Beiträge von KiraTheMittelspitz

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen wie viel ihr für euer Trockenfutter zahlt? Wir sind erst dieses Jahr auf TroFu umgestiegen und ich frag mich, ob es auch günstiger geht. Merlin bekommt eh spezielles Futter, daher geht es nur um Kira.

    Im Moment bekommt sie ein Mini Soft Futter von Bosch für 22€/2,5kg. Ist das im guten Durchschnitt? Zahlt ihr mehr oder weniger? :???:

    ShaCo Alles gut. Ich bin ja hier um eure Meinung zu hören. :bindafür:

    Ich hab keine 2 Hunde die mir willenslos folgen. Kira hat einen starken eigenen Kopf und Merlin ist einfach sehr dickköpfig bei allem. Ich kenne das von dem Schäferhund meiner Eltern auch anders. Aber das "ausdiskutieren" kommt in ganz kleiner Form öfter mal vor.

    DerFrechdax Ja klar, aber ich möchte ja eben gerade die Hunde nicht immer fahren müssen. Ob mit Fahrrad oder Auto.

    Es ging mir eher darum, dass sie mit mir die Stadt/Parkrunde normal gehen. Vor allem wenn es Winter wird, würde das ein Problem werden. :verzweifelt:Manchmal wird die große Runde erst um 15-16 Uhr gegangen. Da ist es im Wald oder im Feld schon recht dunkel, da wäre mir die Stadt einfach lieber. :ka:

    Ja klar. Ich biete den Hunden ja auch gerne die Möglichkeit in den Wald oder auf die Wiese Gassi zu gehen an. Kira ist dann auch viel ausgelasteter. Aber wenn sie dann gar nicht mehr an einem ruhigen Tag deine Runden in der Stadt mit dir laufen wollen, dann nervt das schon sehr. :muede:

    @Turbofussel Danke. Mir war einfach nicht bewusst, dass Hunde auch so verwöhnt wie Menschen werden können.
    Klar bei alten oder kranken Hunden geht man ja Kompromisse ein. Aber so im Alltag merkt man gar nicht wie sich solche Verhaltensweisen langsam einschleichen. Auf einmal steht man dann da und hat den Salat. :ka:

    Mein Pumuckl wollte anfangs auch nicht spazieren gehen, weil er es vermutlich gar nicht kannte. Und dann mochte er keine natürlichen Untergründe, wenn schon gehen, dann allerhöchstens Asphalt. Feldweg? Nein, danke!


    Ich bin tatsächlich mit ihm spazieren gestanden. An einer 2 m langen Hausleine. Hab solange gewartet, bis es ihm zu doof wurde und er kam. Jackpot, 2 m weiter (ich), er stehen geblieben, nach kleiner Ewigkeit aufgeschlossen, Jackpot, 2 m weiter... ohne Zug auf der Leine, einfach nur gewartet. Hat sich gelohnt, nach 2 Monaten war er leidenschaftlicher Spaziergänger.

    Manchmal braucht man einen langen Atem.

    Ja das wird jetzt bestimmt auch dauern bis sie sich wieder an den normalen Weg gewöhnen ohne Auto. Aber wir haben beide Hunde ja schon seit dem sie Welpen sind. Das Problem kam erst in dem letzten halben Jahr zustande. :ka:

    Ich kann dir leider mit 2 Rüden nicht dienen. Ich kann dich aber beruhigen, dass auch mal mit Hündin und Rüde knallt.
    Deine Beschreibung hat sich eigentlich schon ganz angenehm gelesen. Große Probleme sehe ich da jetzt nicht.

    Unsere haben zum Beispiel mit den Ressourcen Probleme. Wir müssen bei Futter, Spielzeug und uns als Ressource immer ein Auge drauf haben. Es passiert zwar selten, aber 1 mal im Jahr müssen wir auch dazwischen gehen und jeden in seine Schranken weisen.
    Ansonsten kuscheln unsere auch nie zusammen. Beide verstehen auch etwas anderes unter "Spielen", sodass sie beim spielen praktisch "aneinander vorbei spielen".
    Wie auch bei danimonster vermissen sie sich trotzdem und gehen auch zusammen die selben Spuren nach und und und...