Beiträge von Zucker_Dame

    So. gepiekst. Vorher mit ner anderen Spritze noch Kaffee aufgezogen xD um deutlicher zu sehen, wo die 5 i.E. wirklich aufhören. Falte an der Seite gezogen und gepiekt. Hoffe alles ist im Hund :omg: , aufgrund ihrer Fellzeichnung sieht man das nicht so deutlich, ob das nur strubbelig oder feucht ist :ka: Aber ok, ein Anfang ist gemacht :smile: also gg 2030 wieder.


    Die Swiffer: Ist Lefze nicht schmerzhafter als ohr?

    Guten Morgen Ihr Lieben!


    Vielen Dank für die Antworten bisher :-)


    Also der TA meinte, in dem Alter (zur Grenze zur 14) wäre kastrieren das größere Risiko gegenüber Insulin, zumal er auch Hunde kennt, die trotz Kastra insulinpflichtig wurden /blieben. Da ich - wie scho geschrieben - alleine wohne, und nicht im EG, einfach insgesamt die Umstände es wirklich unmöglich machen einen frisch operierten Hund gerecht zu werden ist es für mich im Moment auch in Ordnung so.


    Für die "Unwissenden": Das Progesteron, das während Läufigkeit und Scheinträchtigkeit hochgeht, hindert das vorhandene Insulin am richtigen Arbeiten.


    Habe heut Nacht ganze 3 Stunden geschlafen vor lauter Sorge, bloß nix falsch zu machen. Muss heut noch neue Lanzetten für den "Pieks-Pen" kaufen, ich Depp hab unwissenderweise gestern (ohne Hundeohr) fröhlich gedrückt und mich gewundert, was da "runterzählt" , nu sind se unbenutzt verschossen :stock1: ich sag' ja, ich bin ziemlich durch im Moment. Zumal mir ne Behinderung an einer Hand das "Hautfalte machen und pieken" auch nicht gerade vereinfacht *jammer* tut mir leid, ich möchte mich nicht dranstellen.


    OK, *** hoch, werd jetzt nach der Fütterung mal Gassi und mich dann der Aufgabe stellen :barbar:


    Würde mich aber sehr über weitere Erfahrungsmeldungen freuen :-)

    Hallo erstmal :-)


    Meine Maus hat nun im hohen Alter von 14 Jahren noch läufigkeitsinduzierte Diabetes bekommen :fear:
    Im Internet findet man ja alles und nichts, und als mein TA mir gestern das Caninsulin in die Hand drückte (mit Erklärung, natürlich), hab' ich vor lauter Aufregung auch manche Frage vergessen, vielleicht könnt Ihr mir ja mit Erfahrung weiterhelfen :roll:


    Er meinte zunächst, ich solle futtermäßig (erst mal) nichts ändern - vermutlich, um vergleichbare Werte zu ermitteln? Nur eben dass ich mindestens 1/2 Stunde nach der Fütterung spritzen soll. Füttere ohnehin getreide - und zuckerfrei mit Gemüse, oft selbst gekocht.


    Dann so lapidar die Spritzen mitgegeben, hier, Falte am Hals, reinpieksen längs zum Hund, injizieren. Ist es denn echt so simpel? Also ich kann MICH subkutan spritzen. Aber hatte nie mit Insulin zu tun.


    Soll das Caninsulin nur rollen, nicht schütteln, Insulin sei so sensibel. Lt Caninsulin soll ich aber schütteln?


    Zuckerwert zwischendurch messen wäre sehr schwierig beim Hund, würde er mir nicht unbedingt auferlegen wollen. (soll auch "nur" die 0,25/kg spritzen, sie hatte vor Ort 350 [mmol/dl]). Nun habe ich in der Apo von der Apothekerin ein humanes Gerät geschenkt bekommen. Kann ich das nehmen? Ist ein Pieks-Pen dabei.


    Habe mir jetzt für morgen (erster Insulintag) Urlaub nehmen können, neuer Job ( 4 Std/Tag) und Single, übermorgen muss ich sie dann nach dem Pieksen allein lassen. :fear:


    Sorry falls ich ein wenig konfus schreibe - hab' echt Respekt vor der Verantwortung :emoticons_look: