Beiträge von Galaxy99

    Tut mir leid. ich war heute nachmittag so gestresst dass ich zu aufgeregt war und wütend wurde.


    bitte keine diskussion hier über mein Freund oder unsere Beziehung.


    Wir haben heute ganzen Tag nur Ruhe mit ihr gemacht und ich hab die auch fast immer ignoriert. war nur paar mal zum pipi draussen.


    wir haben e-mail an trainer gesendet und gebittet, dass er uns schnellstmöglichst anruft. spätestens sonntag rufen wir zur sicherheit auch an.


    sie war nachmittag dann ein bisschen ruhiger, schlief manchmal während den kauen sogar ein bisschen ein.


    aber jetzt seit mein freund wieder zuhause ist dreht sie wieder komplett am rad. wir haben dann auch kurz versucht sie anzubinden aber die hat nur in die leine gebissen und sich total verhedert.


    wir wollen das jetzt durchziehen weil wir später kein agressiven hund wollen der uns nicht mag. wir wollen jetzt noch etwas retten bevor es nicht mehr geht.


    ich habe das buch Fit for life bestell weil es hier empfohlen wurde. außerdem wollte ich fragen ob jemand dieses buch empfehlen kann?



    oder kennt ihr gute bücher über Mali?

    Hallo Galaxy,


    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab meine Hündin als Welpen durchaus mal neben mir angebunden, wenn sie nicht zur Ruhe fand. Dummy zum Zerfleddern gegeben, selbst einfach gechillt, iwann ist sie eingeschlafen. Wenn du so einen Hund ruhig kriegen willst musst du zuerst selbst entspannen.


    Noch ein Tipp: Bei uns war's auch mein Mann der den Hund wollte und trainiert hat. Und ich diejenige, die den Hund im Alltag handeln musste. Das war ein Fehler. Wenn er keine Zeit hat soll er sich keinen Hund halten. Einen Mali zweigleisig zu erziehen finde ich fast unmöglich.

    Ja ganz ehrlich. ich war unsicher wegen hund, weil ich will bald kinder haben und familie.
    aber er meinte wir kriegen Schutzhund, so kann mir und Kindern dann nie etwas passieren.
    Alles was ich machen muss ist mich ein bissi um den Welpen kümmern und den bespaßen, den Rest macht er...


    Hat mir dann halt noch ganz viele Videos und so gezeigt und gesagt Mali sind voll klug, die lernen von tag eins und da muss ich mir nie sorgen machen.

    Die funktionieren aber auch nur, so lange man sich an die Bedieunungsanleitung hält.
    Ändert ihr euer Verhalten nicht, hält auch die Ausbildung die ihm im Internat eingeprügelt wurde nicht lange.

    ich weis. habe ich ihm auch gesagt und außerdem sind die noch viel viel teurer als jeder Trainer.
    deshalb denke ich können wir mit trainer zusammenarbeiten und probieren.

    Ich muss noch mal auf die Welpenstunde zurückkommen ... ist das in einer Hundeschule? Kann man Dir denn da keine vernünftigen Tips geben?


    Und ganz ehrlich, Galaxy, ich glaube, Dein Freund wird sich da auf gar nix einlassen, weil er der "Mann" ist, der seinen Hund selbst erziehen kann und Trainer & Co nur Softies sind, die die Weibchen abzocken wollen ...

    Mein freund will dort nicht fragen. ist schon hundeschule, aber wir sind dort ja nicht alleine deshalb erzählen wir immer wie super unser welpe ist genau wie alle andern.


    kann sein, weis ich nicht. er sagt er wird sich darum bemühen weil er ja will dass Galaxy später top hört und so.
    er will ja immer noch das internat aber ich habe ihm das jetzt erst amal ausgeredet und wir können uns denke ich schon auf trainerstunde einigen.

    Wenn ich das auf der Seite richtig lese kostet eine Einzelstunde bei Thomas, bzw seinem Fachpersonal 50 €, das sollte ja wohl drin sein.

    echt? mein freund meinte der kennt den und der ist voll überteuert deshalb will er den nicht.
    ich muss mal schauen.