Beiträge von noda_flake

    Brauchst du das noch?

    Der Hund hat gebissen, es MUSS was damit zu tun haben. Es MUSS auf biegen und brechen der Schutzhundesport daran schuld sein sein.

    Es ist eben das einfachste.

    Den Schutzhundesport verbieten geht eben einfach so.... sich aber Gedanken über all das was du in deinem anderen Post ansprachst würde ja viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, wäre viel aufwendiger und komplizierter. Also nehme wir eben den einfachsten Weg - wie immer. Egal ob zielführend oder sinnvoll. Man hat immerhin was getan :roll:

    In der RH-Arbeit theoretisch nach 6 Monaten in der Staffel, im Rahmen des Eignungstests - aber meist wird der Hund erst dorthin geschickt, wenn er erwachsen im Kopp ist, und nicht grad in einer "spooky"-Phase. Bei Nichtbestehen darf er die Prüfung nicht machen und damit nicht auf Einsätze.

    Und trotzdem werden Hunde zu Prüfungen zugelassen die genau diesen Test zu dem Zeitpunkt nich mehr bestehen würden, weil jetzt erwachsen und nicht mehr nett und kuschelig mit Menschen.


    Der Eignungstest ist Voraussetzung, ja, aber was bringt mir das wenn der Hund mit 3 in die Prüfung geht und einfach nich mehr sauber ist mit Menschen?


    Dass man sowas nich macht und das Quatsch ist darüber brauchen wir nich reden, aber es passiert nunmal.

    Hier wo ich wohne ist es total unrealistisch dass sich jemand auf eine Rasse spezialisiert.

    Und selbst wenn man eine/n findet heißt das noch lange nicht dass das gut ist.

    Es gibt in Deutschland eine Hundeschule die von Cattle-Menschen immer wieder empfohlen wird und oftmals als erste fällt wenn es um Probleme mit der Rasse geht.


    Ich würde niemals mit meinem Hund dahin gehen, weil deren Trainingsmethode absolut nicht passt für meinen Hund und viele andere auch nicht. Ich hab mittlerweile so viel schlechtes gehört dass ich es gar nicht verstehen kann warum sie immer noch so gehyped wird.


    Die Methoden sind, meiner Meinung nach, für Cattle Dogs nicht wirklich geeignet. Aber das muss jeder selber wissen.


    Rasse-spezifisch ist gut, aber es muss dennoch einfach auch passen... menschlich, methodisch usw.