Beiträge von BoteAsgards

    Enzo wird morgen 5 Monate alt. Ich hatte ja in einem anderen Thread nach seinem Einzug bei uns schon mal zwecks Rasseeinschätzung nachgefragt. Es bestanden bei den Postern und auch bei mir erhebliche Zweifel daran bzw. wurde verneint, daß er ein TWH ist. Hier mal ein Bild von letzter Woche.



    Wenn ich dieses Bild bei der Google-Bildersuche hochlade, werden mir zuerst als Vergleichsbilder Bilder von TWH´s angezeigt.


    Google-Bildervergleich


    Ich bin immer noch am rätseln.

    Wir mußten auch die geliebte Magyar Vizsla-Hündin meiner Tochter einschläfern lassen. Die Lunge war voller Wasser, der Bauchraum voller Wasser, sie konnte Tag und Nacht kaum noch atmen. Medikamente halfen ihr nicht mehr. Viele Tränen sind vor, während und nach der Einschläferung geflossen, aber es war die einzig richtige Entscheidung. Wenn das Leben nur noch aus Qualen besteht, ohne Chance auf Besserung, muß ein Lebewesen davon erlöst werden. Ich würde mir wünschen, daß ich, wenn ich mal in so einen Zustand käme, auch von den Qualen erlöst würde. Aber in Deutschland gibt es leider für Menschen kein Recht auf Letzte Hilfe.
    Mach dir keine Vorwürfe. Du hast im Sinne deines Hundes eine schwere, aber die einzig richtige Entscheidung getroffen.

    Nun ja, zum Mäkler erziehen, so eng sehe ich das nicht. Die Hunde wollen doch auch mal etwas Abwechslung und schmecken soll es ihnen auch und nicht nur den Hunger stillen. Mein Labrador bekommt jeden Tag einen halben Becher Joghurt, Hüttenkäse oder ein Eigelb, immer im Wechsel, ins Trockenfutter.

    Mein 12 Jahre alter Labrador hatte vergangenen Sommer wegen der vielen Hitzetage enorme Probleme. Ständig war er in einer Intensität am Hecheln, die fast schon lebensbedrohlich wirkte. Ich mußte ihn Tag für Tag stündlich mit Wasser kühlen. Nachts schlief er auf der Wiese, die ich ein paar Stunden zuvor gewässert hatte. In der Wohnung hielt er es trotz laufendem Ventilators nicht aus. Jetzt habe ich schon vor dem diesjährigen Sommer Angst, Angst um ihn. Die 13-jährige kurzhaarige Vizsla-Hündin kam viel besser mit der Hitze klar.
    Wie kamen denn eure Hunde mit der Hitzewelle klar? Sollte man in Zukunft, angesichts des drohenden Klimawandels, besser auf kurzhaarige Hunde setzen?

    @Pinky4
    Es geht ja nicht um ein Mal. Wir haben es ihm jetzt immer damit vermischt. Er ist ja voll im Wachstum und da sollte das Futter betreffs Calcium-Phosphorgehalt schon stimmen


    @Frankyfan
    Platinum hatte er zuvor bekommen. Aber nicht nur, daß er das nicht mehr wollte, da war auch der Output immer von sehr matschiger Konsistenz. Das Wolfsblut, das er bekommt, ist nur erbsengroß und hart.

    Enzo (18 W. alt) aß bis vor ca. 3 Wochen das ihm angebotene Trockenfutter sehr gerne. Dann wollte er plötzlich nicht mehr so richtig ran. Deshalb wurde ihm Wolfsblut TF vorgesetzt. Das gleiche Spiel. Zunächst schien es ihm gut zu schmecken, dann war auf einmal die Begeisterung wieder weg. Wenn wir das Futter mit Joghurt, Hüttenkäse oder einem Eigelb mischen, ißt er es mit Begeisterung. Uns verunsichert dabei allerdings die Frage, wird dadurch das Calcium-Phosphor-Verhältnis, das ja idealerweise 1,2-1,5:1 sein sollte, negativ beeinflußt? Eine Angabe betreffs Phosphor ist weder auf dem Joghurt- noch auf dem Hüttenkäsebecher zu finden, eine Angabe betreffs Calcium nur auf dem 200g-Joghurtbecher (184mg).

    Heute ist etwas Unerwartetes passiert. Das "Welpendealer"-Pärchen hat meine Tochter angerufen und sich nach dem Wohlergehen von Enzo erkundigt. Irgendwie paßt das dazu, daß das Mädel nach dem Verkauf beim Abschied nehmen von Enzo Tränen in den Augen hatte, wie mir meine Tochter erzählte. Also professionelle "Welpendealer" scheinen die Beiden zumindest nicht zu sein.