Beiträge von KiraTheMittelspitz

    Ich glaube er hat ein gutes Gefühl für meine "Lieblings"-Sachen. Auch mein Lieblingsshirt hätte er schon fast zerlegt. Vermutlich riecht das ganz toll nach mir und nachdem er an mir nicht mehr rumknabbern darf :ka: Und ja, einen hervorragenden Geschmack hat er auch :ugly:

    Wenigstens nimmt Franz "nur" deine Tshirts und Schuhe. Wenn ich mich umziehe, muss ich immer aufpassen meine Unterwäsche sofort in den Wäschekorb zu packen. Kira wittert sonst sofort ihre Chance und knabbert dann darauf rum :flucht::kotz:

    Unsere Kira ist jetzt auch läufig. Wir haben ein Stoffhöschen (oder wie auch immer man das nennen will) von Fressnapf. Passt bisher am besten. Die Einlagen haben die selbe Größe wie herkömmliche Wattepads. Wir nehmen einfach Taschentücher, das passt auch. :)

    Sind eure Hündinnen auch so bewegungsfaul, wenn sie läufig sind? Kira will dann immer kaum Gassi gehen und lieber kuschelnd auf der Couch liegen.

    Lionn Du schreibst aber davon, dass deine Spitze vom Züchter ebenfalls "echte Biester" und "A*löcher" sind und du verzweifelst die Züchterin angerufen hast. Bei solch eine Beschreibung geht man nicht davon aus, dass die Züchterin besonders seriös ist bzw. die Hunde gut sozialisiert/aufgezogen sind.

    Und nein ich kann nicht nachvollziehen ein Sheltie als angenehmer zu empfinden. Ich habe null Probleme mit meinem Spitz. Ich kenn euer "hau drauf" Problem nicht und kreischend tut sie auch nicht. Sie rennt auch nicht wie der King draußen rum. Sie ist vielleicht ein bisschen ängstlich (in eurer Beschreibung ein "Mamakind"), aber irgendetwas muss sie auch haben, sonst wäre sie ja perfekt. stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face


    Naja, Bonnis Fell ist nicht wirklich voluminös, nach hinten raus ab den Flanken ist es halt furchtbar trocken und sieht aus wie eine ausgewachsene Dauerwelle bei Menschen mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen.

    Oh okay dann drücken wir umso mehr die Daumen und Pfoten für euch :)

    Mal zu unserem kleinen Fellproblem.

    Ich habe Bonnis Fell schneiden lassen, also erst gründlichst ausbürsten und dann mit der Effilierschere bearbeiten lassen. Das hat ihr sehr gut getan, sie kommt viel besser mit dem Wetter klar. Dann hatte ich Kontakt zu einer Kollegin unserer Friseurin, die mir ein Probepaket zur Pflege des Fells schickt, bin schon arg gespannt, ob das was bewirkt.

    Wir drücken euch fest die Daumen und Pfoten das es hilft. :gut:
    In solchen Momenten bin ich dann doch froh, dass Kira nicht so ein typisch voluminöses Spitzfell hat |):pfeif:

    Hab hier mal 1-2 Zitate rausgesucht über Lionns Spitze

    Felix war wirklich ein toller Hund. Selbstvertrauen hoch 15 und konnte echt ein A. sein aber ein toller Hund. Und er musste so schlimm und früh sterben :( : Jetztt es aktuell hier so, dass ich an Spitzen noch Caya habe (die wirklich keinen Spaß im Alltag macht wenn sie wieder ihre Tour hat. Es ist NICHT lustig mit dieser Mischung aus Verhaltensstörung, Hyperaktivität und Inzucht) und Lionn zu dem ich nie eine enge Bindung aufbauen konnte. Ich mag ihn, er mag mich aber mehr haben und hatten wir nie


    Felix - ohh ja. Der Spitz war als Junghund ein fieses kleines dominantes Monster. Aber ich habe gewonnen und jetzt ist es toll mit ihm


    Lionn -vermutlich nicht. Ich mag ihn aber auch nach 7 Jahren sind wir nie ein "Team" geworden. Liegt vermutlich auch daran, dass er irgendwo als Einzelhund vermutlich glücklicher wäre


