Beiträge von noda_flake

    noda_flake

    Euphrasia kann man wohl vorbeugend (!) machen. Ich meine Sambo71 hatte letztens das Problem mit den Augen? Ab einem bestimmten Punkt ist es schon Bindehautentzündung und da gibt es AB-Tropfen.


    Wegen zur Ruhe kommen: schlicht und einfach mit aufs Sofa legen |) Ob das jetzt unser Schlüssel zur Weisheit wird, weiß ich noch nicht.

    Okay, ich hab gelesen das es eben bei leichten Entzündungen hilft. Schauen wir mal, sonst gehts eben wieder ab zum TA :ka: Sie geht aber nicht bei an den Augen, also scheinen sie nicht zu jucken. Und es tränt auch vermehrt wenn wir draussen waren (waren wir gestern ja viel....) - vlt liegt es auch bisschen mit daran :ka:


    Ah okay, also das hilft hier nicht xD Da wird eben einfach auf mir rumgeturnt so nach dem Motto: :hurra::party::hurra:

    Das Deckentraining ist für uns im Moment nicht wirklich geeignet, um ihn zur Ruhe zu bringen. Er geht mit Leckerli sofort in Erwartungshaltung und das ist ja nicht das was ich möchte. Gestern haben wir es anders probiert. Wenn sich das die nächsten Tage bewährt, wäre es wirklich toll.

    Was habt ihr denn probiert? Ich bin neugierig.... :headbash:


    Ich habe mal wieder wieder eine Frage, wir waren ja letzte Woche beim Tierarzt und ich hatte da angesprochen das Cali's Augen zwischenzeitlich so tränen und etwas rot sind. Er meinte das wäre im Zahnwechsel normal da das Immunsystem sich ja ändert bzw verstärkt arbeitet. Nun hab ich überlegt ob man ihr nicht einfach bisschen Bepanthen Augensalbe geben kann, oder diese homöopathischen Augentropfen - wie heissen sie gleich.... :ugly: Euphrasia... Hat jemand damit Erfahrung?


    Ansonsten hat Cali mich gestern super stolz gemacht nachdem wir den ganzen Weg von Lübeck nach Dresden gefahren sind mit dem Zug. Aber dazu werd ich mehr in unserem Pfoto-Thread schreiben, da sprengt hier glaub ich den Rahmen :flucht:

    noda_flake Unfassbar. Man ist so sprachlos....

    Cosmo hätte die Welt nicht mehr verstanden, wenn ich ihn vorm Cafè im Regen angebunden hätte :(((

    Auch sonst...es fällt einem nix dazu ein, ernsthaft.

    Also er wirkte auch nicht als würde er das Prinzip des Alleinseins schon verstehen. Cali hätte auch gejault und die kann allein bleiben, aber vor einem Geschäft hab ich sie noch nie angebunden.

    Der Knopf tat mir nur Leid, zumal es wirklich doll geregnet hat zwischenzeitlich und er sass da :( Als wir ihn dann am See getroffen haben war er schon klitschnass - okay, Cali danach aus nachdem sie gespielt haben aber die war dabei ja die ganze Zeit in Bewegung. Und sie hat im Café ganz lieb auf ihrer Decke gelegen und nich gejammert weil zu kalt oder so :(


    Aber richtig heftig fand ich dann das sie sich echt null geschert hat ob ihr Hund mit uns mitgeht oder nicht. Ich dachte wenn wir weiter gehen, dann geht er irgendwann zurück zu ihr, wenns zu weit weg ist, das macht Cali zb. Sie entfernt sich nur einen bestimmten Radius von mir... aber nein. Der wäre auch mit uns nach Hause gegangen wenn wir das gewollt hätten. :flucht:

    Wir waren heute das erste Mal in einem Café mit Cali. Da keine Hunde erlaubt mussten wir, leider, draußen sitzen aber mit Decke unterm Popo war es gar nich so schlimm. Sie hat am Anfang viel geschaut und war doch aufgeregt aber dann hat sie sich auch hingelegt, ihr Hasenohr gefressen und bisschen geruht. Ich hatte etwas mehr Unruhe erwartet aber sie hat das echt gut gemacht.


    Auf der anderen Straßenseite musste ein kleiner Kerl in Cali’s Alter draußen im Regen hocken während sein Frauchen drinnen schön einen Kaffee getrunken hat. Er hat so sehr geweint :verzweifelt: Der arme Kerl! Der hatte null Unterwolle, noch seinen Welpenflausch....


    Den haben wir dann später auf unserem anschließenden Spaziergang wieder getroffen - mittlerweile klitsch nass. Und ich hatte doch locker für 20 Minuten nen 2. Hund :ka: Die Dame hat sich auch gar nich stören lassen dass ihr Welpe einfach mit uns, bzw Cali , mitgegangen ist. Auch nich als sie ihn nicht mehr sehen konnte weil Bäume und Büsche zwischen uns waren :shocked::shocked:


    Wir sind dann stehen geblieben damit sie ihren Hund wieder einsammeln kann, wenn sie denn will, der weiter lustig mit Cali gespielt hat.


    Irgendwann kam sie dann mal hinzu und fing Smalltalk an - wir hatten uns vor paar Tagen schonmal getroffen. Immernoch keine Reaktion zum Hund. Meine Freundin und ich sind dann wieder weiter gelaufen, der Wuschel natürlich immer weiter hinter Cali her.

    Als wir zum Anfang des Waldes kamen hat sie ihn dann doch mal gerufen weil sie in eine andere Richtung musste, er kam auch recht zügig, allerdings waren er und Cali auch durch mit spielen :pfeif:


    Sehr merkwürdige Dame. Ich wäre nich so gelassen an ihrer Stelle gewesen und schon gar nich wenn mein Welpe zwischendurch sogar aus meiner Sicht war. Aber naja....


    Übrigens is der Kleine eine, laut ihrer Aussage, neue Rasse. Australian Shepard/Pudel.... |)

    Ansonsten gab's auch mal einen kleinen "Anschiss" wenn er einfach wie doof rumgekläfft hat (meist ein lautes Heeeiiii! und dann staunt Sheltie erstmal). Es gibt Sachen, die toleriere ich nicht und dazu gehört Kläffen zuhause. Draussen finde ich es schon furchtbar, aber in der Wohnung geht es einfach partout nicht und das muss er lernen.

    Cali interessiert das nicht die Bohne, die bellt dann gerade wenn ich ihr was verbiete... bzw sie eh schon so aufgedreht ist das sie eben bellt :muede: Weiss ich oft nich was ich machen soll, denn "schimpfen" verschlimmert die Situation dann meist... sie pusht sich dann daran gerade noch weiter hoch :ka:

    So mache ich das auch seit dem ersten Tag: wir gehen zum Futterplatz, ich halte die Schüssel in der Hand und warte, bis er sich von selbst absetzt. Dann versuche ich die Schüssel hinzustellen. Springt er auf, nehme ich die Schüssel wieder auf. Die Welpen lernen das wirklich sehr schnell. Wenn die Futterschüssel steht und er bleibt ruhig sitzen, gibt es die Freigabe. Inzwischen warte ich einen aktiven Blickkontakt zu mir ab und gebe dann frei.

    So mache ich das auch. Bis auf den Blickkontakt, den erwarte ich (noch) nicht.


    Aber Barney weiß: wenn er nicht ruhig sitzt gibts kein Futter. Das hatte er innerhalb von 3 oder 4 Tagen raus.

    Bei mir muss sie sich mittlerweile sogar hinlegen und das auch entspannt, also nicht so aufn Sprung. Futter gibts nur bei RUHIGEM Verhalten.... sie starrt mich dann immer an, weil sie eigentlich kennt das sie es bekommt bei Blickkontakt xD

    Also ich habe als Endgewicht jetzt mal 18kg genommen, ihre Mutter wiegt 17 und ist aber sehr klein, grad so im Rassestandard und der Vater mit 25/26kg ja seehehr gross eh und je. Aber da sie ja eine Hündin ist wird sie ja eh nicht soooo schwer.


    Laut der Kurve sollte sie ca 9kg wiegen.... is sie also fast 1kg drüber.....



    Wie kriegst du ihn dazu auf der Decke zu bleiben? :denker: Also Cali geht super auf ihren Platz, aber sie bleibt da nicht bzw nur wenn ich sie immer und immer wieder hinschicke. Wobei sie dann irgendwann meist frustig wird.... :fear:

    Bei uns im Wurf gibt es teilweise auch einen recht großen Gewichtsunterschied von 2kg. War auch von Anfang an so. Weißt du denn wie schwer die Mutter war? Dann könntest du dir eine Wachstumskurve herunterladen und schauen, ob sie im Rahmen ist.

    Hmm nein, musst nicht das es sowas gibt. Das kann ich ja fragen was die Mutter wiegt =)

    Also ich hab ja etwas Angst das Cali zu schnell wächst. Sie ist jetzt 17 Wochen alt und wog am Freitag 9.8kg, bei einer Schulterhöhe von ca. 35cm. Ihre Schwester wiegt nur 7.2kg :lepra: Dazu ist zu sagen das Cali schon immer die schwerste im Wurf war und auch die Erstgeborene ist... vermutlich auch die Grösste, kA.


    Sie bekommt mittlerweile 2 Mahlzeiten - Fleischmix 100g morgens und 100g abends + Gurke, Karotte oder Zucchini. Mal so, mal so. Ab und zu bisschen Haferflocken und Joghurt als Leckerei im Kong und natürlich Knabberzeugs weil Zahnwechsel. Sie bekommt auch mal nur Möhre zum knabbern....

    Als Leckerei zur Belohnung bekommt sie Trockenfutter - Josera Kids. Also vlt 100g am Tag, + -


    Als ich sie bekommen habe wog sie ca 5.4 kg - das ist 8 Wochen her. Sie hat also in ca 8 Wochen 4,4kg zugenommen, was ich an sich gar nicht soooooo viel finde :???: Dick ist sie ja nun auch nicht.....