Beiträge von Galaxy99

    Wir werden ihn nicht nehmen.


    Er scheint liebe Hund zu sein, aber draußen ist er komplett verrückt. Er zieht zu jeder Person hin, bettelt alle um Fressen an und ist an Leine kaum ansprechbar weil Nase nur am Boden und Gras, Steine, Dreck, alles fressen.


    Besitzer haben gesagt das er auch großes Problem mit Menschen anspringen hat und bei Personen mit Essen in Hand muss man sehr aufpassen weil er es jeden aus der Hand reißt, egal ob draußen oder drinnen.


    Zu kleinen Kindern sie würden ihn nicht empfehlen weil er zu stürmisch ist und ist gefährlich wenn er ihnen Essen aus Hand klaut weil er sehr grob sein kann.

    Wir hätten Möglichkeit Hund von privat zu übernehmen.


    gelber Labrador, 2,5 Jahre alt, von VDH, hat Begleitprüfung. Er wird wegen Trennung abgegeben. Sein großes Problem ist Fressen. Besitzer sagen er frisst alles immer und überall (Müll, Steine, Essen,...)


    Mein Frage wie schwer ist es sowas abzugewöhnen und wenn man nicht schafft denkt ihr das ist große Problem im Alltag?

    Wir lernen ihn heute Nachmittag kennen, aber ich wollte vorher hier nochmal wegen Einschätzung fragen.

    Danke euch für die Warnungen. Ich habe nur gelesen soll als einzel hund gehalten werden weil nicht mit jede verträgt und habe gar nicht überlegt das das draußen auch Problem sein könnte.


    ich werde versuchen meine Vorfreude zurückzuschrauben und nicht wie wahnsinnig Kleinanzeigen studieren :lol:


    Geduld, Geduld, Geduld. Soll ja Familienmitglied für mindestens nächste 10 Jahre werden.


    Ich wollte auch sagen danke das ihr mich so nett wieder aufgenommen habt obwohl mein ersters Thema hier sehr problematisch war und ich mich damals nicht gezeigt habe von meiner besten Seite. :bussi:

    Babys machen sich ja manchmal auch nicht von jetzt auf gleich. Soll heißen, wer weiß ob es gleich klappt

    genau. vielleicht klappt es nicht gleich und es dauert noch 2 bis 3 jahre. wir können nicht wissen.


    ich bin so unfassbar aufgeregt und kann gar nicht aufhören zu gucken. ich habe diese anzeige gefunden.

    denkt ihr es ist schlecht wenn leute wenig schreiben? Denkt ihr es ist ok wenn man sich darauf meldet, oder sind da irgendwelche schlechten zeichen?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…sucht/1139847472-134-3388

    Danke aber wir wissen mittlerweile beide das wir auf keinen fall einen welpen von vermehrer möchten. bei erwachsene hund werden wir auch gucken ob wir einen von züchter bekommen aber wir schließen kleinanzeigen nicht komplett aus falls was dabei ist für uns.


    ich verstehe euch einwände wegen hund und baby usw. aber wir sind uns sicher das wir einen hund haben möchten. wir haben noch ca. 1,5 jahre bis das baby geplant ist und wenn wir jetzt hund nehmen der schon 2 oder 3 jahre alt ist ist er bis baby ganz erwachsen und erzogen.


    ich denke wir können schaffen, viele familien schaffen kinder und hund und oft sogar noch beide arbeiten dabei.

    Wollt Ihr einen Hund aus dem Ausland nur ausschließen, weil ihr mitten in der Stadt wohnt? Falls ja, ist das Quatsch. Es gibt jede Menge im Ausland geborene Hunde im Tierschutz, die schon eine Weile oder gar Jahre in Deutschland leben und an denen ist nichts anders als an Tierschutzhunden, die in Deutschland geboren wurden.

    Eine Direktadoption aus dem Ausland würde ich natürlich definitiv auch ausschließen.


    Du solltest auch nicht den Fehler machen, zu erwarten, dass Ihr egal ob beim Züchter oder im Tierschutz einen erwachsenen perfekt erzogenen Hund bekommt.

    Seid Euch im Klaren, dass mit egal welchem Hund Arbeit auf Euch zukommt=)

    nein in dem fall wäre es was anderes. wenn Hund schon seit 1 Jahr oder sein halbes Leben in Deutschland auf z.B. einer Pflegestelle ist wäre es kein Problem.

    aber der von dir gelinkte hund ist erst seit Ende Mai in Deutschland ich glaube das ist noch zu wenig um genau sagen zu können ob es passt?