Höhö, einfach mit dem Auto in die Stadt fahren wäre fies, oder?
Ihr kommt auf ein paar Ideen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHöhö, einfach mit dem Auto in die Stadt fahren wäre fies, oder?
Ihr kommt auf ein paar Ideen.
Park doch mal das Auto ein Stück weit weg, so dass sie nicht einfach davor stehen bleiben können und schau mal, wohin sie Dich führen. Wäre ja auch mal ganz spannend zu sehen, was dann passiert.
Das stimmt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wahrscheinlich gucken sie dann erstmal verdutzt.
@Hostage Danke. Ja genau, da das jetzt schon vemehrt aufkam, werden wir das jetzt auch so machen. Auto bleibt in Zukunft stehen.
Kenjada Ja wir versuchen jetzt wohl am besten auch mal zu Fuß die Gegend zu erkunden. Kein Auto mehr, stattdessen neue Wege einschlagen zu Fuß. Mal gucken wie das so ankommt.
Oder einfach mal nicht in den Wald, den See, die Wiese gehe und mal schauen in welche Richtung von der Haustür aus, die Hunde gehen wollen und dann mal da lang.
Meine Hunde wollen z.b. auch nicht immer die selben Wege gehen.. Täglich ums Feld? Nein danke, dann wollen sie lieber mal an der Leine durch die Nebenstraßen tigern oder auch mal nur an der Straße lang.
Das Ding ist ja, dass sie vor dem Auto stehen bleiben. Der Parkplatz ist halt direkt vor der Tür.
Ich glaub ich hab mir richtig verwöhnte Hunde geschaffen. Geht nur noch mit Auto zum Gassi gehen.
@Ixabel Sie haben ja weder auf der sonnigen Wiese noch im Garten Probleme mit dem jetzigen Wetter. Und 200 Meter zum Park würden sie körperlich auch schaffen. Bei 30 Grad würde ich Merlin jetzt auch keine 5 Kilometer laufen lassen, aber bei dem jetzigen kühlen Wetter hat er auch keine Probleme.
@Rübennase Snaedis Danke für eure Einschätzung. Das werden wir auf jeden Fall jetzt ausprobieren. Hoffentlich ist dann nächsten Monat wieder alles beim alten. Ist ja schon fast peinlich, dass die Hunde uns erziehen.
ShaCo Eigentlich ist da nichts unangenehmes. Sind alles ganz ruhige Strecken mit vielen Bäumen und Rasenflächen, kaum Verkehr und auch kaum Menschen. Höchstens Fahrräder nerven uns, die dann auf dem Fußgängerweg fahren müssen.
Snaedis Danke, aber leider sind die 200 Meter dorthin schon eine Tortour
ShaCo Ja Hochheben wird eher schwierig. Kira würde ja noch gehen, aber selbst wenn mein Freund mitkommt ist Merlin zu schwer.
Wisst ihr, andere Hundebesitzer würden sterben für diese Gegend hier. In 200 Meter in einem wunderschönen Park, 1km zu einem See mit Wald und 2km zu einer Wiese mit der Havel. Das könnte man ja alles zu Fuß abgrasen. Stattdessen fahren wir jeden Tag mit Auto, weil die Hunde sich so blöde anstellen. (Sorry für die Ausdrucksweise )
Nein ...mal ernsthaft... was machen sie denn wenn du einfach weitergehst?
Sie stellen ihre Beine nach vorne und versuchen stehen zu bleiben oder ziehen in entgegengesetzter Richtung nachhause. Dann zieht man praktisch nur am Geschirr, welches immer weiter nach vorne rutscht. Das ist ja kein entspannter Gassi gehen..
Der Boden ist in der Stadt im Sommer zu warm. Ich wohne selbst mitten in der Stadt und habe kein Auto. Dann gehen wir halt nicht groß spazieren.
Also bei uns sind im Moment 12-20 Grad und viel Schatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem daran liegt.
Hallo meine liebe Forumgemeinde ,
In der letzten Zeit hat sich ein ungewünschtes Verhalten bei meinen Hunden eingeschlichen. Ich hoffe ihr habt da vielleicht 1-2 Tipps für mich.
Vorab: Wir wohnen in einer Kleinstadt, wenig Verkehr, viel Wald/Felder drum herum, nachmittags fahren wir meist zu einer Wiese zum Gassi gehen
Jetzt zum eigentlichen Problem. Meine beiden Hunde wollen mit uns nicht mehr in der Stadt Gassi gehen. Sie bleiben beim Auto stehen und wollen lieber zu einer Wiese oder in einem Wald fahren. Wir wohnen am Stadtrand und haben hier eine ganz kleine Wiese (vllt 1000qm). Bis dorthin lassen sie sich noch überzeugen, aber weiter gehen sie nicht mehr.
Ich möchte nicht jeden Tag gezwungen sein mit Auto zu einer Wiese zu fahren, nur weil die Hunde nicht mehr mit mir durch die Stadt/Stadtparks laufen wollen. Außerdem ziehen wir Anfang September in die Stadtmitte um. Wir haben nach 3 Jahren endlich eine bezahlbare Wohnung gefunden, in der Hunde erlaubt sind... Und dann fangen die Beiden jetzt mit so einem Theater an.
Also habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich die Hunde überzeugen kann, dass die Stadt doch auch schön sein kann? Leckerlies alleine überzeugen leider nicht und Spielzeug ist uninteresssant.
Ich glaub ja irgendwie für dieses Jahr an keinen richtig schlimmen heißen Sommer mehr.. Durch den Corona Stillstand konnte sich die Welt wohl bissel erholen. Zum Glück!
Man sollte Wetter nicht mit Klima vergleichen.
Wetter = lokal
Klima = global
In anderen Ländern der Welt sieht das Wetter nicht so rosig aus wie hier. In Sibirien ist beispielsweise das Wetter gerade 7 Grad wärmer als normalerweise.