Kann denn mittlerweile jemand die Kieselerde ebenfalls empfehlen? Wir sind auch auf der Suche nach einem Hilfsmittel gegen die Analdrüsen. Geraspelte Möhren bekommt Kira jeden Tag ins Futter, hilft allerdings nicht bei den Analdrüsen.
Beiträge von KiraTheMittelspitz
-
-
mautzo Meine Eltern haben ein Aussie. Als wir ihn geholt haben, wohnte ich auch noch bei ihnen. Wir haben gefühlt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Damals waren diese Trainingsmethoden total "in". Da wir auch noch ein Trainer der alten Schule hatten, hatte er uns das sogar empfohlen. Einen fast ausgewachsenen Aussie auf den Boden zu drücken ist nicht gerade schmerzfrei. Die Antwort des Trainers war: "Zieht euch halt Handschuhe an". Ich würde solche Methoden absolut niemanden empfehlen. Aussies sind meist kleine Sensibel'chen. Es tut der Beziehung einfach nicht gut, sie mit Gewalt zu Boden zu drücken. Unser Aussie hat auch ziemlich schnell gelernt, dass er seine Zähne auch bei anderen Situationen einsetzen kann um sein Willen zubekommen.
-
SabethFaber Unsere Spitzdame sucht auch ewig bis sie ein perfekten Platz zum pinkeln gefunden hat.
Ich denke wie reinlich ein Welpe ist, hat auch viel mit der Aufzucht beim Züchter an. Der Australian Shepherd meiner Eltern ist in einem Haus mit Garten aufgewachsen. Er war mit 10 Wochen schon stubenrein.
Kira hingegen ist draußen auf einem Bauernhof aufgewachsen. Sie war vorher noch nie in einer Wohnung gewesen. Dementsprechend hat sie auch relativ lange gebraucht bis sie stubenrein wurde. So sind jedenfalls meine Erfahrungen
-
Jackyfan Also das würde ich so nicht pauschalisieren. Unser Merlin war mit 10 Monaten auch noch nicht komplett stubenrein. Er hat einfach länger gebraucht um das zu verstehen.
-
Sissi&derKaiser das war bei Kira als Welpe auch noch so. Du konntest sie mit Wasser richtig jagen. Ab dem 1. Jahr wurde es allerdings bisschen besser. Sie holt zumindest schon ein Stöckchen aus dem Wasser, vorausgesetzt sie wird dabei nicht komplett nass. Ungefähr Brusthöhe, tiefer geht sie nicht rein.
-
-
Ich würde noch auf den Fettanteil im Essen aufpassen. Lamm ist sehr mager. Kann man aber super mit Schmalz auffüllen
-
Sissi&derKaiser ups dann ignoriert mein zweiten Beitrag
-
Tut mir leid. Mit „damals“ meinte ich mein 20 Wochen alten Welpen/Junghund vor 1,5 Jahren.
Ich hab tatsächlich auch gar nichts negatives gegenüber Curli gesagt. Wir haben für Kira selber 2 Stück.
Und natürlich muss man bei Geschirre aufpassen, dass sie am Hals nicht zu hoch hängen und ihr die Luft bei druck abschnüren. Kira hatte nun mal eine zu kleine Brust, sodass die meisten zu hoch hingen. Und wir hatten wirklich alle Geschirre in mehreren Läden ausprobiert. Einzig und allein das Curli passte. Mittlerweile hat sie aber auch ein Anny x Geschirr, da sie bis zum 1. Lebensjahr ja noch gewachsen ist.
-
Als wir damals ein Geschirr für Kira kaufen wollten, hatte nur das Curli gepasst. Alle anderen Geschirre waren entweder zu groß oder sie waren am Hals viel zu hoch, sodass sie schwer Luft bekam. Einzig und allein das Curli Geschirr passte ihr.
Groß gewachsen ist Kira anscheinend auch nicht, denn sie passt da immer noch rein.