    Caya - nein. Ich liebe sie, sie liebt mich und es ist ein Traum mit ihr zum Agility zu gehen. Sie ist mein bisher bester Sporthund ich liebe es mit ihr zu arbeiten. Aber bedingt durch ihre starke Wesensschwäche in Kombination mit vermutlich Inzucht ist der Alltag mit ihr EXTREM schwer. Sie ist praktisch nicht alltagstauglich und ausser mir würde niemand den ich sonst kenne sie auf Dauer behalten. Ihr ganzes Leben ist bestimmt von STRESS und wirklich zur Ruhe kommt sie nie. Streichel ich sie kriegt sie tellergrosse Augen, beim fressen ist sie so extrem gierig, dass sie schon 4x fast erstickt ist und nurnoch Brei und gut aufgeweicht bekommt. Spaziergänge bestehen entweder aus zerren oder kläffen und lauthals schreihen. Und wehe sie sieht Hund/Mensch/Auto :flucht: . Ableinen kann man sie nicht, sie verjagt jedes Geräusch und Tier und hätte sich inzwischen durch ihre hirnlose Rennerei vermutlich das Genick gebrochen. Zu warm darf es auch nicht sein -sie ist bisher 3x im Sommer zusammengebrochen weil sie sich durch blosses Gassi völlig verausgabt hat. In die Stadt mitnehmen kann man sie auch nicht. Das habe ich letzte Woche nochmal probiert das das mach ich nicht memehr.Sie hatte nix davon.
    Ich habe viele Jahre mit ihr gearbeitet aber "normal" wird es mit ihr nie werden. Aber für ihre Verhältnisse ist sie glücklich. Sie führt ein Leben zwischen Waldspaziergängen und Hundeplatz. Und besonders beim Agility ist sie wirklich richtig GLÜCKLICH. Einen Vorteil hat sie bei allen Macken. Sie ist und war nie aggressiv.


    Doch doch. Zwischen uns beiden stimmt sogar sehr viel, denn ausser mir kommt überhaupt niemand wirklich mit ihr zurecht. (Gerade im Sport sieht man, dass sie ihre ganze Aufmerksamkeit nur auf mich richtet und ALLES wirklich ALLES ALLES gibt um mir zu gefallen. Sie würde für mich vom Dach springen)
    Wenn ich heute Spätschicht habe und meine Mutter netterweise mit ihr Gassi geht (die beiden kennen sich auch vom ersten Tag wohlgemerkt. Eigentlich sollte sie ihr Hund sein!) DANN ist richtig wie man bei uns sagt "Polen offen". Dagegen ist das Gassi mit mir noch entspannt. Aus dem Grund versuche ich das auch zu vermeiden.


    Wenn ich mit ihr rausgehe ist das 100% Tagesform abhängig. Da muss nur etwas Stress hier geherrscht haben oder draussen ein heftiger Reiz (anderer Hund/Menschenmenge) gewesen sein und es geht los. Dann kriegt sie sich erstmal nicht mehr ein.


    Mein Hund ist eine explosive Mischung aus Wesensschwäche/Depriv und Inzucht.
    a)Sie ist mit der ganzen Welt draussen Überfordert und b)hat sie durch die Inzucht keinen "Ausknopf". Komplett untypisch für einen Deutschen Spitz. Sie hat keine Selbstbeherrschung und kompensiert dann alles mit Hysterie und bellen/kreischen


    Vor allem als Ersthund. Ich hatte 2 Shelties bevor mein erster Spitz kam. Und selbst da hab ich verzweifelt die Züchterin angerufen. Es sind tolle Hunde aber können echte Mistbiester sein.


    Ich bin die die vom Spitz als Ersthund abrät. Oder man muss wirklich gewillt sein Arbeit zu investieren.
    Wir haben bzw hatten selbst 4 Spitze und JA es können einfach nur richtige A..öcher sein :skeptisch2:

    Wir hatten letztes Jahr unseren ersten Urlaub mit den Hunden zusammen. Wir waren in einem „Hotel“ (hatte nur 4 Räume zu Vermietung, also sehr klein) und haben 10€ pro Tag Aufschlag für die Hunde gezahlt. Am abreisetag wurde uns dann gesagt dass wir noch 60€ für die Endreinigung zahlen müssen. Wir waren ehrlich gesagt schockiert, wie teuer Urlaub mit Hund ist. Aber eure Ferienhäusererfahrungen hören sich da um einiges billiger an. Vielleicht sollten wir es darüber nochmal versuchen.

    Aoleon und wenn man eine franz. Bulldogge hat, dann ist das immer ein Mops. Verkehrte Welt :ugly:

    Leider wahr...war mal mit meinen Hunden an einem Hundestrand an einem Badesee und hab eine franz.Bulldogge gesehen und ihn als diese auch erkannt. Kam ein kleiner Junge auf mich zu und meinte: Endlich jemand der ihn als Bulldogge erkennt. Alle sagen er ist ein Mops :lol: war aber eine in fawn... komischer Mops|)

    Unsere Bulldogge ist in Merle. Die Farbe gibt es ja im Normalfall auch nicht beim Mops. Außerdem ist er breiter gebaut und bringt 17kg auf die Waage. Wäre er ein Mops müsste ich ihn erstmal ordentlich auf Diät setzen. |)



    Letztens trafen wir beim Baden 2 ältere Männer. Sie fragten ganz neugierig, was wäre das denn für eine süße Rasse. Ich antwortete sofort mit „Mittelspitz“, da ich davon ausging, dass sie Kira meinten. Nein, falsch gedacht. Sie meinten Merlin. Sie hatten sich wohl vorher schon darum gestritten ob es ein Mops wäre und fänden den ja voll klasse... Merlin.. der in dem Moment beim Trinken aus dem See sich verschluckt hat und fast erstickt ist. Auf jeden Fall dämlich süß. :pfeif::lol: