Beiträge von KiraTheMittelspitz

    @Newstart2
    Also schwarze Spitze gibt es in vielen Größen. Der Großspitz wäre der größte Vertreter der deutschen Spitze. Dann gibt es aber noch Mittel-, Klein- und Zwergspitze. Solltet ihr euch lieber vorher nochmal erkundigen, nicht dass ihr euch auf eine falsche Größe einstellt.


    Persönlich war ich noch nie auf eine Rasseaustellung des Spitzes. Das liegt aber auch daran, dass es im osten Deutschlands keine gibt. Um sich die Rasse mal anzugucken, hilft das sicherlich. Aber du sagtest ja, dass sie die Besitzerin schon kennt und damit sicherlich auch den Spitz? Ich persönlich halte es jetzt nicht unbedingt wichtig mal auf eine Ausstellung gewesen zu sein. Aber das ist reine Geschmackssache, das müsst ihr für euch selber wissen. :ka:


    der Spitz ist so wie er in der Beschreibung steht, u.da sie sie Besi des Rüden kennt ist es sicher auch kein Problem einen Welpen zu bekommen )

    Wie genau soll man sich denn das vorstellen? Deckt er demnächst eine Spitzdame? Ist es garantiert einen Welpen ab zubekommen? Ich würde das vorher ganz genau in Erfahrung bringen bevor ihr euch auf die Rasse einschießt.

    Ich hab jetzt nicht gesehen ob du es schon erwähnt hast, aber woher ist das schöne Hundebett fürs Auto? Die hätte ich ja auch gerne :herzen1:

    Abgesehen davon, dass ich noch keinen Fertigmix gefunden habe, der so zusammengestellt ist wie ich es tue wäre mir das auch deutlich zu wenig Fett.
    Wenn ich dieses Kopf- und Muskelfleisch füttern würde käme bei mir noch ca 50g Fett pro Tag hinzu. Die Elfe ist allerdings auch eine andere Gewichtsklasse als eure Kira :smile:


    Wenn ihr eh gewolft füttert, wieso dann nicht auch gewolfte Knochen? Die können nicht durch die Gegend geschleppt und verteidigt werden. Ich supplementiere auch, aber eben gezielt und so wenig wie möglich, wenn ich den Bedarf auch natürlich decken kann.
    Kohlenhydrate würde ich abwechseln, Getreideflocken kann man zB auch gut verwenden oder du nimmst halt einfach dein normales Essen und kochst einfach dann etwas mehr. Nachdem es wahrscheinlich nicht jeden Tag Nudeln gibt hast da dann die Abwechslung, vorausgesetzt die verträgt alles.

    Okay also wieder Fett beimischen und zusätzlich noch Kohlenhydrate.
    Wir kochen tatsächlich jeden Abend frisch, da gibt es immer Kartoffeln oder Nudeln. Die Umstellung wird da wohl nicht allzu groß für uns. Und ja mit dem Vertragen ist so eine Sache. Kira verträgt zwar alles, aber unser Bully nicht. Mal gucken. Wir probieren es auf jeden Fall heute Abend gleich aus mit den Kohlenhydraten. Dankeschön :bindafür:

    Öl ist zur Deckung des Energiebedarfs nicht geeignet. Wenn man davon so viel füttert, dass der Hund dadurch wirklich Kalorien aufnimmt, bekommt er unter Garantie Durchfall (zumindest der Großteil der Hunde^^).


    Du kannst an Kohlenhydraten alles geben, was sie verträgt und mag. Wichtig ist, dass du Flocken gut einweichst bzw. Reis, Hirse, Nudeln, etc. wirklich weich bis matschig kochst, nicht al dente wie für Menschen =)
    Wechseln kannst du so oft oder selten wie du magst, solange sie es verträgt.


    Mein 6,5kg Pudel bekommt am Tag etwa 20-30g Kohlenhydrate (trocken gewogen). Da musst du dich einfach rantasten mit welcher Menge sie gut klar kommt und zunimmt.

    Alles klar dankeschön für die schnelle Hilfe. Werde ich dann mal gleich heute abend ausprobieren. :bindafür: