Beiträge von KiraTheMittelspitz

    Also unsere beiden Hunde haben auch kein Problem damit 8h mal alleine zu bleiben und sich das pinkeln in der Zeit „zu verkneifen“. Wobei ich das Wort verkneifen schwachsinnig finde, denn selbst nach 8h pinkeln sie uns nicht gleich vor die Haustür sondern laufen locker noch 1km bis sie mal eine passende Stelle gefunden haben.

    In der Zeit, in der wir arbeiten sind, schlafen unsere beiden übrigens einfach. Selbst wenn man mal Urlaub hat oder Krank geschrieben ist, sind sie vormittags nicht zu bewegen. Dafür fordern Sie es nachmittags ein, wenn man sowieso zuhause wäre.


    Allerdings solltet ihr echt die Rasse nochmal überlegen. 32 Grad für ein Eurasier halte ich auch echt für ein No Go

    Hey,
    ich hab zu euch mal ein paar Fragen. Wie lange seid ihr denn im Wald spazieren? Gehst du 3 mal Gassi mit ihr und ansonsten den ganzen Tag nur Ruhe? Hat sie denn auch Kontakt zu anderen Hunden?
    Also nur 3x am Tag Gassi und sonst nur doof auf der Couch rumliegen, stelle ich mir auch ziemlich langweilig vor für ein 9 Monate altes Energiebündel. :ka:

    Perra

    Also wir haben eine fast 2 jährige Mittelspitzdame und einen 4 Jahre alten Bulldoggen Rüden. Sie unterscheiden sich kaum beim bellen. Also zumindest unsere Dame hat da nicht mehr Bellzwang wie andere Hunde. Dafür kommentiert sie vieles andere. Selbst beim Spielen sind Spitze meist laut. Sie „reden“ einfach gern und viel mit Dir. :applaus:


    Schutztrieb hat sie dafür gar nicht.


    Sie versteht sich auch super mit anderen Hunden. Nur wenn es um Knochen geht, dann kommt ihre Futterneid zum Vorschein, aber das sollte Individuell sein. :tropf:

    @Schwabbelbacke Ich habe jetzt meinem Freund mal gefragt, was er im Thema „heimisch“ in der Ausbildung gelernt hat.
    An sich wurde das Wort „heimisch“ nie benutzt. Eher haben sie zu jeder Pflanze gelernt ob sie aus dem Ausland kommt. Aber das sollte man sich ja dann ableiten können, welche heimisch ist und welche nicht. Er hat vor 6 Jahren die Ausbildung gemacht. Wahrscheinlich ist die Zusatzausbildung dann einfach viel spezialisierter.

    Kira hat das auch damals bei unserem Ersthund, Merlin, gemacht als sie noch so jung war. Das kam aber relativ selten vor, sodass wir da nichts konkretes unternommen haben.
    Ich kann dir nur Glück wünschen, dass es bei dir nicht so lange anhält und das ganze Theater bald wieder vorbei ist. Kira hat ungefähr mit einem halben Jahr damit aufgehört. :???:

    da gäbs bei mir einen Einlauf!Gerade er als Gärtner sollte es dann doch besser wissen.

    Das geht bei mir einfach links rein und rechts raus. Bevor wir den Garten bekommen haben stand fest, dass ich jegliche Blumen aussuchen darf. Dafür kann er die Gestaltung des Garten übernehmen. Von daher hat er eh nicht mitzureden und muss wohl oder übel damit leben. :D




    jein.Ich würde es einfach online bestellen. ich hab da schon viel zu schlechte erfahrung gemacht in den hiesigen Gartenverkaufsläden.
    Aber der Herr des Hauses will sich die Pflanzen vorher ansehen, sich von den äußerst qualifizierten Mitarbeitern beraten lassen und mich dann dumm anmachen, dass das ganze doch gar nicht soooo kompliziert ist und wir doch einfach pflanze xy kaufen könnten.
    aber tatsächlich ist in dem fall das größere problem, dass wir nur am samstag zeit haben die einzubuddeln. der herr hat gerade die letzten quali-spiele mit seinen jungs und dadurch ist er fast jeden samstag bei irgendeinem spiel

    Das ist ja kompliziert bei euch. Aber dann wird eure restliche Auswahl doch auch schwer, oder? Ich hab jedenfalls noch nie Sanddorn in solche Läden gesehen. :???:


    @Kara's Family Euer Garten sieht übrigens richtig schick und gepflegt aus. :applaus: