl. Urlaube in Schweden und Norwegen. Er ist einfach gerne dabei, Routinen helfen ihm aber zu entspannen.

    Wachtrieb ist gemäßigt (er meldet nur das notwendigste, würde nie nach vorne gehen), er ist grundnett und sein Jagdtrieb lässt sich super steuern. Er hat mir 3 Jahren jetzt ca. 20kg.

    Aber da kann ich ansonsten nur empfehlen, ein paar Exemplare aus vernünftigen Züchten kennenzulernen. Man mag sie oder man mag sie nicht.