Beiträge von Hoppalina

    Er zieht beim Wandern schon richtig, meistens zumindest :nicken:

    Deshalb hätte ich schon gern eins, was wirklich auch für Zug gemacht ist. Es geht mir auch weniger um iwo hoch heben, da Nehm ich ihn zur Not kurz auf'n Arm/'schieb' von hinten, eher zum stabilisieren , wenns über Fels geht und er keinen so guten gripp hat oder beim runter springen, wenn's nbissle höher ist. Das geht mit dem Omega von Alphadogsport was er bisher trägt schon auch halbwegs, aber ist schon etwas umständlich :tropf:

    Was du sonst noch überlegen kannst, ist das Dragrattan Multisport. Damit bin ich echt zufrieden. Hund bleibt mal stehen, zieht seitlich- nix verrutscht. Und es sitzt super.

    Ja, das hatte ich auch schon überlegt aber ich hätte gern n Griff, damit ich ihn einfacher unterstützen kann, das ist mir dem normalen Zuggeschirr net soo einfach und das wär bei dem Dragrattan ja auch das gleiche Thema ... Und ich find das auch echt nicht schön :tropf:

    Ich wollte Findus eigentlich fürs Wandern das Snowpaws Nukka kaufen, aber die haben ja irgendwie seit Herbst zu und mir ist nicht klar, ob die überhaupt weiter machen.

    Jetzt hab ich die gefunden:

    Trailgeschirr Hundegeschirr
    Trailgeschirr Standart - perfekter Allrounder , besonders beliebt im Mantrailing Bereich oder als Canicross Geschirr - Leichtes Gurtband mit Air Mesh oder…
    of-wolfheart.de

    Auf den 1. Blick sieht das ja ziemlich Baugleich aus. Kennt das vllt von euch wer?

    Nur so zum Thema Verletzungen mit Maulkorb, meiner (21kg) trägt, sobald wir draußen sind immer einen und hat mir den Mal beim spielen ausversehen ins Gesicht geballert, so richtig schön gegen Nase und unterhalb vom Auge. Joa, ich sah bestimmt ne Woche aus, als hätte mich wer verprügelt. Und das war nicht mit voller Wucht oder beschädigender Absicht, also ich will icht wissen, wie dass dann bei einem Baby/Kleinkind aussieht.

    Und ehrlich gesagt, ist es mir dann auch lieber, der Hund verliert das Halsband samt Tracker, als dass sie sich irgendwo erhängt.

    Grundsätzlich gesehen ist mir das natürlich auch lieber aber es gibt ja nochmal nen Unterschied zwischen Hund erhängt sich und Hund streift durchs Unterholz, bleibt leicht hängen und Halsband rutscht über den Kopf. Die Hunde stört es wahrscheinlich nicht so wie es jetzt ist.


    Hat sonst noch jemand Erfahrung oder ne Meinung zu Zugstopphalsband und Tractive?

    Ich hab den VL auch am Zugstopp Halsband, einfach, weil Findus so n schmalen Kopf hat, dass er aus normalen Halsbändern, auch wenn die eng sind, schon raus rutscht, wenn er zum schnüffeln stehen bleibt und ich das nicht direkt bemerke. Dementsprechend macht's sicherheitstechnisch für mich da auch keinen Unterschied, weil er, wenn er weglaufen würde, aus nem normalen HB auch einfach rauskommen würde 😅

    Ich frag mich tatsächlich auch nbissle, ob Hunde eigentlich auch komplett weiß werden können, wie Menschen.

    Das ist Findus 2019, mit fast 2,5, da hatte ich ihn gerade übernommen.


    Die Fotos sind von Herbst 24-jetzt, also da ist er so 7,5 drauf:



    Also er war mit 2 schon ziemlich weiß, ich hab auf FB Mal den Verein gestalked, von dem er ursprünglich kommt und hab da n Welpenfoto gefunden. Joa, die Nase war Mal komplett schwarz und er hatte einen deutlichen weißen Fleck auf der Brust. Davon sieht man jetzt nichts mehr, seine Beine werden auch immer heller und mittlerweile ist nichtmehr nur der Nacken weiß durchsetzt sondern fast der ganze Rücken :tropf: