Beiträge von Nahil

    Hallöchen,
    möchte hier mal was loswerden zu bedingt reitbaren Pferden im Schulunterricht.
    Es kommt wirklich SEHR darauf an WAS das Pferd hat Beispiel: Wir haben bei uns im Schulbetrieb ein Pferd mit Atrohse und eines mit ner chronischen Bronchitis. Beide Pferde gehen regelmässig raus und werden ihren ansprüchen gerecht bewegt. Übrigens auch von Anfängern, man muss in diesen situationen einfach nur mehr aufs Pferd achten und verstärkt auf dessen Bedürfnisse eingehen. Ist das nicht der Fall sollte man einfach auch mal mit dem Reitlehrer reden.


    Was für eine Rasse ist das Pferd eigentlich??


    Wenn das Pferd einen Verschlag Bzw einen Einschuß hat erkennst du das daran das das ganze Bein stark anschwillt. Der verlauf ist meist harmlos und die schwellung geht nach spätestens 14 Tagen weck. Ein Tierarzt sollte sich das aber angucken und eine spritze zum abschwellen geben.
    Das mit den Sehnen ist auch so ein Ding, viele Pferde haben oder hatten mal was mit der Sehne. Ist es akutt, oder ne alte verletzung??
    Es kann nemlich auch alt sein und schon lange nicht mehr schmerzen, aber die Sehne fühlt sich trotzdem "schwammig" an.

    Huch, das verstehe ich jetzt nicht?? Welches Pferd kann wo nicht stehen?? Habt ihr ernsthaft überlegt euer neues Pferd zu dem "expferd" zu stellen oder umgekehrt. Und warum darf das Pferd nicht mit anderen stehen??

    Schwierige entscheidung. Es gibt verschiedene arten der Rehe und ja es kann sehr teuer werden. Ich denke jedoch das jeder es kennt wie es ist ein Tier so zu lieben das man alles für es tun würde. Ich habe selbst ein Pferd das ich in einem sehr schlechten zustand gekauft habe und erstmal aufpeppeln musste. Gott sei Dank hat er keine bleibenden schäden zurückbehalten, zumindestens keine körperlichen :( Spätfolgen kann ich natürlich noch nicht einschätzen.
    Ihr habt euch jetzt ein anderes Pferd gekauft, was natürlich kein ersatz sein kann. Wenn deine Tochte damit zufrieden ist, glück gehabt. Frage nur wie lange dieses Glück wohl anhält??
    Pferde kosten geld, eine Möglichkeit wäre noch gewesen einen TA zu rate zu ziehen der euch beraten hätte mit eventuellen kosten und der art der rehe.

    @ sonjat: Hatte ja geschrieben das wir schon viel im internet recherchiert haben, fand das ergebniss aber nicht wirklich befriedigend...
    Dehalb ja mein Thread hier. Man weiß erst wirklich was ein Hund kostet wenn man einen hat. Darum hoffe ich das mir Hundebesitzer in ähnlichen situationen da ne einigermasen klare antwort geben können.


    Wenn man jetzt zB grob ne Pauschale von 100€ im Monat einkalkuliert ist das realistisch oder eher viel zuviel/zuwenig??? Meine wirklich all inklusiv sozusagen, Steuer, Versicherung, Futter, Hundeschule zumindest 1x die Woche Hundeschule/Welpenspielgruppe...

    Also wir wollen uns schon einen Welpen kaufen und zwar devinitiv beim Züchter. Wir sind keine Hunde anfänger, aber sozusagen wieder einsteiger. Bzw wird das halt der erste eigene Hund. Über anschaffungspreis und erstaustattung brauchen wir eigentlich nicht reden, das ist ja einmalig.
    Deine 40€ im monat sind mit Versicherung und so?? Kommt mir so wenig vor deshalb frage ich nochmal nach...

    Also sicher ist es eine ganz große sauerei was dem Pferd da passiert. Die traurige warheit ist aber das da niemand was machen wird solange das Pferd futter und Wasser hat und nicht EINDEUTIGE zeichen von körperlicher Mißhandlung zu sehen sind. Glaub mir ich spreche aus erfahrung, das Veterineramt kommt, zuckt mit den schultern und geht wieder.
    Wir leben in einem Land in dem Kinder stark mißhandelt werden und trotzdem nichts passiert, warum sollte es dann bei Tieren anders sein.
    Wenn ihr es euch leisten könnt kauft das Pferd, ist wahrscheinlich die beste lösung. Rehe ist aber unheilbar und kann teuer werden...

    Hallöchen,


    mein Lebensgefährte und ich möchten uns einen Hund kaufen. Nach reichlichen nachforschungen im Internet sind wir mit dem Ergebniss leider noch nicht zufrieden. Diese ganzen von bis angaben sind unbefridigend für uns. Ich hoffe das uns eventuell in diesem Forum geholfen wird.
    Also wer von euch lebt in Berlin oder einer vergleichbaren Großstadt und besitzt einen großen Hund (wird bei uns ein Dobermann)?? Welche kosten sind monatlich zu berechnen, wollen auf keinen Fall blindlinks irgendwo reinrennen, da auch noch ein Pferd zu versorgen ist. Schön wäre auch die angabe von kosten einer Hundeschule, da wir diese anfangs aufsuchen wollen.
    So ich weiß das ist ziemlich viel, aber wir machen uns auch ziemlich viele Gedanken um das thema. Schonmal vielen Dank für alle antworten und Hilfestellungen.