Bisschen was kommt bei Beiden sicher noch Mit einem Jahr sagt man glaub, ist das Höhenwachstum abgeschlossen
Beiträge von noda_flake
-
-
Das mit dem schmal und sportlich hör ich auch oft, Cali ist ja auch eher zierlich gebaut gegen so manch andere Cattle Dog’s die ich kenne bzw man so sieht. Aber ich mag das tatsächlich sehr…
Aber sie ist mit ihren 48/49cm auch ziemlich groß für eine Hündin, wiegen tut sie glaub 18,9kg momentan (bisschen zu viel )
Hilde hat 46cm und 13kg.
Da kommt bestimmt noch was
-
Die wissen aber schon das Cattle’s generell nicht gross sind?
Wie gross sind eure denn bisher?
-
Cali ist auch sehr laut wenn sie aufgeregt ist ich finde du beschreibst einen typischen Cattle Dog
-
Ich bekomme auch häufig englischsprachige Anfragen, meistens für irgendwelche Halstücher oä.
Nervt mich bisschen, aber störender finde ich es wenn man dauernd irgendwo markiert wird von vollkommen fremden Accounts bei irgendwelchen Werbe- oder Gewinnspiel-Posts. ( gegen mir bekannte Accounts die mich bei durchaus interessanten Gewinnspielen markieren hab ich bspw garnix)
DAS nervt grad richtig. Hab ich auch
-
Und so hübsch 🥰
-
Ich hab die Folge nicht gesehen, nur den hier geposteten Ausschnitt und ich frage mich tatsächlich was der Hund denn bei diesem Training lernen sollte...
Zu sehen ist da ein junger Hund, der von einem Menschen angelockt/eingeladen wird, er geht dann hin und kriegt eine Korrektur vor den Latz geknallt. Schnallt auch offensichtlich nicht... wofür. In meinen Augen kann der Hund nur eins lernen... wenn Menschen mich locken/einladen kommt danach was doofes.
Ich kann diesen Trainingsweg echt nicht verstehen.
-
Er meint, dass der Welpe massiv Stress hat, weil die Geschwister weg sind und dazu kann ihn die Mama nicht trösten, weil die selber durch die Trennung traumatisiert ist.
Also wenn's nach Cali's Mama gegangen wäre hätten die mit 4 Wochen alle ausziehen können Die hat 100 pro drei Kreuze gemacht als zumindest drei ausgezogen sind
Und klar ist das für die Kleinen eine Umstellung wenn die Geschister weg sind aber das sind sie auch wenn er den Welpen eher zu sich nach Hause holt.
-
Ich hätte jetzt gedacht das es eher was für Jagdhunde ist.
Der Labbi is ja ein Jagdhund, so gesehen
Und Mantrailing ist für viele Rassen geeignet. Ich hab einen Treibhund und sie LIEBT das Mantrailing, es macht ihr unheimlich Spass obwohl es sehr gegen das geht wofür sie eigentlich mal gezüchtet wurde.
Also da muss man einfach schauen und es ggf ausprobieren
-
Warum sollte der Hund nen Schaden kriegen?
Wenn Welpen bei den Züchtern verbleiben, weil sie zb selbst mal in die Zucht sollen, wachsen die doch dann auch ohne die Geschwister weiter auf und es passiert nicht.
Ich kann den Gedankengang schlecht bis gar nicht verstehen