Die Nord- oder Ostsee wäre natürlich auch schön zum Spitztreffen
Beiträge von KiraTheMittelspitz
-
-
Grinsekatze1 Könntest du bitte ein bisschen genauer werden was "viele Hunde" heißt? Hat sie viele erwachsene Hunde oder ständig neue Welpen?
-
Von euch kann ich noch echt viel lernen. Mir fällt vor Schock nie etwas ein.
-
Wir kommen aus der Nähe von Berlin also ganz aus dem Osten.
-
Rappelina Dann aber bitte in der Mitte Deutschlands zwecks Strecke.
-
Rappelina Danke für die Aufklärung. Davon hatte ich noch nie gehört. Find die Geschichten hinter den Spitzen immer so interessant, aber im Internet findet man leider nichts weiter dazu.
Wir finden ihre Größe/Gewicht auch nicht problematisch. Umso leichter kann man sie tragen, falls etwas passiert ist. -
Aber auf der anderen Seite finde ich diese pauschale Auflagen für nur wenige, bestimmten Rassen auch doof!
Staff, StaffBull und Co. können in richtigen Händen wahre Traumhunde sein, und selbst wenn die Artgenossen unverträglich sind, können ihre Besitzer diese Hunde händeln.
Das ist dann nichts anderes, als wenn andere Menschen einen unverträglichen Chi, einen kläffenden Sheltie, oder einen alles und jeden anspringenden Retriever haben
Da gibt es ja auch nicht auf Verdacht direkt eine Auflage vorab - weil, es könnte ja mal sein, daß ....
Diese unfaire Auflagen sind doch erst die Ursache, daß die Menschen bei der Rasseangabe so "rumtricksen"
Auflagen wären ja noch schön. Staffs sind in Brandenburg komplett verboten. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber so sind nun mal die Gesetze. Ich seh hier trotzdem laufend reinrassige rumlaufen. Ich hatte auch schon nachgefragt wie die HH das erklären. Sie werden einfach in einem anderen Bundesland registriert und schon wäre das Problem erledigt. -
Oha wie groß eure Mittelspitze sind. Kira ist da wohl eher ein sehr kleines Exemplar. Sie ist ca. 30cm hoch (hält nie still beim messen) und wiegt 6,5kg.
Aber laut dem Internet gehören 30cm hohe Spitze auch noch zu den Mittelspitzen.
-
Zum Thema Bulli x Hunderasse:
Kann man durch gewisse Kreuzungen nicht auch Erfolg haben und man bekommt einen gesunden Hund? Ich würde unsere Kira niemals mit Merlin decken lassen, aber ich stell mir da eine gute Mischung vor. Die Welpen wären langschnäuziger, gesünder, dafür aber auch souveräner und standfester. Oder denkt man bei Rassenkreuzungen immer erst an die schlechtesten Eigenschaften vereint? -
So wie ich das verstanden habe, geht die Themenerstellerin aber auch nicht arbeiten. Also man kann ja auch den teufel an die Wand malen, aber es gibt viele Menschen mit Hund, Kind und Job. Sie hat doch schon die Chance 40h in der Woche mehr Zeit zu haben als die meisten von uns.