Also Merlin hat in dem selben Alter auch angefangen zu sabbern, wenn eine läufige Hündin unterwegs war. Und ja das kann von heut auf morgen kommen. Vielleicht ist die läufige Hündin erst seit dem Tag bei euch unterwegs. Ich würde mir an deiner Stelle da keine großen Gedanken machen, scheint ganz normal zu sein.
Beiträge von KiraTheMittelspitz
-
-
Also ich wusste ja dass man den Hund anschnallt für dessen Sicherheit, aber so hab ich das noch nie gesehen.
-
@Rappelina wenn du auf mein Profil gehst, müsstest du unter dem Profilbild den Reiter „Bilder“ sehen. Da einfach raufklicken. Da sind auch 1-2 Welpenbilder dabei.
-
@Rappelina also Kira hat fast nichts gepasst. Ein mittelspitz Welpe kann schon ganz schön klein sein. Von der Zeit hab ich auch Bilder drin, falls du mal gucken willst.
Nimm auf jeden Fall etwas günstiges, sie wächst da eh wieder raus.
Wir freuen uns aber einen weiteren Spitz in den Forumreihen willkommen zu heißen und freuen uns natürlich über ganz viele schicke Bilder von der Kleinen! -
Also Kira war in einer Welpengruppe und es hat ihr absolut nicht gut getan. Sie war allgemein schon ein ängstlicher Welpe, aber als alle größeren Hunde auch noch auf ihr rum gehackt haben, hat es nicht groß geholfen.
-
Spitze sind Wach-und Hofhunde. Die sind anatomisch nicht dafür gemacht 20km am Tag zu laufen und einen im Gelände zu begleiten. Kann man mal machen, aber wenn man einen Hund sucht, der einen immer begleiten soll, gibt es echt andere Rassen.
Also das ist nicht wahr!
Unser Spitz fragt dich nach 20km wo es denn als nächstes hingeht. Also k.o bekommt man die Kleine mit laufen nicht. Und als Hofhund würde ich sie auch nicht so sehen. Ich kann nur von Kira reden, aber sie hat kein Spaß daran den ganzen Tag nur draußen rumzusitzen. Sie fordert Gassi gehen und vor allem freilauf auch. -
Ich würde keine Paprika geben. Auch wenn es die rote ist, sie gelten trotzdem als schwer verträglich bis hin zu giftig. Vielleicht zu viel für den kleinen Welpen.
-
Also als wir beim Züchter waren, waren seine 6-7 Spitze Hoftreu. Er hatte zwar auch einen Zaun, aber die Tür konnte man offen lassen, da ist kein einziger stiften gegangen. Das selbe beim jagen. Sie hatten da alle kein Bedürfnis für. So jetzt zu unserer Kira, die wir aus dem Wurf haben. Sie Jagd liebend gerne alle Vögel, die sie sieht. Dafür würde sie auch 100m weit rennen. Ob sie hoftreu wäre wie ihre Eltern? Naja bisher hab ich davon noch nichts gesehen. Wir haben den ganzen Garten eingezäunt, weil sie sonst abgehauen wäre.
-
Ich kann da jetzt nicht fürn spitz reden, aber der aussie meiner Eltern hat auch nur unterwolle. Er wurde damals zu früh kastriert und das Fell hatte sich dann nie weiter entwickelt. Ich denke sowas hat viele Gründe.
-
Also wir hatten als ersthund auch eine französische Bulldogge und haben uns für einen zweithund einen Mittelspitz ausgesucht. Sie wiegt zwar nur die Hälfte von dem bully, aber hat es Faust dick hinter den Ohren. Da müsste euer Rocky eher aufpassen nicht umgerannt zu werden.
Allerdings solltet ihr wirklich noch länger warten mit einem Zweithund. Unsere Bulldogge hat mit 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall bekommen. Nun müssen beide unterschiedlich ausgelastet werden.